War kein guter Tag heute :-(((
es fing damit an, dass mich meine Mutter heute früh anrief, Katharina, meine einzige Nichte (8 Jahre) liegt im Krankenhaus. Ein Junge hat sie auf dem Schulhof derbe geschubst, hingeknallt, Ellenbogen ausgerenkt. Es muss überall rausgespiekst haben, meinte meine Mutter, und es war lange nicht sicher, ob nicht was gesplittert ist. Jedenfalls hatte die Maus tierische Schmerzen. Der Ellenbogen wurde unter Vollnarkose eingerenkt, weil es wohl sonst vor Schmerzen nicht gegangen wäre, dann mussten sie noch abwarten, dass die Schwellung zurückgeht und beim Röntgen wurde Gott sei Dank festgestellt, dass nix gebrochen war. Nun hat sie am rechten Arm einen Gips, der mindestens noch bis Silvester dran bleiben muss.
Dann hatten wir schon etwas unruhige Nacht, Josephine fing wieder an zu husten (war fast weg), hat total gejammert und bitterlich geweint mitten in der Nacht. Sie schlief dann in meinem Bett, ziemlich ruhig dann, dafür hatte ich dann keinen Schlaf mehr wegen Platzmangels (Josephine braucht von 150 cm etwa 90-100). Heute früh dachte ich erst, sie hätte Temperatur, gemessen, war aber nur 36,9. Beim Abholen merke ich aber schon, dass es ihr wohl nicht gut geht, rote Bäckchen, trüber Blick, die Erzieherin meinte, nach dem Schlafen wäre es losgegangen und sie würde sooooooooooooooooooooo husten, das sei sicher eine Lungenentzündung. Na klasse, was 'ne Aussage. War gerade letztens noch beim KiA um alles abchecken zu lassen, der Husten war immer locker, Lunge okay, ich höre sie sogar selbst immer ab (hat mir der KiA gezeigt).
Es wurde dann zu Hause aber rasch schlimmer, Fieber gemessen: 39,8 !!! Okay, Fiebersaft gegeben, Josephine ging es da dann wirklich schlecht. Dann bemerke ich, wie die Polizei um mein geparktes Auto vorm Haus rumschleicht. Ich raus in Leggings und T-Shirt, eine Frau sagt, sie hätte die Polizei gerufen, weil sie mein Auto am Außenspiegel gestreift hat und 'ne Schramm dran ist. War ja echt lieb, besser als abgehauen, drinnen aber heulte Josephine vor sich hin. Die Polizei hat die Personalien aufgenommen, ich wieder rein, bis sie damit fertig waren, dann klingelt es und wir klären noch schnell ab, ob nun alles erstmal aufgenommen ist. Josephine jammert total und ruft irgendwas, was ich aber nicht verstehe, da ich draußen bin. Dann komme ich wieder rein und sie "Mir war so schlecht, ich hab in die Badewanne gekotzt." Mein armes Kind!!!!!!!! Da muss sie da so ganz allein kotzen, und macht das auch noch geistesgegenwärtig in die Badewanne, meine Süße, Mensch. Danach ging es ihr aber besser, Fieber ging auch runter durch den Saft und ich habe ihr jetzt für die Nacht Hustenstiller gegeben und hoffe, dass es sich nicht zu einem Pseudokrupp entwickelt. Ich habe ja noch alles da vom KiA-Besuch, entweder es geht am WE vorbei, sonst gehen wir Montag noch mal hin.
Mir tut das noch sooooooooo leid, dass meine Maus da so alleine leiden musste :-(((((((((((
LG
Anja
Och menno,gute Besserung an die kleine Maus! gglG Annett
ach gott, die arme maus!!! hoffentlich ist es bald überstanden. da war sie aber wirklich ein tapferes cleveres mädchen, wenn sie die badewanne genommen hat.
boar, das tät mir auch total leid.
das mit deiner nichte ist ja echt hart. wie heftig hat der knabe denn geschubst, wenn sie so verletzt ist? zieht das denn wenigstens konsequenzen nach sich?
zu deinem auto kann ich nur sagen...du hast noch glück gehabt, mir ist mal voll einer ins auto gefahren, war ne dicke beule drin und der hat nen zettel an der windschutzscheibe hinterlassen, da stand drauf "entschuldigung"
super, das war echt ein tritt in den hintern.
morgen ist ein neuer tag, an dem es wieder alles anders aussieht!!!
lg
ilka
der Knabe ist auch 8 Jahre jung, wiegt aber 50 Kilo und hat seinen Körper wohl nicht immer so unter Kontrolle, er war wohl sauer im Rahmen eines Spiels und hat geschubst, und bei ihm hat sich das dann gleich so heftig ausgewirkt. Er muss den ganzen Tag bitterlich geweint haben, erzählte meine Mum, und es täte ihm so leid. Es ist jedenfalls absolutes Gesprächsteham in der Schule, die nehmen das Thema auch ernst, ich weiß nicht, ob es in dem Fall Konsequenzen haben wird, ich denke, der Junge ist so schon gestraft genug :-(((
LG
Anja
*dieeineunruhigeNachtbefürchtet*
@Ilka
Hallo Ilka,
hatte ja letztens einen Unfall mit Fahrerflucht, wo sich Jemand einfach verdrückt hat und ich Gott sei Dank aber Zeugen hatte, die sich die Nr. notiert haben. War jetzt nur der Außenspiegel, bin auch schon von der Polizei angeschrieben worden und habe schriftlich ausgesagt.
Weißt du jetzt, was nun passiert? Der Schaden beläuft sich auf ca.300-400 Euro, aber der ist ja richtig geflüchtet ... Habe immer noch eine Stinkwut, der hätte sich mal zumindest richtig entschuldigen können... Gibt es eine Verhandlung jetzt??
LG suzi
@suzi
ja, das ist echt ne sauerei.
er wird eine anzeige wegen unerlaubtem entfernen vom unfallort bekommen. das geht zur staatsanwaltschaft und es könnte sein, dass es ein verfahren gibt. liegt an der staatsanwaltschaft. wenn er plausible gründe hatte, sich zu entfernen oder es das erste mal war, KANN es eingestellt werden. es kann aber auch zu einem verfahren vor gericht kommen.
ich würde an deiner stelle abwarten, ob eine vorladung vom gericht als zeugin kommt und wegen des schadens mich an seine versicherung wenden. im falle einer straftat (unfallflucht) ist er wohl nicht versichert, aber sie werden in vorkasse treten und sich das geld von ihm wiederholen.
alle info ohne gewähr, ich bin schon zu lange raus aus dem "unfallgeschäft" ;-)
ruf doch den sachbearbeiter bei dem du ne aussage gemacht hast mal an. hast du schon mit deiner/seiner vers. gesprochen?
glg
ilka
@ilka
Hallo Ilka,
der Fahrer ist in einer verengten Fahrbahn (Parkbuchten auf seiner Seite) auf mich gerast, dabei hat er ein wartendes Fahrzeug (welches mir gerade Vorfahrt gab) überholt und mich gerammt. Er muss es gemerkt haben. Meinem Mann hat er erzählt, dass er gerade erfahren hatte, dass seine Oma sterben würde im Krankenhaus *grübel. Dann meinte er noch, seine Mutter hätte gesagt, er sollte sich mal besser melden bei der Polizei und als er gerade gehen wollte, standen sie schon vor seiner Türe.
Weißt du Ilka, es war so ein lauter Knall, er wußte überhaupt nicht, ob was gravierendes passiert war, hätte ja auch Jemand verletzt sein können, er ist richtig davon gerast, hat richtig Tempo gemacht, der wollte sich davon machen. Als wir ungefähr eine Stunde gewartet hatten am Unfallort ist ein BMW mit der gleichen Farbe vorbeigefahren, ganz langsam mit einer weiblichen Fahrerin, ich denke, das war seine Mutter, komisch habe ich es da direkt empfunden, aber dann noch der Spruch von ihm, dass seine Mutter meinte, er solle mal lieber zur Polizei, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Wir haben schon eine Schadensnummer, die werden wohl den Spiegel bezahlen, bin mal gespannt, wie das abläuft.
lg suzi
wegen Außenspiegel
vor Jahren hat mir auch mal einer meinen Außenspiegel komplett zerdonnert und ist weggefahren. Das hat aber meine Teilkasko ersetzt, deswegen habe ich immer eine ohne SB, weil es genau diese blöden Schäden um 100-300 ? sind, die einen so ärgern, und die sind jedes Mal wg. der SB nicht versichert.
In Deinem Fall aber weiß man ja, wer es war, da wird er das wohl löhnen müssen. Ich denke nicht, dass Du drauf sitzen bleibst.
LG
Anja
Oje schnelle gute Besserung dem Mäuschen. LG
ooh, mensch, das tut mir sehr leid für das arme Finchen....
Ich hoffe für euch, dass ihr eine ruhige Nacht habt und der blöde Krupp bei euch vor der Tür...
Sende euch ganz liebe Grüße (auch von Hustelinchen an Hustelinchen)
Melanie, die nu erst mal nen Glühwein trinken geht (What a Feeling, Summer Dreaming.....jaja)
uh, ne, das war wirklich kein guter Tag für Euch - aber Respekt, dass Josephine extra in die Badewanne gekötzelt hat, hat sie gut gemacht.
Ich wünsche ihr gute Besserung, hoffentlich geht es ihr morgen schon wieder viiiieeeeel besser.
Übrigens hatten wir doch neulich das Thema "haushaltsnahe Dienstleistungen" - da hattest Du den Wiso(?)-Brief reinkopiert, in dem u.a. auch stand, dass jetzt Umzugskosten auch für die Jahre vor 2006 akzeptiert werden, wenn man sie schon angegeben hatte. Ich habe also meine Dame vom Finanzamt angerufen, die daraufhin tätig geworden ist (von selber geht sowas natürlich nicht, aber was soll's) - und gestern war der Bescheid vom Finanzamt da: wir bekommen 380 EUR zurück! Hurra und juhu, das Geld können wir gerade sehr gut brauchen (wer nicht...)!
LG und nochmal gute Besserung für Deine Maus, Katrin
Hey, das ist aber fein, so einen unerwarteten "Zuschuss" kann man doch immer brauchen ;-)
Ja, ich habe das Josephine schon letztes Jahr mal erzählt, dass sie, wenn sie merkt, dass sie sich übergeben muss, es am besten ins Klo oder in die Badewanne tun soll. War mir schon klar, dass sie eigentlich nicht so unbedingt steuern kann, aber siehe da, sie hat sich echt dran erinnert. Fand ich auch 'ne reife Leistung!!!!!!
Die Nacht war übrigens besser als erhofft, sie war zwar zwischenzeitlich mal ziemlich heiß, habe sie aber nicht geweckt zum Messen oder Saft geben, weil sie einfach ruhig schlief. In dem Fall dachte ich mir, dass das Fieber seinen heilenden Zweck hat und siehe da: heute Morgen 37,8 ohne Medikamente, Husten ist auch schon besser, vielleicht sind wir ja schon über den Berg. Uah, wie rede ich denn, wie Ärzte, Mensch: vielleicht ist sie ja schon über den Berg *g*
LG
Anja
Hallo Anja,
ich hoffe, Josephine geht es besser, wenn ich nur Pseudo-Krupp höre wird mir anders, ich glaube, bei uns war auch kurz vorher eine gewisse Übelkeit mit Erbrechen gewesen (wie das im Zusammenhang stand, schlag mich, keine Ahnung...), halt dir mal ganz fest die Daumen, dass ihr eine ruhig Nacht habt! Hättest du Cortison-Zäpfchen für einen eventuellen Notfall imHaus?
Mit deiner Nichte ist der Hammer, aber sie hat trotz allem großes Glück gehabt *find.
Tja und zu deinem Außenspiegel: sei froh, dass sie da Jemand gemeldet hat, ich hatte ja letztens einen Unfall mit Fahrerflucht, da hat mich Jemand gerammt, hätte nicht ein netter Autofahrer sich die Mühe gemacht, um ihn zu verfolgen, dann würde ich wohl auf den Kosten des Seitenspiegels hängen bleiben... Ein Verfahren ist jetzt eingeleitet gegen den, ilka müßte eigentlich wissen, was daso auf einen zukommt bei Fahrerflucht.
LG SuziWar kein guter Tag heute :-(((
ja, seit dem Anfall letztes Jahr habe ich immer Mega-Schiss, wenn sie richtig Husten bekommt, kann es auch gar nicht beschreiben, es ist nicht bei jedem Husten so aber dieser gestern war so. Werde der Erzieherin auch sagen, dass ich da sehr wohl ein waches Auge auf Josehine habe und mein Kind ganz sicher nicht mit einer Lungenentzündung (!) in den KiGa lasse.
Letztes Jahr übrigens hatte sie sich auch erst übergeben und dann kam der Pseudokrupp.
Heute geht es Jospehine schon viiiiiiiiiiel besser, sie hat heute morgen richtig gut produktiv abgehustet und nur noch 37,8 Temperatur, ganz ohne Medis, ich hoffe mal, das war's schon.
Wegen des Außenspiegels weiß ich noch gar nicht, was ich mache, es ist echt nur ein Kratzer im Plastik, ich denke, ich frag' mal die Werkstatt nebenan, ob die da so'n bisschen was drübersprühen und die Frau hatte ja schon angeboten, mir 'nen Zwanziger zu geben, ich denke, das kommt ganz gut hin.
LG
Anja
Du hast echt Glück gehabt wegen Deines Autos. Die meisten hauen einfach so ab. Gute Besserung von hier und GLG Jeanette
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen