Suchen Menü

War jemand schon mal zelten mit den Kids?

N'Abend
eigentlich fand ich das bis vorhin eine superIdee, aber langsam kommen mir Zweifel.
Ich will im August mit den beiden Verrückten allein zelten fahren. Eigentlich gern an die Ostsee, mangels Auto wirds wohl hier in der Gegend sein.
Wie klappt zelten mit zwei so kleinen? Hat jemand Erfahrung?
winke
misspluesch
Bisherige Antworten

War jemand schon mal zelten mit den Kids?

Hallo Plüschi,

hm, auf die Idee zu zelten bin ich noch nicht gekommen, aber nicht unbedingt weil ich nicht glaube, dass es mit den Kindern nicht geht, sondern weil ich zur Zeit keine Lust zum Zelten habe. Ich weiß aber, dass meine Eltern mit meinen Schwestern zelten waren, als ich noch nicht auf der Welt war, und da müssen die zwei noch klein gewesen sein, weil wir nämlich nicht weit auseinander sind. ;-)

Nennst Du Deine Kinder auch "die beiden Verrückten"? Ist ja witzig, das tue ich nämlich auch. *ggg*

LG Katrin

War jemand schon mal zelten mit den Kids?

*rumkicher* Jaja, die zwei sind wirklich verrückt. "Sie liebten und sie schlugen sich"
Naja, eigentlich will ich lieber in die richtige, garantierte Sonne, aber ich fürchte, im August wird es nicht soooo günstige LastMinuteAngebote geben, da ja überall Ferien sind. Und ich muss allein fahren, weil mein Mann arbeiten muss. Und das stellt mich halt vor das Problem, dass ich nicht soviel mitnehmen kann, weil ich ja mit dem Zug fahren müsste (und ob das soviel günstiger wäre?). Zelten kann ich hier umme Ecke, da kann mein Mann uns hinfahren und wieder holen.
Hach, ich weiß nich... dann regnets wie aus Eimern, das wär ja auch Mist.
winke
misspluesch

*fürmännehierschrei*

Huhu Plüschtina!
Also Männe macht sowas ja seit Jahen... Aber immer nur für ein Wochenende. Er hat so ein "Väter-Kinder-Zelten" vor Jahren ins Leben gerufen, als Celina so 2 Jahre alt war. Nach und nach haben sich immer mehr Kumpels angeschlossen und nun ist es ne richtig große Gruppe geworden. Aber die fahren immer nur mal an Wochenenden wenn es schönes Wetter geben soll in die Eifel für zwei Nächte. Da dürfen die Kids dann natürlich auch lange aufbleiben, am Lagerfeuer sitzen und mit zündeln/grillen usw., sich nicht waschen *ggg* und einfach "die Sau rauslassen". Aber die meisten Papas sind der Meinung, daß Kids schon ca. 2 Jahre sein sollten, daß es klappt und man die Kids auch schonmal spielen lassen kann ohne ständig die Nase dabei zu haben.
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob ich nicht mal losziehen soll nach Holland spontan übers WE wenn das Wetter gut ist...
Aber ich bin nicht mehr so der "auf-Luftmatratzen-schlaf-Typ" und stelle mir dann vor, daß ich eh kein Auge zumache und gerädert bin usw... Für die Kids ist es sicher ein tolles Erlebnis.
GLG
Tina

War jemand schon mal zelten mit den Kids?

huhu plüschi,
also ich denk eher problemlos :) außer das sie länger wach sein werden, aber es ist ja urlaub. ich hab auch im august 2 wochen mit den kindern (kigaschliesszeit). eine woche werd ich mit den beiden wieder an den olbasee fahren und mir da für eine woche eine ferienwohnung mieten. das hab ich letztes jahr auch gemacht und es war entspannter als ich gedacht hab. wobei zelten kann man da auch :) und nils wünscht sich ganz dolle mal draußen schlafen zu dürfen *lach* der stand letztens hier mit der bettdecke unten und wollt ins zelt gehen. unser kamikazekind hat echt vor nichts schiss. anders der lars unser übervorsichtiger.
wo willstn hinfahren?
glg jacqueline

War jemand schon mal zelten mit den Kids?

Hallo Tina, na ich war schon x-mal zelten, auch schon als meine beiden Großen noch klein waren und mit Anton waren wir auch schon zelten. Wir fahren als typische Ossis natürlich nach Tschechien, am liebsten an den Machasee nach Doksy. Aber ab diesem Jahr wollen wir auch mal hier irgendwo zelten. Ich habe mir nämlich gerade ein megageiles Zelt geleistet.
Und zelten klappt mit Kindern immer super! Du musst nur sehen, dass du auf dem Zeltplatz nicht gerade in die Jugendlichenecke gerätst, da hast du abends keine Ruhe. Also such dir Familien, das ist außerdem praktisch, weil man sich schnell mal was borgen kann, was man zu Hause vergessen hat und die Kinder haben Anschluss und du kannst dich auch mal entspannen.
Was die Ausrüstung betrifft, kann ich dir gute Tipps geben und man muss ja nicht unbedingt Jack Wolfskin haben, bei vielen Sachen tut es auch der Baumarkt. Wenn du in Deutschland bleibst oder in den skandinavischen Ländern sind auch die sanitären Einrichtungen so gut, dass man keinen Komfort einbüßen muss. In Tschechien ist das allerdings etwas anders ;-) Aber dafür bezahle ich eben fast nix für Stellplatz, Essen, Benzin...da kann ich mich damit abfinden, dass die Toiletten nicht super sauber sind und eine Rolle Klopapier habe ich eh immer im Auto.
Also ich kann es nur empfehlen, meine Kinder haben es immer geliebt und auch Anton drängelt immer wieder und will endlich wieder zelten fahren.
LG Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen