Suchen Menü

War gerade zum Vorstellungsgespräch...seufz...

Hi Mädels...

War gerade beim Vorstellungsgespräch für eine 25-30h /wö.Stelle im Pflegedienst als Bürokauffrau im Empfang.

Soweit eigentlich für mich die aus beiden Bereichen kommt die perfekte Stelle,und der Chefin scheine ich auch zu gefallen.....ABER....

Ich würde mich mit einer Kollegin die im April aus dem Erziehungsurlaub kommt absprechen müssen...und an mehreren Tagen bis 16.30 arbeiten müssen....und wie soll ich das hinbekommen? Dann wäre ich wieder auf die Omas angewiesen.Patrick ist längstens bis 16h im Kiga. Und 1-2x unter der Woche ( Die& Do.) bei seinem Dad. Martin ist höchsten 1x die Woche so früh von der Arbeit zurück dass er ihn abholen könnte (Mi).

Arbeitsbeginn wäre 8,.30, Die Fahrt dort hin ist ca. 15-20min (14km)und der KiGa liegt auf dem Weg,wäre also zumindest morgens perfekt.

Ich müsste mich wie gesagt mit der anderen abstimmen und dadurch das ich ganze Tage machen müsste, könnte es theoretisch auch mal sein, dass ich dafür mal 1-2 Wochen im Monat frei habe. Aber immer auf meine mindestens 25h komme, was ich ja auch will,denn ich muss ja nun mal mit dem geld rechnen...Apropos Geld. Das wäre auch gut bezahlt dort...

Menno....so ein Elend mit den Zeiten...

Die Chefin will noch ein paar Gespräche mit den anderen Bewerbern führen. Es gab wohl massig Bewerbungen und ich kam jetzt in die enge Wahl. Wenn, dann müsste ich nächsten Montag 1x probe arbeiten...

Ach mensch...ich würde die Stelle vom Profil her gerne ausprobieren, denn das ist ein mega interessanter Job. Aber ich weiss nicth ob ich es zeitlich hinbekomme ;O/

LG,Ina

Bisherige Antworten

War gerade zum Vorstellungsgespräch...seufz...

Hallo Ina,

das mit den Zeiten hört sich schwierig an. Andererseits hättest Du von Di-Do doch die Möglichkeit, dass Du länger arbeiten könntest - vielleicht würde es mit der Kollegin perfekt klappen mit diesen Tagen?

Ich drücke Dir jetzt ganz fest die Daumen, dass Du am Montag gleich mal probe arbeiten kannst, der Rest klappt dann bestimmt auch, Du kriegst das hin!

Think pink! *g*

LG Katrin

War gerade zum Vorstellungsgespräch...seufz...

Irgendwie kommt mir die Kindergartenzeit bekannt vor. Bei uns sind alle Kindergarten längstens von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Die Schulkinder besonders in der ersten Klasse fangen irgendwann an und hören meistens um kurz nach elf wieder auf. Ein Horror für jeden Berufstätigen.

Bei zwei Kindern hätte ich mir evt noch vorstellen können, wieder einzusteigen. Mit drei Kindern (dann 3, 5 und 7 Jahre alt) übersteigt das mein Vorstellungsvermögen. Ich finde das auch sehr traurig und habe heute nacht wieder mal von "meinem" Job und den Kollegen geträumt. (Auch wenn die Kollegen schon alle gekündigt oder in Rente sind.)

Ich bin da auch ziemlich stinkig, dass man nur versucht mehr Frauen in die Elternschaft zu locken, aber nichts tut, um den Familien das Leben ein wenig zu erleichtern. Ich mag mich schon gar nicht mehr mit der Politik befassen, die provozieren mich fast mehr als Benni es schafft und der ist da echt gut. ;-)

Ab wann kann man den größeren Geschwistern eigentlich zutrauen, die kleinen abzuholen und kurz zu betreuen? Wäre es nicht möglich, dass die Grosseltern da noch 1-2 Jahre überbrücken? Musst du zum Kiga fahren? Oder gibt es Mit-Kindergarten-Mütter, die gegen ein kleines Entgelt den Kleinen Mitnehmen und eine Stunde betreuen?

Drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.

lg Pingu mit Lina (fast 1), Benni 3 und Felix 5 - im sechsten Monat offiziell als NUR-Hausfrau

Also ich würds wagen ;-))

Hallo Ina,

1. sind Arbeitsstellen ja eh nicht so leicht zu bekommen. 2. sagt Dir der Job doch super zu. 3. Weißt Du ja noch nicht ob Du ihn bekommst *daumenschonmaldrück* 4. vielleicht ist deine zukünftige Kollegin sehr kooperativ, das ihr das mit Patricks Betreuung hinbekommt. Vielleicht ist sie ja auch drauf angewiesen, zu bestimmten Zeiten zu arbeiten?? 5. blöd, aber stimmt doch - kündigen kannst Du immer noch, hast ja sicherlich Probezeit, da geht das dann auch mal schnell ;-)

LG vom sonnenblümle

Ich würde es auch wagen........

Huhu,

für mich klingt das nach dem idelen Job für Dich. Es ist ein Teilzeitjob in einer Größenordnung, die machbar ist, wobei 25 Std. besser sind als 30, da wird's schon oft stressig. Die zwei langen Tage sind eine Frage der Organisation, wie alt ist Deine Große, kann sie nicht auch bald mal 'ne halbe Stunden auf Patrick aufpassen? Wie weit ist denn der KiGa von Euch zu Hause weg? Wenn ich denke, dass manche Mädchen mit 13-14 schon Babysitter machen? Notfalls einen offiziellen Babysitter oder Tagesmutter (ist nicht so teuer und viele holen ihre Tageskinder auch vom KiGa ab) suchen für die langen Tage, aber die Chance würde ich mir jetzt nicht entgehen lassen. Und wenn man mal irgendwo fest im Sattel sitzt, sind evtl. auch wieder Änderungen der Arbeitszeit möglich. Nichts ist auf Dauer......... Du vergibst Dir ja nix, hast eine Probezeit, wenn Du merkst, es wird zu stressig und Ihr packt es nicht, dann kannst Du ohne Angabe von Gründen kündigen.

Versuch' es, wenn sie Dich wollen!

LG
Anja

Ich würde es auch wagen........

Hi Anja...ich muss ja jetzt eh erst mal abwarten ob sie sich melden,dass ich Montag zur Probe kommen soll. Dann träfe ich ja auf die Kollegin, die die Zeiten mit mir abstimmen soll....Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen ;O) LG,INa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen