Suchen Menü

War endlich beim Zahnarzt...

nach ganzen 4 Jahren "Abstinenz" ;o). Und sie hatte NICHTS zu bemängeln. Nicht mal Zahnstein... Boah war ich erleichtert. Hab doch so Schiss gehabt.

Anton war mit, seine Zähne sind an sich super, bis auf den offenen Biss (den hatten wir ja vor ner Weile selbst schon entdeckt). Er braucht den Schnuller ja nur zum Einschlafen, tagsüber will er ihn ja eigentlich eh nicht mehr. Heute mittag hat er dann gesagt, dass er heute abend ohne Schnuller und ohne Flasche einschlafen will. Na, mal sehen, wie das klappt...

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

War endlich beim Zahnarzt...

hallo susanne,

ich klopf dir mal auf die schulter und lobe dich!!! ich kann dich sooo gut verstehen - meine abstinenz hielt sogar 6 jahre an... noch weit bevor tim in unser leben trat. und ich hatte auch sooo bammel - aber auch bei mir das selbe resultat wie bei dir! wollen wir mal hoffen, dass dies so bleibt, was! ;o)

wegen dem schnuller... mein großer war doch auch so extrem auf den schnuller fixiert und bekam ihn auch nur zum einschlafen. bei der zahnärztlichen untersuchung letztens erklärte mir der zahnarzt dann sogar, dass wir mit seinem schnullerkonsum vielleicht sogar einfach glück hatten, da er sonst vielleicht zähne hätte die zu weit nach innen stünden *spekulier* und er jetzt (obwohl) 4 1/2 jahre lang schnullerkind, ein traumhaftes milchgebiss hat! *freude*

bei einem so, beim anderen so... wie schrieb' conny das eine mal.. "lieber schiefe zähne, als schiefe seele!!"

wie lief das einschlafen?

liebe grüße, ildiko

p.s. wie geht es dir? gibt es bei deinem papa besserung?

War endlich beim Zahnarzt...

Ach ja, stimmt, ich erinnere mich an Dein Posting. War noch richtig neidisch ;o)...

Mit den schiefen Zähnen mach ich mir auch nicht so arg den Kopf. Aber er hat es natürlich nicht ohne Schnuller geschafft heute abend. Immerhin hab ich ihm die Milchflasche abschwatzen können... ;o) War aber nicht einfach.

Mir geht es diese Woche nicht so gut. Wobei heute noch ein guter Tag ist, denn ich war bei meinem Papa (konnte jetzt dreimal nicht gehen) und er hat endlich mal wieder einen etwas besseren Eindruck gemacht. Nachdem er die Lungenentzündung überstanden hat, hat er Thrombosen bekommen, die jetzt erstmal abheilen müssen. Ich hoffe, dass die eigentliche Therapie in 1-2 Wochen beginnen kann.

Zu seinem Stand: Er kann nicht sprechen und die Bewegungen sind größtenteils unwillkürlich bzw. machen diesen Eindruck. Heute hab ich ihm, nachdem ich ihn begrüßt habe, gebeten, meine Hand zu drücken, und er hat es sofort getan! Dann hab ich ihm aus der Tageszeitung vorgelesen und er schien wirklich zuzuhören. Das macht mir etwas Hoffnung. Dennoch bin ich diese Woche sehr traurig. Es geht halt gefühlsmäßig hoch und runter. Mal geht es, mal geht es schlechter... Oft vermisse ich ihn einfach, so wie er war und es tut mir so leid, dass er wohl nie wieder Gitarre spielen kann. Das hat er doch so gern mit seinen Enkeln gemacht...

LG,

Susanne

War endlich beim Zahnarzt...

Hi Susanne,
ich hab Dienstag auch einen Termin mit Benni wegen seines offenen Bisses - ich hoffe sehr, dass ihm die Zahnärztin ein bisschen ins Gewissen redet - denn seit der Magen-Darm-Geschichte ist der Schnuller wieder fester Bestandteil von ihm *heul*.
Liebe Grüße
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen