Suchen Menü

Wann wirds mal wieder richtig Sommer......????

......ein Sommer wie er früher einmal war.......
Boah,wie geht mir dieses Wetter auf den Keks %)
Ferien und zu 75% Regen,tolle Mischung :HEADSHOT:
Wir hatten ja die letzte Woche beide Urlaub und wirklich toll war der,zumindest Wettertechnisch gesehen,ja nicht wirklich.
Die wenigen Sonnenstunden die es gab,haben wir natürlich genutzt mit Pool und allem drum und dran,aba SOMMER is was Anderes,oder???
Wir beneiden grade heute,wo es irgendwie ununterbrochen regnet,all die Freunde,die jetzt in den Pfingstferien gen Süden unterwegs sind.
Wir müssen ja leider noch ganze 9Wochen warten,bis wir los dürfen =-O
Hoffentlich wird das Wetter wenigstens mit Beginn der Sommerferien mal beständig schön.....
Ich fange morgen wieder an zu arbeiten,mit wenig Lust,weil meine nette Kollegin mir schon meinen Urlaub nicht wirklich gönnte.
Eine Kollegin,die festangestellt ist,auch Geld bekommt wenn sie krank daheim bleibt und eigentlich sowieso ständig nicht arbeiten kann bzw sowieso jede Ferien frei hat %)
An meinem ersten Urlaubstag,Pffingstsamstag,klingelte hier das Telefon und sie fragte mich allen Ernstens,ob ich nicht Sonntag abend arbeiten könnte,weil sie Konzertkarten für David Garret hätte.Hallo???ICH hatte Urlaub und SIE hatte Dienst.
Ich könnte das jetzt seitenweise fortsetzen,zieht mich aba nur runter.
Aber vielleicht könnt Ihr verstehen,warum ich so gar keine Lust habe.....eigentlich müsste ich sie heute noch anrufen zwecks Übergabe,aba ich glaube,das schenke ich mir.
So,Bügelwäsche schreit auch nach mir und nachdem die Kids grad mal friedlich ZUSAMMEN spielen,werde ich die Zeit glaub ich nutzen
Ganz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:
Bisherige Antworten

Wann wirds mal wieder richtig Sommer......????

Eigentlich fand ich das Wetter bisher gar nicht so schlecht.

März, April und Mai waren super warm und sonnig und auch der Juni war doch nicht so schlecht!?! Vielleicht weil ausgerechnet Eure Urlaubswoche ein bisschen unbeständig war?

Wieso bekommt Deine Kollegin Geld, wenn sie krank daheim bleibt? Das versteh ich jetzt nicht so richtig. Meinst Du die Lohnfortzahlung? Aber die ist doch normal hierzulande :-X . Wär ja schlimm, wenn es nicht so wäre......

Und wir tauschen auch mal untereinander, wenn der Eine was vor hat und der Andere frei. Das ist doch kollegial und normal, wenn man eben keinen 5-Tage-unter-der-Woche-Job hat und auch an den Wochenenden und Feiertagen, nachts usw. arbeiten muss. Ich arbeite jetzt an meinem freien Wochenende auch einen Spätdienst, weil meine Kollegin zu einem Geburtstag eingeladen ist. Dafür arbeitet sie dann halt mal für mich, wenn ich was brauche.

Wahrscheinlich könnt ihr generell nicht so gut miteinander, was ;-) ?

Entspann ein bisschen und denk an Euren Sommerurlaub! Der wird sicher super und Italien bietet da auch das passende Wetter :THUMBS UP: .

GLG von Betsy

Wann wirds mal wieder richtig Sommer......????

Hallo Betsy,
danke für Deine lieben Worte.
Ja,vielleicht lag es am Urlaubswetter,aba ich finde trotzdem,dass es mehr regnet als dass die Sonne scheint.
Aber egal....
Mit meiner Kollegin ist das so:
Ich bin ja nur auf 400€angestellt,worum ich 4Jahre gekämpft habe wie ein Tier.Letztendlich haben meine Beharrlichkeit,meine Zuverlässigkeit und meine Kollegialität gesiegt ;-)
ja,ich bin kollegial,auch wenn sich das in meinem Post nicht so angehört hat.Ich springe eigentlich immer ein,egal wann und auch egal,ob man mich abends um 22.00Uhr anruft ob ich am nächsten morgen um 6.15 arbeiten kann.Auch,wenn ich am WE vorher erst dran war.
Aber meine Kollegin sieht nur noch ihren Vorteil bzw erkennt einfach nicht mehr,wann es einfach genug ist.
Sie ist ja festangestellt und das mit der Lohnfortzahlung,den Vorteil habe ich eben nicht.Ich bekomme nur Geld für die Leistungen die ich bringe.Sprich,bleibe ich krank daheim,bekomme ich kein Geld.Mache ich Urlaub,bekomme ich kein Geld.....
Ich hatte seit Weihnachten keinen Urlaub mehr,sie aber eben schon,Fasching,Ostern,sehr oft zwischendrin.
Aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte,die ihr ja hier auch alle mitbekommen habt,muss ich aba einfach auch auf mich schauen,wenn es denn zu viel wird.
Da ich vor dem Urlaub seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel gearbeitet habe,es gab wenige Monate,in denen ich nicht ÜBER 400€ verdient habe,musste ich einfach auch mal ne Pause haben.
Die aber wurde mir von Anfang nicht gegönnt,weil als ich ankündigte Urlaub zu wollen,hat sie auch gleich Urlaub eingereicht.Ihr Urlaub geht eigentlich vor,allerdings war ich letzten Endes wohl schneller.Denn wir Beide dürfen nicht zusammen Urlaub haben.....
Seit Montag ruft sie täglich an um mir irgendwelche Dienste abzugeben,unsere Chefin hat nun die Reissleine gezogen....
Verstehst Du mich nun???
Ganz liebe Grüsse
Tanja,die froh ist,wenn am Montag die Schule wieder losgeht 8-)

Wann wirds mal wieder richtig Sommer......????

Hallo Tanja,

oh man, das ist aber ärgerlich, da haste nur so wenig Urlaub und dann is er verregnet. Und dann auch noch so ne blöde Kollegin, die Dir dauernd in die Quere kommt, da sinkt die Laune schnell in den Keller. Echt blöd sowas, aber nur gut, dass Du von Deiner Chefin Rückendeckung hast und wenigstens die versucht, Dich ein bisschen zu unterstützen.

Wir haben hier bisher auch noch nicht so wirklich Sommer, mal 1-2 Tage extrem heiss, aber dann dafür auch gleich wieder Regen/Gewitter und hinterher einen Temperatursturz ohne Ende. Dieses Spielchen hatten wir seit April schon ich weiss nicht wie oft. Im Freibad waren wir genau 1 Mal, aber auch da war es eigentlich noch zu kalt dafür und selbst Christine ist freiwillig aus dem Wasser wieder rausgekommen, was sie sonst nur äusserst selten tut. Ab Sonntag soll es ja wieder mal extrem heiss werden, aber ich könnt wetten spätestens Mittwoch Mittag ist der Sommer wieder vorbei.

Aber ändern können wirs ja auch nicht, von daher versuch ich mich irgendwie mit zu arrangieren und das beste draus zu machen, so von wegen Spielplatz sobald die Sonne raus kommt und ansonsten Lego bauen, Basteln, vorlesen etc. Allerdings war Christine zum Glück die Woche nach Pfingsten bei meinen Eltern, ich glaub sonst hätten wir hier auch den Lagerkoller bekommen.

Viele liebe Grüsse - auf das wir in den Sommerferien wenigstens Sommer haben

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen