Suchen Menü

Wann neuer Kindersitz?

Eliah wird im Oktober zwei und ist recht groß und schwer. Mein Mann überlegt, ob er schon einen neuen, größeren Autositz bracht???
Er sitzt jetzt im MaxiCosi Priori und wir haben leider keinen Schimmer mehr, wann wir für unseren Großen den großen sitz gekauft haben ....
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wann neuer Kindersitz?

Huhu,
soweit ich weiss, können sie im Priori doch auch bis 18kg bleiben... die nächstgrösseren gehen halt erst bei 15kg an... Amelie hat momentan 14kg und ich überleg auch schon, ob wir nicht nen andren kaufen und den hier für Raphael dann mal hernehmen...
LG Claudia

Re: Wann neuer Kindersitz?

Die 15 Kilo hat er auf jeden Fall schon überschritten!
Und Langsam kommt der Kopf eben oben an die Kante ....
Anja

Re: Wann neuer Kindersitz?

Hallo ANja,
die Gewichtangaben sind nur "Schätzwerte" um zu verhindern, dass zB viel zu junge Kinder in zu großen Sitzen hocken.
Viel wichtiger ist, dass der Kopf keines falls oben rauskucken soll. Also lieber ein sehr großes Kind mit 12kg schon umsiedeln als so lage zu warten bis die 15 geknackt sind
Alles lIebe,
julia

Re: Wann neuer Kindersitz?

Mein Großer hat den Sitz mit 2 1/2 bekommen, die mittlere mit 3. Zum Jahresende gibt es oft sonderangebore, z.b. bei ATU, weil dann die neuen Modelle rauskommen. Entscheidend ist, daß der Kopf nicht über die Oberkante vom Sitz rausguckt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wann neuer Kindersitz?

Hallo,
es gibt ja auch Modell von 9-36 kg vielleicht ist das was für Eliah. Der Kopf sollte nicht über die Lehne rausragen.
LG KErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen