Suchen Menü

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

ist zwar schon wd. OT,aber es geht noch immer um die Hochzeit meiner Schwägerin.
Wg. dem Betttuch hatte meine Freundin die tolle Idee, gleich ein Rotes zu kaufen, dann brauchen wir nur die Umrandung zu malen und die Namen reinschreiben...ist eigendl.simpel und doch so gut :-)
Wir wollen auch Skylaternen fliegen lassen und da am 13.10. die "Schlossherrin" das nicht genehmigt (sie hat angst vor Waldbrand....) wollen wir es an der Standesamtl.Hochzeit am 12.10. machen. Die findet um 16h statt...meint ihr das zieht sich bis zur Dunkelheit? Wirds nit so gg. 18h dunkel? sie haben richtig zum Apero eingeladen und deshalb denke ich,bis 18h gehts bestimmt...
Wo kann ich sehen,wann es im Okt dunkel wird...?
lg.Dani
Bisherige Antworten

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

hallo dani,
sorry ich hab mich mal eingeschlichen!
ich heirate nächsten freitag und meine schwägerin hat auch solche fluglaternen für uns besorgt. allerdings lassen wir sie erst spät am abend fliegen!
im oktober ist es 18 uhr zwar noch hell aber mit ein bißchen glück dämmert es dann schon! das ist auch romantisch!
ich drück euch die daumen für euer vorhaben!
lg, sandra

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

hoi dani
ich hab das hier gefunden:
http://news.astronomie.info/sky200210/sonne.html
vielleicht hilft dir das weiter?
sag mal, heiratet michaela? und feiert ihr im schloss sonnenberg? *gwundrigbin*
lg karin

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

Hallo Karin,
ja, Michaela heiratet. Sie heiratet wie wir auf dem Schloss Freudenfels bei Eschenz.
Grüsse Dani

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

hallo dani
wenn das mit diesen skydingern nicht klappt. könntet ihr wenigstens ballone mit wunderkerzen dran steigen lassen? sieht auch sehr schön aus.
lg karin

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

Das ist ja auch noch ne coole Idee...aber platzen die Luftballons dann nicht?
lg.Dani

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

hallo dani
nochmals ich ;-).
also bei uns sind die ballons damals nicht geplatzt. die schnur muss einfach genug lang sein.
hier hab ich nochwas gefunden:
http://www.ballonline.ch/skip5shop.aspx?ogr=17&gr=34&art=0&param=menu2&wert=0
und dann hab ich noch ein wenig danach gegoogelt. einige machen das anscheinend auch mit klicklichtern.
uuuund in deutschland ist es anscheinend verboten solch ballone steigen zulassen. hab ich jetzt hier aber noch nie gehört. vielleicht fragst du dann doch auch nochmals nach ob die variante ok ist. nicht das es nachher ärger gibt.
lg karin

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

und ja, mit herzballons kann man das sicher auch machen.
lg karin

Wann wirds im Okt.Dunkel???? (Wg. Hochzeit)

Hallo Karin,
weisst du auch,was so ca. 50 befüllte Ballons kosten und wo es ne gute Adresse gibt? Auf der HP von dir,sind ja unbefüllte Ballons... ich weiss nur nicht,ob damit die Brandgefahr nicht grösser ist,denn neben dem schloss ist ein Bauernhof der draussen Stroh hat... ist schon heikel,wenns da ne Wunderkerze hin verschlägt...
Ist wirkl.blöd, dass meine Schwägerin so kurzfristig heiratet...finde 2 Monate zeit sind echt wenig...man kann garnicht genug organisieren.... und da die schweizer Firmen auch immer so lange Lieferfristen haben...Bin da verwöhnt in D, da kommt die Ware innerhalb 2-3 Tagen.
lg.Dani

Skt Martin ist am 11.11., da wird es gegen 17:30 Uhr dunkel.....

hab die Erfahrung von 15 Jahren Kindergarten ;-)
Viele Grüße und viel Spaß,
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen