Suchen Menü

War gerade alleine beim KiA...

..., um mal in Ruhe mit ihm über Marius zu sprechen. Ihr erinnert Euch ja an meine Gespräche mit den Erzieherinnen und dessen Vorschlag der Frühförderung. Der KiA meinte, dass Marius sich wohl doch eher langweilt im KiGa (obwohl er ja super gerne hingeht), bzw. einfach noch nicht den richtigen Freund gefunden hat, mit dem er auf einer Wellenlänge ist. Wir haben uns nun auf Ergotherapie geeinigt, die kann dann auch gleich auf seine Feinmotorik eingehen, da hapert es ja auch etwas. Außerdem meinte der KiA, sollten wir doch mal einen Kinder-Psychologen aufsuchen, um evtl. eine Hochbegabung (ich glaube da ja nicht dran) oder ähnliches testen zu lassen und um mich etwas zu beruhigen.
Damit kann ich nun sehr gut leben, außerdem hat Marius die Kur sehr gut getan, mittlerweile spielt er auch wieder mit seinem Spielzeug und gestern hat er sogar mit einem Kind in der Kita aus Bauklötzen etwas gebaut, das hatte er schon ewig nicht mehr gemacht.
Uns geht es also sehr gut,
liebe Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

schön.....

Liebe Silvia,
das freut mich zu lesen :-) Dann lasst es nun ruhig und langsam angehen!
Viele liebe Grüße,
Carola *:o)

Ja, das denke ich auch....

....immer schön ruhig Blut. :-)
LG, Claudia

Re: War gerade alleine beim KiA...

Guten Morgen Silvia,
das liest sich doch super. Ergotherpie hat meinem Neffen auch ganz gut getan. Ich frag mich jetzt nur, was man machen kann, damit es Marius nicht so langweilig ist im KiGa? Willst Du mit den Erzieherinnen noch einmal sprechen?
GLG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen