Suchen Menü

War gerade bei meiner Hebamme

So, damit Ihr mich gat nicht erst wieder vermissen müsst, schreibe ich jetzt gleich immer, was es Neues gibt ;-) Eben komme ich von meiner Hebamme, die die Hiobsbotschaft hatte, das sie 5 Tage nach meinem ET in den Urlaub reist. Egal, wir haben beschlossen zu hoffen, dass das Zwerglein etwas früher kommt und helfen ggf. etwas nach ;-) Carlotta kam ja auch 11 Tage früher. Ansonsten werde ich die Vorsorgen komplett von ihr machen lassen(, es sei denn es wäre etwas.) Also voraussichtlich kein Ultraschall in dieser SS. Mir ist diesmal nicht danach. Ja und dann möchte ich diesmal zu Hause entbinden. Meine Hebamme sagt, dass sie meine Entscheidungen mitträgt :-) Das ist prima, aber nun ist es noch ein weiter Weg bis dahin, heute ist erst 5+0 *puh*
LG Maren (PS.: Ich habe mich ganz doll über Eure Glückwünsche gefreut!!!)
Bisherige Antworten

Re: War gerade bei meiner Hebamme

Uiiii das hört sich so schön an. Du wirst sehen das ist so schön entspannt. Hast Du in Deinem Neuen Forum von dem Schulen gelesen ???? Eine echte Bereicherung! Mein Bruder und seine lesbische Freundin planen das ja auch. LG Nicole

Re: War gerade bei meiner Hebamme

hallo maren,
dann drücke ich dir mal die daumen, dass sich euer junikäfer pünktlich auf den weg macht :o).
was die ultraschalls angeht - in der zweiten schwangerschaft hatte ich gerade mal die vorgeschriebenen und selbst auf die hätte ich auch irgendwie verzichten können. ich kann dich da verstehen. wenn ich mich doch noch zu nr. 3 und 4 entschließe, dann wahrscheinlich auch fast nur mit hebamme. nur bei einer hausgeburt zögere ich noch. ich hatte beide male so viel fruchtwasser - das möchte ich hinterher nicht selber wegputzen müssen ;).
lg und alles gute für die schwangerschaft
anja

Re: War gerade bei meiner Hebamme

Huhu,
dann machs wie ich und geh zum Zeitpunkt des Platzens der Fruchtblase (was ein Satz lol) aufs Klo ;o))
LG Claudia

Re: War gerade bei meiner Hebamme

nur - bisher ist bei mir keine fruchtblase von alleine geplatzt. die sind bei mir derart dick und zäh, dass die immer aufgestochen werden mussten. das würde sich also sehr schwierig gestalten ;).
lg
anja

Re: War gerade bei meiner Hebamme

Huhu,
bei Sophia wurd sie mir auch aufgestochen... aber bei den andren beiden jeweils kurz vor Ende von selber geplatzt... Meine Hebamme hält ja nichts vom Aufstechen... keine Ahnung, was sie in deinem Falle dazu zu sagen hätte ;o) Aber eigentlich ja egal, denn hauptsache die Lütten sind gesund zur Welt gekommen!
LG Claudia

Re: War gerade bei meiner Hebamme

hmm, bei mir hätte sie wohl kaum eine chance gehabt. bei paula waren schon die presswehen da, aber die fruchtblase machte keine anstalten von alleine zu platzen. und bei lena hatten sie sie erst nicht richtig angeritzt und damit die ganze geburt ewig verzögert. das hatte ein arzt versucht. nun ja ;).
lg
anja

So ist das brav. Immer schöm melden, in regelmäßig

hmm, bei mir hätte sie wohl kaum eine chance gehabt. bei paula waren schon die presswehen da, aber die fruchtblase machte keine anstalten von alleine zu platzen. und bei lena hatten sie sie erst nicht richtig angeritzt und damit die ganze geburt ewig verzögert. das hatte ein arzt versucht. nun ja ;).
lg
anja

Hier der Text:

...regelmäßigen, nicht zu langen Abständen.
Schön das es Euch allen gut geht!
LG, Myriam

Re: War gerade bei meiner Hebamme

Huhu,
na dann hoff ich mal für dich mit, dass sich euer Zwerglein tatsächlich früher auf den Weg macht (natürlich nur grade so viel, dass es noch passt!)
LG Claudia

Re: War gerade bei meiner Hebamme

Ui, Maren, wie aufregend! Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Bauchmensch die Urlaubspläne deiner Hebamme berücksichtigt ;-)
LG, Britta
P.S. Wir sind schon zweimal morgens aufgestanden ohne Stillen. Ich weiß aber gerade gar nicht, wer trauriger sein wird über das allmähliche Abstillen, Leonard oder ich.

Re: War gerade bei meiner Hebamme

Hallo Maren,
erstmal Glückwunsch zur SS :-)
Und ich hoffe für Dich, dass Du Deine HG-Pläne nach Deinen Wünschen und
Vorstellungen umsetzen kannst! Mein Mann stand da nie dahinter (deshalb bei
der ersten GH) - und bei Paul haben wir ihn dann überrumpelt...
Eine schöne, komplikationsfreie Schwangerschaft!
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen