Suchen Menü

War mit Marlene seit Montag im KKH

Sie hatte in der Nacht auf Samstag schon immer geweint und über Jucken am Arm gejammert. Ich dachte an Mückenstiche (obwohl wir Fliegengitter haben) und hab sie immer wieder zum Schlafen gebracht.
Morgens wird sie weinend wach, ich hol sie aus dem Bett und der ganze Körper ist voll dicker Quaddeln.
Sie brüllt und kratzt wie wild.
Weil in Annas Gruppe Wasserpocken sind dachte ich eigentlich daran.
Also zum kinderärztlichen Notdienst, dort nach dem Auskleiden sieht sie ganz anders aus. Dicke Flatschen statt Quaddeln.
Nesselsucht diagnostiziert die KIÄ, verschreibt Korstisonzäpfchen, weil auch der Kehlkopf angeschwollen war, udn Fenistil.
Durch die Zäpfchen ist der Samstag für sie zu ertragen, aber die Haut blüht wie doll.
Sonntag kann sie schon nicht mehr laufen, weil die Füße schon so angeschwollen sind.
Jede Berührung schmerzt. Monatg zum normalen KIA, der vermutet allergische Reaktion auf das Antibiotikum, was sie bis Freitag bekommen hatte und verschreibt ein anderes Mittel.
Nachmittags noch mal Rücksprache, weil sie die Schmerzen kaum noch aushalten kann, nicht merh läuft, nix mehr anfassen kann. Füße sind so dick, dass die Zehen schon wie kleine blaue Knubbel abstehen.
Such Hände und Finger aufs Doppelte angeschwollen.
Man darf sie nicht merh anfassen, sie kann kaum liegen, weint nur noch.
Als sie trotz Schmerzmitteln nicht schlafen kann, sind wir abends doch noch ins KKH.
Dort haben sie sie sofort aufgenommen - mich natürlich mit.
Tja, dort hat sie hochdosiert Kortison bekommen und erst heute gings ihr besser!
Auf dem Abschlußbericht stand: therapieresistentes Nesselfieber
Die Tage haben mich fertig gemacht, denn pünktlich habe ich mich in der ersten Nacht dort erkältet, wahrscheinlich vom Schwitzen durch die Aufregung und das stundenlange Tragen dieses weinenden Kindes und dann irgendwo in den Zug geraten.
Glückwünsche nachträglich an Mona und Nico, der heute Geburtstag hat!
Viele, kaputte Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

Ohhjeeee, das hört sich ja schrecklich an. Und wie geht es nun weiter?? wie geht es ihr jetzt??
Und wie sind die Aussichten, sowas wieder zu bekommen??
Mensch, du Arme und arme Marlene, ich wäre wohl vor Sorge gestorben.
Fühle dich umarmt
Melanie

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

hi, also ihr gehts jetzt besser. bekomtm noch 3x täglich nurofen gegen die schmerzen in den gelenken.
da es eindeutig keine allergische reaktion auf xy war, besteht die hoffnung, dass es eine einmalige geschichte war.
heftig, wenn das eigene kind so schmerzen hat und man kaum was tun kann...
lg
claudia, mal wieder dankbar für die private zusatzversicherung

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

ach du schande, das ist ja ganz schrecklich!!!
ich kenne mich überhaupt nicht aus, ist das eine einmalige sache, oder kann es die kleine immer wieder treffen?
euch alles gute und liebe grüße
maria

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

hallo maria, weil eben keine allergische reaktion war, haben wir die hoffnung, dass es das jettz gewesen ist.
es kann aber bis zu 3 wochen noch zu neuen symptomen kommen wie einblutungen unter der haut und so andere "kleinigkeiten"...
mal abwarten, war heftig!
grüße
claudia

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

hallo claudia,
ich weiß ja nicht, was du sonst noch für informationen hast, ABER: nesselfieber ist IMMER ein symptom einer allergischen reaktion und kann immer wieder auftreten! vorwiegend bei allergien gegen arzneimittel und bestimmte wirkstoffgruppen oder schimmelpilzen.
gute besserung für marlene!
lg
kerstin

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

Hallo claudia
ich muss kerstin zustimmen - habe selbst seit über 10 Jahren phasenweise nesselsucht. Habe schon 2 Wochen im KKH einen Allergietest gemacht (Ernährung runter auf Kartoffeln + Reis morgens, mittags und abends) keine Allergie auszumachen. Danach hatte ich noch einmal eine Zungenschwellung (erstickungsgefahr). Was ich garantiert sagen kann ist eins bunter Puffreis, der gerne Karneval geschmissen wird, ist für mich auf jeden Fall ein Nesselsuchtfall obwohl auch diese Inhaltsstoffe getestet wurden.
Jetzt das Gute es hat auch mit der Psyche zu tun - in Phasen indenen ich z.B. Ausbildungstechnisch auf der Suche war, dann bei Beziehungsstress etc. kommt die Nesselsucht
Im Moment ist alles stabil da brauch ich keine Nesselsucht.
Vielleicht hilft Dir diese kleine Fallbeschreibung weiter...
LG Hilde (Sarah 12/02, Jasmin und Jessica 10/05)

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

hallo kerstin, habe mich noch nicht selbst durch net gelesen, aber die ärzte hatte ich eindeutig anders verstanden.
hm, das wäre wirklich unschön...
aber die blutwerte sprachen 100% gegen eine allergie, sagten die mir!
lg
claudia

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

hi claudia,
ich wünsche marlene natürlich, daß es nicht wiederkommt!
fakt ist dennoch, daß nesselfieber ein allergie-symptom ist, deshalb verstehe ich die aussage der ärzte nicht so ganz. im übrigen habe ich mal ein kind, schon 10 jahre alt damals, gesehen, welches genauso aussah, wie du marlene beschrieben hast. dieser junge hatte eine schwere calciumallergie, welche durch ein medikament ausgelöst wurde. calcium wird oft zugesetzt, und viele menschen vertragen es nicht.
lg
kerstin

wünschen weiterhin Gute Besserung...LG Melanie

Re: War mit Marlene seit Montag im KKH

oh nein, was fuer ein Alptraum!
Na zum Glueck geht es ihr jetzt besser!
VG Gin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen