Suchen Menü

War jemand zur U7a? Was wird dort gemacht? Sollte man unbedingt hingehen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch zur U7a war und was dann dort gemacht wurde. Unser Kinderarzt bietet sie natürlich an, wir müssten sie aber selber bezahlen.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass Malyn da auch nicht unbedingt hin müsste. Sie ist in allem eigentlich sehr fit und sehr weit. Seit knapp 2 Wochen fährt sie z.B. Fahrrad (ohne Stützräder), redet sehr gut und sehr viel (der Satzbau stimmt zwar oft genug nicht und einige Wörter sind noch undeutlich - aber ich denke das ist okay in dem Alter). Sie kann bis zehn zählen, kennt fast alle Farben, spielt Rollenspiele mit verstellter Stimme...

Also, was will man mehr?!? Oder wird da irgendetwas besonderes untersucht???

Ach ja, falls ihr das Thema erst vor kurzem hattet, entschuldigt bitte, aber ich komme leider nur noch selten hier ins Forum. Manchmal lese ich, aber da der Seitenaufbau seit dem "neuen" Qualimedic extrem langsam geworden ist, gebe ich meistens schnell wieder genervt auf :o(.

Ich würde euch auch gerne mal ein neues Foto von Malyn zeigen, weiß aber nicht wie man hier Bilder einstellt. Welchen Link muss ich z.B. bei Imageshack nehmen?

Trotzdem danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Bisherige Antworten

War jemand zur U7a? Was wird dort gemacht? Sollte man unbedingt hingehen?

Hallo
wir haben Termin im Juni dafür.
Unser KiA empfiehlt sie, da mit 3 wohl einige "Knackpunkte" sind.
Nötig wäre es bei uns wohl auch nicht unbedingt. Moritz ist ähnlich fit wie Malyn.
Wir haben allerdings vor einigen Monaten den Kinderarzt gewechselt und ich will die U nutzen damit sich der Arzt und Moritz einmal kennenlernen und richtig "gesehen haben", was bei der Impfung ja immer nicht so der Fall ist.
Eva

War jemand zur U7a? Was wird dort gemacht? Sollte man unbedingt hingehen?

Hallo Marion,
wir haben erst Anfang Juni Termin und ich denke, wenn deine Kleine fit ist, dann muß es vielleicht nicht unbedingt sein. Nina hinkt allerdings eher immer etwas hinterher, daher ist es mir schon wichtig, dass das mal von einem Arzt beurteilt wird. Vielleicht können wir dann schneller reagieren, sei es mit KG, Ergo oder was es da sonst noch alles gibt.
Hast du Internet Explorer? Da gibts wohl eher mal Probleme mit dem Seitenaufbau. Seit ich mit Firefox die Seiten aufrufe gibt es keine Probleme mehr.
Am einfachsten ist es, wenn du ein Foto in die Galerie lädst. Da ist dann unter dem Foto, wenn du es aufmachst, ein Code in so Klammern, den einfach in dein Post kopieren und schon ist das Foto drin.
LG Conny mit Nina (2J10M) u. Lara (11 Wochen)

War jemand zur U7a? Was wird dort gemacht? Sollte man unbedingt hingehen?

Hallo Conny,

ich benutze überwiegend den Internet-Explorer aber auch Opera. Bei beiden habe ich grosse Probleme :o(. Vielleicht sollte ich es doch mal mit Firefox probieren.

Danke für die Tipps!

LG Marion

War jemand zur U7a? Was wird dort gemacht? Sollte man unbedingt hingehen?

Hallo Marion,

in Ö ist die 3-Jahres-Untersuchung ganz normal bei den MKP-Untersuchungen dabei und ich habe Marja schon angemeldet.

LG Tina

PS Mit Mozilla/Firefox geht's problemlos - ich komme aber im Büro mit dem IE auch problemlos auf die Seiten

War jemand zur U7a? Was wird dort gemacht? Sollte man unbedingt hingehen?

Ich werd sie machen, obwohl Julius allgemein sehr weit ist, aber ich finde die Spanne zwischen U7 und U8 sehr lange - außerdem steht in dem Zeitraum bei uns eh die nächste Impfung an, also werde ich das verbinden.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen