Suchen Menü

War euren Kinder schon einmal einfach nur "schlecht"?

Hallo,

Fabi war gestern krank; er ist krank aufgewacht, nach einer ruhigen Nacht, klagte, ihm sei "schlecht", wollte nichts essen; blieb liegen (was er noch NIE gemacht hat, nicht mal bei eitriger Angina)

sagte die Stirn tue weh, und blieb im Bett und döste dahin, bzw. lag ganz ruhig da, kurze Zeit sagte er, das Licht tue in den Augen weh;

so blieb er bis ca. um 1 Uhr mittags, dann stand er auf;

er hatte keinen Durchfall, kein Fieber, keine Schmerzen (außer die Stirn), kein Husten, kein Schnupfen, kein Ausschlag ....

und seit da ist er wieder gesund;

was könnte das gewesen sein?

lg Katha

Bisherige Antworten

War euren Kinder schon einmal einfach nur "schlecht"?

Hallo Katha,

hört sich vielleicht blöd an, aber das sind alles typische Anzeichen für Migräne.

Mir ist auch immer schlecht, wenn ich Migräne habe, Licht- und Lärmempfindlichkeit ist auch normal und ich wäre froh, wenn ich liegen bleiben könnte.

Hat er am Tag vorher Heisshunger auf bestimmte Sachen gehabt und diese gegessen? Wie z.B. Schokolade, Nüsse, Käse?

LG Mattina

War euren Kinder schon einmal einfach nur "schlecht"?

Hallo Katha,
also würdest du die Symptome bei einem Erwachsenen schildern, würde ich einen Migräneanfall vermuten. :-( Mein Mann hat Migräne und wenn die ordentlich auftritt, ist ihm auch schlecht. Und Licht bei Migräne ist was ganz Ekelhaftes. Ich würde raten, das du die Beschwerden von Fabi deinem Kinderarzt erzählst. Kopfschmerzen sind auch bei "Kleinkindern" keine Seltenheit. :/
Gute Besserung deinem Schatz und LG Ilona

muss mich da den beiden anderen anschliessen

von den Symptomen hätt ich auch auf Migräne getippt. Ist ja leider auch bei Kindern keine Seltenheit :-((
Ich würds in jedem Fall mit dem KiA absprechen, eventuell Zäpfchen mit Ibuprofen verschreiben lassen (Ibuprofen wirkt bei Migräne besser als Paracetamol - Zäpfchen wegen der Übelkeit)
LG Susanne

wenns öfter auftreten sollte ... was ich nicht hoffe

in jedem Fall einen "Spezialisten" suchen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen