Suchen Menü

War mit Elena heute beim Arzt, weil

sie vorige Woche nen Magen-Darm-Infekt hatte und den Durchfall einfach nicht los wird. Er meinte, dass das schon mal ein Weilchen dauern kann und hat ihr Antibiophilus zum Darmflora-Aufbau verschrieben. Ihr geht's gut, und somit mache ich mir keine Sorgen mehr. Außerdem hat sie Ohrentropfen, ein Öl zum Reinigen, bekommen, weil sie so viel Ohrenschmalz in den Ohren hat. Kennt das wer? Es heißt "Cerustop" Ohrenöl.
Ich habe den Arzt gebeten, in die Ohren reinzuschauen, weil sie manchmal erwähnt, dass sie "nix hört" bzw. oft auch nachfragt '"wie, was?". Er meinte, dass sie vielleicht durch das Ohrenschmalz manchmal etwas schlechter hört. Sollte es sich nicht besser, müssen wir zum HNO - wg. dem Ohrenschmalz zum Ausspülen.
Ich selbst hab ne Physiotherapie verordnet bekommen, weil ich seit ca. 3 (!) Monaten unter Schwankschwindel leide, der immer wieder kommt und geht, meist aber beständig ist. Es ist nicht schlimm, aber sehr unangenehm. Der Arzt meinte es könne von Verspannungen im Nacken sein, die wiederum vom Stress und Übermüdung kommen (Kinder, Haushalt, Hausbau, usw.). Na hoffentlich hat er Recht und es ist nichts Schlimmeres. Ich bin da immer recht ängstlich. Ne Physio tut mir aber in jedem Fall gut, weil ich da mal ne Auszeit habe.
Ach ja, eine Tagesmutter für Maxi habe ich auch organisiert. Es funktioniert ganz gut mit ihr. Maxi war schon 2 x bei ihr und er scheint sie zu mögen. Sie kostet (solange ich Karenziert bin) 3,20 die Stunde. Das ist okay, finde ich. Ich habe einen variablen Vertrag mit ihr. Dh, ich bringe den Jungen nach Voranmeldung hin, wann ich will. Jedoch nicht mehr als 10 h die Woche. Aber, das habe ich eh nicht vor. 2 - 3 h die Woche sind schon super für mich.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, und hoffentlich tut sich bald wieder mehr.
LG, Karin
PS: habe mein Avatar geändert. Finde dieses Bild genial.
Bisherige Antworten

War mit Elena heute beim Arzt, weil

Oh, da wünsche ich euch allen gute Besserung. Und vor allem, dass Elena bald wieder gut hört. Physiotherapie hab ich heute auch zum ersten Mal gehabt, wegen ständigen Kopfschmerzen und auch Schwindel. Die Therapeutin hat sich gar nicht richtig getraut, hinzufassen. Die meinte, meine Muskeln wären so sehr verhärtet, da müsse sie ganz vorsichtig vorgehen. Ohweia. Besserung ist nicht in Sicht mit schwerem Stillkind und Dreijährigen.
LG, Bondgirl

War mit Elena heute beim Arzt, weil

Hi Bondgirl,
na du weißt ja, wie es mir geht. Ich bin auch verspannt, habe Dauerschwindel und ein 14-monatiges Stillkind und ne sehr fordernde Dreijährige. Da brennt nix an, wie man so schön sagt *ggg*.
Gestern war ich schon ziemlich fertig mit den Nerven. Am Abend war ich richtig zittrig....
Mein Mann ist aber immer noch der Meinung, dass alles kein Problem sein kann. "Hast ja eh für alles den ganzen Tag Zeit....". Oh Mann, da könnte ich ihn lünchen.
Ich wünsche dir alles Gute und viiiieeeel stressfreie Zeit :-)
LG, Karin

War mit Elena heute beim Arzt, weil

Soll ich deinem Mann mal was vorjammern, wie anstrengend es mit zwei kleinen Kindern ist? Vor allem, wenn dann noch ein Infekt dazu kommt? Ich kann gut jammern... ;-)
Ne, im Ernst, da bin ich froh: Mein Mann ist sehr besorgt um mich und wir haben schon überlegt, wie wir mich entlasten können. Ja, und jetzt nehme ich mir eine Putzhilfe! Juchuuuh. Nur für die Böden, einmal die Woche saugen und alles wischen. Jetzt muss ich nur noch eine Dame finden, die das für uns macht.
Pass gut auf dich auf, du wirst ja noch länger gebraucht!
LG, Bondgirl

War mit Elena heute beim Arzt, weil

Hallo liebe Karin,
cool, der Preis für die Tamu!! Geniiiieße die Zeit für Dich!! Und für Dein gesundheitliches Problem wünsche ich Dir ein baldiges Anschlagen der Therapie!!
Und vor allem: Gute Besserung für Elena, dass sie den Durchfall bald los ist (muss ja furchtbar sein, wenn man keine Windel mehr trägt, oder??) und das Öhrchen bald frei ist!!
Viele liebe Grüße von Maren mit Fieber-Carlotta und "Klein-Terrorist" Emilio

War mit Elena heute beim Arzt, weil

Hi Maren,
danke für die Genesungswünsche. Den Durchfall hatten wir gut im Griff, weil sie GsD nur 3 - 4 x am Tag auf die Toi musste und es immer rechtzeitig gesagt hatte. Zur Sicherheit trägt sie zur Zeit eine easy up Pampers - für den Fall der Fälle. Es ist aber bisher nur 1 x in die Hose gegangen, als wir einkaufen waren. Das war ihr super peinlich, und sie wollte sich gar nicht mehr in den Autositz setzen....
Seit heute ist der Durchfall bedeutend besser geworden. Sie war heute nur 2 x für's große Geschäft auf dem Klo. Meine Therapie startet Anfang Dezember. Vorher muss ich aber noch zum Krankenkassen-Arzt, der die Notwendigkeit der Therapie bestätigen muss. Das ist aber ein ganz netter, und ich denke, dass er nix dagegen hat; hab' ja auch Beschwerden....
Was brütet denn Carlotta aus?
Unser Maxi hat die MD-Grippe gut überstanden. Es war bei ihm aufgrund des Stillens (wollte nur mehr gestillt werden) bei weitem nicht so schlimm, wie bei Elena. Ein Hoch auf's Stillen ;-)
LG und alles Gute der kleinen Carlotta,
Karin mit schlafenden Kindern :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen