Suchen Menü

War heute Laternenbasteln in der Schule....

....und es gibt ja immer so ein oder zwei Mütter, die man nicht leiden kann *ggg* und ausgerechnet DIE sitzen dann neben mir *augenroll*. Boah in Celinas Klasse gibt es wirklich nur eine einzige, die ich superbescheuert finde und natürlich mußte die gerade neben mir arbeiten.... Aber ich denke, entweder kann sie mich auch nicht leiden oder sie hat gemerkt, daß ich sie nicht leiden kann - jedenfalls haben wir uns ziemlich mit gegenseitiger Nichtachtung gestraft *ggg*. ISt zwar kiga-mäßig, aber bei mir hat man wirklich nicht leicht VÖLLIG verschissen, aber diese Tante auf jeden Fall. So ne hypergestylte, die vor Sonnenbankfalten gar nicht mehr aus den Augen gucken kann *malübertreib* und der arme Sohn von ihr ist in tausend Sportvereinen - dort natürlich immer der Beste *augenverleier* - und auf jeder Veranstaltung von der Schule muß die sich mal irgendwie zeigen und hervortun. So absolute "Möchtegerns" mit viel Geld und das dann aber auch total raushängen lassen. Ach ja - lästern macht Spaß *ggg*. Zum Glück gab es auch noch andere Mütter und die Lehrerin ist sowieso supernett. Und glücklicherweise gibt es hier sooo viele weiterführende Schulen, daß die Chance relativ gering ist, mit der ab dem 5. Schuljahr noch etwas zu tun zu haben. Aber witzigerweise kannte Dan die vorher gar nicht und ich hab auch nie etwas von der erzählt - als er dann mal alleine auf einem Elternabend war, meinte er nur "Boah da war vielleicht ne Ätz-Tusse!" und ich nur "Laß mich raten *ggg*" - natürlich hab ich richtig geraten :-) Hoffentlich sucht sich Celina mal niemals solche Eltern als Schwiegereltern aus *grööööhl*.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

War heute Laternenbasteln in der Schule....

Hi,
so eine ist bei uns im Kindergarten auch - ich fand die total ätzend und ihre Kinder sind auch in X Vereinen und sowieso super toll und passender Weise mögen ihr jüngerer Sohn und Maxim sich auch überhaupt nicht. Na ja, und dann war sie auch in dem Elternkurs, den ich bis letzte Woche gemacht habe. Am Anfang haben wir uns mit dem Hintern nicht angeguckt und nicht mal gegrüßt. Und was soll ich sagen? Im Nachhinein war sie mir am sympathischsten von allen und sie ist wirklich total nett. Muss bei der Tussi an Celinas Schule natürlich nicht so sein - aber manchmal hat man von ein paar mal sehen wirklich einen völlig falschen Eindruck. Das gehört zu den Dingen, die ich in den vergangenen Monaten gelernt habe: Nicht immer vorverurteilen, manchmal lohnt sich ein 2. Blick :-)
LG Denise

Also der hab ich schon zwischen 5 und 10 Blicke zugestanden...

....und mein Urteil hat sich eigentlich immer nur noch verschärft. Ich sag ja - man hat nicht leicht bei mir direkt verschissen *ggg* - aber WENN dann auch wirklich und es muß schon viel passieren, daß sich diese Sichtweise ändert.

GLG

Tina

War heute Laternenbasteln in der Schule....

Hallo Tina,

Deine Schilderung war sehr plastisch, und ich mußte beim Lesen ganz schön schmunzeln. ;-)

Aber solche Tanten gibt es überall, und ich schaue auch immer, dass ich nicht neben solch einer Dame sitzen "darf". *ggg*

Oh-oh, auf die Schwiegereltern meiner Kinder bin ich auch schon gespannt. ;-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen