Suchen Menü

War mit Felix beim Zahnarzt!Vorsicht-lang ;-)

Huhu!
Heute hab ich Felix was früher aus dem KiGa geholt, Simon zur Tante/Oma gebracht und bin dann zum Kinderzahnarzt gesprintet! Die Praxis ist echt klasse(danke Bibi für den Tip ;-)und die Zahnärztin find ich seeehr sympathisch und echt nett! Ist eine junge Frau so in meinem Alter(jaaaa-DAS ist jung*gg*)die sich mit Kinder echt auskennt! War alles echt liebevoll und vorsichtig gemacht um bei dem Kind erst gar keine Angst oder Ähnliches aufkommen zu lassen!
Felix Zähne sind 1A und die Mundpfelge wäre tip top*freu*! Einzigste ist halt ein offener Biss an dem man das Schnullern sieht! Ich soll mir aber keinen Kopf machen, denn bis zum 4Lebensjahr würde sich ein Milchgebiss gut erholen und oft selber wieder grade rücken! Es stände auch immer das Trösten eines Kindes im Vordergrund!
Versiegeln macht sie auch erst ab ca.dem 4LJ da das Ganze seehr gut trocknen muss und die Kinder dafür lange den Mund aufhalten müssen! Sonst entstehen kleine Löcher durch die das Essen dringen kann und unter der Versiegelung kann man nicht putzen!
Dann haben wir für den 7.12.nen Termin wo Felix ne Speichelprobe abgibt und anhand dieser die Kariesgefahr ermittelt wird(ich finde das total genial!!)!
Naja und wider Erwarten war Felix supi lieb und hat sich echt töfte benommen! Da fällt mir schonmal wieder ein Stein vom Herzen ;-))
GGLG Petti&Truppe
Bisherige Antworten

Re: War mit Felix beim Zahnarzt!Vorsicht-lang ;-)

hey, dass klingt echt super!!!
den offenen biss ham wer auch, aber seitdem angelina nicht mehr den daumen nimmt (seit februar nich mehr) hat sich das auch prima von alleine gegeben und ist deutlich besser geworden!
den kariestest find ich auch klasse, werd ich bei gelegenheit auch ma wahrnehmen :o)
LG schildie und immer schön putzen *g*

Hey supi *beifallklatsch*

Na da kannst Du aber stolz auf Felix sein ;-) und ihn mal loben *ggg*!!!
Vielleicht war er auch happy, die Mama endlich nochmal für sich zu haben - egal für welchen Anlass (oder macht ihr sowas öfters mit Simon weggeben?) und hat sich deswegen so tadellos benommen!
Find ich super und diverse Zahnärzte, wo ich die Schnullermeinungen kenne, sagen genau das gleich wie Deine.
GLG
Tina

Re: War mit Felix beim Zahnarzt!Vorsicht-lang ;-)

hi,
hört sich ja supi an. Ja jillian hat auch einen leichten offenen biss trotz Dentistar aber Zahnarzt sieht es auch "locker" bis zum 3 Lebensjahr...muss auch unbedingt mit ihr da wieder hin.
lg silke

Re: War mit Felix beim Zahnarzt!Vorsicht-lang ;-)

Hallo liebe Petti!
Das hört sich doch super an! Man ist ja doch immer erleichtert, gerade wenn man selbst solche "Problemzähne" hat (wie ich), dass dann die Kinder schöne einwandfreie Beißerchen haben. :o) Und es freut einen ja auch, wenn die Kleinen dann soooo lieb mitmachen! Wir waren auch letzte Woche mit Elias beim Zahnarzt. Das 2. Mal. Beim ersten Mal hat er den Mund nicht aufgemacht. *g*
Den Test mit der Kariesgefahr find ich auch super!
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen