Suchen Menü

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Hallo!
Meine Freundin hat ja am 02.01.07 Zwillinge bekommen!
Nun sind die knapp 7,5w alt,und sind viel am schreiben,viel am trinken und wollen nicht wirklich schlafen.Auch nicht im Kinderwagen!
Sie haben aber auch starkes Bauchweh.Wenn die Pupen,stinkt das so nach verpfaulten Eiern...ganz schrecklich!
Sie hat erst gestillt und gleichzeitig zugefüttert,nun gibt sie aber nur noch die Falsche,weil sie sonst pro Mahlzeit knapp 2h gebraucht hat,bis beide fertig waren.
Sie hat ja auch noch nen großen (4,5J),der im Moment auch noch Krank ist!
Sie setzt jetzt dir Flasche auch öfters ab beim füttern,damit die öfters aufstoßen können!Aber leider hat der Papa da nie so die Gedult zu!
Der KIA rät ihr noch,das sie Silikon Sauger nehmen soll,weil die sich nicht so zusammen ziehen beim saugen.
Die mischt die Flaschen schon mit Fenscheltee an,hat Kümmelzäpfchen usw.!
Habt ihr noch ein paar Tips?
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Welche Milch füttert sie denn? Ansonsten würde ich Aventflaschen und Aventsauger empfehlen und auf alle Fälle in dem Alter noch die kleinste Öffnung. Virbucol wäre noch eine Alternative zu Kümmelzäpfchen, die sind dann mehr gegen die Unruhe und das Schreien. Wenn es keine Zwillinge wären würde ich das Tragetuch empfehlen, das hilft auch gegen die Blähungen. Wir haben auch noch Sab Simplex oder Lefax gegeben, das kann deine Freundin direkt in die Milch geben, dadurch wird sie gut entschäumt.
Was gibts noch? Ich glaube, es gibt so ein Bäuchleinöl, damit soll man dann in grossen Kreisen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum massieren. Mit den Beinen Fahrrad fahren half bei uns immer gut.
Tja, und dann gibt es um die 8. Woche tatsächlich einen Entwicklungsschub! LG Zauseline

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Also sie füttert ich Beba Pre HA Start!
Sab Simplex und Kümmeltee tut sie in jede Flasche mit rein.
Sie benutz auch das Windsalbe....
Sie hat schon alles durch..das einzigste,was etwas Ruhe bringt,ist sie in den Tragekorb vom Kinderwagen zu legen (der ist eng) und zu schuckeln!
Sie lieben es wohl wenns eng ist!
Ich weiß auch keinen Rat mehr..und sie tut mir so leid.
VLG
Tanja

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Sie hat eben nochmal gelesen...das sie in einem mehrlingsforum grad gelesen hat,das es wohl viele gibt,die diese Probleme haben....Und die schwärmen alle von Aptamil Comfort...
Wäre das noch ne Lösung,die Milch umzustellen?
Uns sie hat auch gelesen,das die meisten Babys so mit 9w 150-180ml trinken..das tun ihre jetzt schon mit 7,5w!
Und halten keine 3std. aus....
VLG
Tanja

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Nein, die Nahrung ist es nicht solange sie Pre nimmt. 3 Stunden sind auch absolut normal, da Pre der Muttermilch am Nähesten kommt und diese sehr schnell verdaut wird. Ein 2-Stundenrhythmus ist absolut normal, wenn es auch anstrengend für eine Zwillingsmama ist. Wenn sie jetzt schon Probleme mit dem Bauch haben, dann würde es mit einer angedickten Milch (1er) nur noch schlimmer werden. Und sie kann Pre genauso wie MuMi immer nach Bedarf geben! Aber es kann durchaus sein, dass sie zu schnell trinken! Also kleinster Sauger drauf und evtl. mal das Aventsystem ausprobieren.
Wenn sie die Enge mögen, soll sie sie pucken. Also schön fest in eine Decke oder ein Tuch einwickeln. Die Anleitung sollte leicht zu ergoogeln sein. Ansonsten hilft wirklich nur durchhalten, auch wenn ich mir das mit Zwillingen übel vorstelle. Mir hat Jolina gereicht! LG Zauseline

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Also die beiden trinken ziemlich langsam....
Daran scheint es nicht zu liegen..und sie hat ja noch die 1er Sauger.
Das füttern dauert fast immer 1,5std. mit beiden...dann kommt kurze Zeit später der nächste ja schon wieder...
Ist echt heftig.
VLG
Tanja

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Deswegen ist das Tandemstillen von Zwillingen wohl auch nicht wirklich aufwendiger. Und es ist ganz normal, dass das so lange dauert. Hat sie denn genügend Unterstützung von ihrem Mann und der Familie? LG Zauseline

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Jein!
Sie hat nur ihren Freund hier,und der unterstützt sie nciht so wirkich gut.
Aber wenn sie die Flasche nach Bedarf gibt,muß sie da nciht pausen einhalten?
Ich hatte die Probleme ja nciht,aber man sagt,doch,das keine neue Milch auf die alten stoßen darf!?
VLG
Tanja

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Das ist ein Ammenmärchen! Pre gibt man wie Muttermilch rein nach Bedarf. Beim Stillen sagt man ja sogar, dass die Abstände vom Beginn des ersten Stillens bis zum Beginn des zweiten Stillens gerechnet werden. Und wenn du dann von einem normalen 2-Stundenrhythmus ausgehst plus 1 Stunde Stillerei, dann hast du max. 1 Stunde Pause dazwischen. Und in Entwicklungsschüben gibts nicht wenige Babies, die wirklich dauerhaft an der Brust hängen. Da hilft nur, sich mit dem Kind ins Bett legen und nur das Nötigste machen.
Ihrem Freund würde ich mal in den Hintern treten. Er hat die Kinder doch auch gewollt, oder nicht? LG Zauseline

Wann waren nochmal die Wachstumschübe?

Das mit dem Freund ist so ne Sache..die haben grad ne riesige Beziehungskrise!
Sie wollten beide noch 1 Kind!
Beim ersten Kind war er ganz anderst..er hat im haushalt geholfen,hat gekocht,ist stundenlang mit den Kind raus gegangen!
Also Traumhaft.
Aber seit knapp 3/4J. ist es anderst...eigendlich kurz nachdem sie erfahren haben,das es 2 werden!
Ich denke es ist im zuviel.Aber er sagt immer nur,das er Streß auf der Arbeit hat.
sie ist schon kurz davor sich zu trennen,was er auch wohl weiß,aber nicht wirklich begreift glaube ich!
Aber mehr als ihr was raten kann ich nciht mehr,habe da mein ganzes Pulver schon verschossen!
Ich habe vorhin schon gesagt,das sie einfach füttern soll,wenn sie das Gefühl hat,das sie Hunger haben!
Aber der Große ist auch nicht so einfach.Und hat auch noch grad Fieber...
Und nächste Woche ist sie nachmitags alleine...Ihr Freund hat Spätschicht.
VLG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen