Suchen Menü

War mit Celina beim Arzt...

Hallöchen!

Zum Glück war heute eine der beiden KiÄ wieder anwesend und wir konnten um halb 11 vorbeischauen. Tja - jetzt kriegt sie Antibiotikum weil sie heftig geschwollene Mandeln hat, die einen Belag aufweisen. Also so tief hab ich gar nicht in den Hals geschaut - aber bei den Mandeln wundert es mich, daß sie keinerlei Halsschmerzen hat *kopfschüttel*. Aber die Ärztin hatte noch einen anderen Verdacht, den man mal beobachten muß, nämlich Pfeiffersches Drüsenfieber. Hab jetzt mal gegoogelt und - naja - sind alles ziemliche wischi-waschi-Angaben. Nix woran man das genau festmachen kann. Aber nach dem AB muß es ihr dann sehr schnell besser gehen, sonst müssen wir am Montag nochmal hin für weitere Untersuchungen. Heute wurde ihr nur aus dem Finger etwas Blut abgenommen und sie mußte Urin abgeben.

Naja - jetzt bin ich beruhigt, denn ich war gestern Abend noch tierisch sauer auf Männe, der mir die Hölle heiß gemacht hat (er war auf Geschäftsreise), warum ich nicht gestern beim Vertretungsarzt der Kinderärtin gewesen bin. Er redete was von "Hirnhautentzündung" usw. und hat mir ein so richtig schlechtes Gewissen eingeredet. Klar hab ich äbgewägt, ob ich zur Vertretung gehe oder nicht aber erstens waren beide Vertretungsärzte wirklich nicht mein Fall und ich wollte einfach abwarten, ob die KiÄ heute wieder anwesend ist, weil ich zu der einfach das größte Vertrauen habe und sie Celina am besten kennt. Naja - wäre sie heute noch nicht da gewesen, wäre ich mit Celina zu unserem normalen Hausarzt gegangen - hätte ich gestern auch gemacht, wenn der Verlauf schlimmer gewesen wäre. Aber ich hab es halt als "normal" eingeschätzt, denn das Fieber war nur mäßig hoch und ihr Zustand zwar kränklich aber jetzt nicht total teilnahmslos oder daß man meinen könnte, ihr ginge es superschlecht. Fand ich total doof von Männe, denn er selber geht so gut wie nie zum Arzt und ist eher so der "da-muß-man-halt-durch"-Typ. Und bei den Kindern macht er mir dann so ein schlechtes Gewissen :-(

Naja - Thema erledigt. Ich hoffe mal, daß es jetzt ganz schnell besser wird.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wünschen Gute u. schnelle Besserung!!!GLG Maggie

War mit Celina beim Arzt...

Hallo Tina,
bin ja Expertin mit ungewöhnlichen Krankheiten :) :(
Eric hatte nämlich auch schon Pfeiffersches Drüsenfieber und das kann man nur durch eine Blutuntersuchung feststellen.
Nur: Dann darf man kein herkömmliches Antibiotikum geben!!!
Hoffe, es ist nur eine einfache Mandelentzündung und wünsche euch gute Besserung!
LG Anco

War mit Celina beim Arzt...

Hallo Anco!

Danke für den Hinweis! Meine Ärztin sagte das auch schon, daß man nicht jedes AB geben darf und hat extra nachgeschaut, welches okay ist, FALLS es das pfeiffersche Drüsenfieber wäre. Stimmt es, daß es seeeehr lange dauert, bis man sich davon erholt? Hab mal wieder rumgelesen *schäääm* und das stand unter Umständen, daß das Kind MONATElang schlapp und müde sein könnte.... Na da hoffe ich ja mal stark, daß es "nur" eine Mandelentzündung ist...

GLG

Tina

War mit Celina beim Arzt...

Huhu Tina,

jaaaaaaaaaaaaa, es stimmt! Man ist ewig lange schlapp. Und dieses Klossgefühl im Hals - BRRRRHHHH!

Wir hattens ja gehabt da war Laura 1 Jahr ungefähr, und sie hatte sich glücklicherweise nicht angesteckt.

Und den Eppstein Barr Virus kann man halt im Blut feststellen.

Ist echt ÄTZEND die Krankheit. **schüttel**

Drück Euch die Daumen, das es das NICHT ist!

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen