Suchen Menü

Wann man gern im Erdboden versinken möchte...

Huhu!
Wer war das noch, wo das Kind sich beim Mäc übergeben hat? Eben ist das Silvana passiert. Wir haben heute den ganzen Tag nur rumgetrödelt und eher spärlich und unregelmäßig gegessen. Hier gebastelt - dort aufgeräumt und uns nen Faulen gemacht. Ab Nachmittag meinte sie immer mal wieder "Mama mein Bauch tut weh" und ich hab gedacht, daß sie Hunger hat und ihr immer wieder irgendwas angedreht (Apfel, Keks usw...). Naja - eigentlich wollten wir schwimmen gehen, aber Celina fiel auf einmal siedend heiß ein, daß sie noch Hausaufgaben für morgen machen muß - da hab ich vorgeschlagen, wenn sie fertig sei, gingen wir zum Mäc. Gesagt getan und Silvana war schon so ruhig...
Auf jeden Fall saßen wir kaum und hatten die ersten drei Pommes gegessen, da kam es im Riesenschwall aus Silvana raus *würg*. Bin mit ihr zum Klo gespurtet und den ganzen Weg hat sie immer weiter gewürgt... Lauter sich angewiedert umdrehende Leute *ggg* und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken... Auf dem Klo hat sie noch ein wenig weitergewürgt und war von oben bis unten voller Ko... Eine Kotzspur von unserem Platz bis zum Klo *schääääm*. Silvanas Pulli hab ich gleich in den Mulleimer geschmissen, weil ich nix zum Aufbewahren dabeihatte und der war echt von oben bis unten eingeweicht. Hab ihr noch die Winterjacke angezogen. Inzwischen hatte Celina alle Sachen eingesammelt und jemandem zum Wischen bescheidgesagt (meine süße große Maus ist schon solch eine große Hilfe!) und wir haben uns aus dem Staub gemacht, damit Silvana in neue Klamotten kommt. Ausgerechnet heute hatte ich nix zum Wechseln dabei. Die Bedienung war aber total nett und meinte "Kann doch passieren!" und die am Nachbartisch wollten mir noch die Getränke hinterhertragen... Ich hab mir nur bedankt und meinte, daß mir der Appetit vergangen sei...
Na hoffentlich gibt das nicht diesen fiesen "weiß-nicht-mehr-wie-er-heißt"-Magen-Darm-Infekt. Im Kiga hing am schwarzen Brett so ein Zeitungsausschnitt über diesen fiesen Virus - so ähnlich wie Miri ihn hat (also mit den gleichen Symptomen) - ist wohl hochansteckend...
Silvana hat hier sogar noch ein Butterbrot gegessen und ist nun im Bett. Bin mal gespannt, wie die Nacht wird.
Was auch noch sein könnte -hüstl-: als ich heute Morgen unter der Dusche war, hat Celina für Silvana und sich schonmal Toastbrot gemacht. Sie futterten fröhlich und als ich mir auch was machen wollte, sah ich, daß das Brot auf einer Seite lauter Schimmelflecken hatte *grusel*. Da hatten die Kids aber jeder schon 2 Scheiben gefuttert. Vielleicht kann es auch das gewesen sein? Muß man da brechen? Celina hatte jedenfalls nix...
Naja - mal abwarten - voll peinlich das Ganze, auch wenn mir meine Kleine natürlich total leidgetan hat - sah richtig jämmerlich aus.
LG
Tina
Bisherige Antworten

"angewidert" mein ich natürlich *schäm*

Wann man gern im Erdboden versinken möchte...

Huhuuu,
och menno, das ist wirklich "hart". Und wenn es wo anders passiert dann ist einem das immer soooo PEINLICH;-( Damals, als Laura der Petti das Auto vollgekotzt hat, wars mir auch UNENDLICH PEINLICH.
Aber ich wünsche Deiner Silvana GUTE BESSERUNG. Muß ja nicht unbedingt der Virus sein, könnte ja auch am Brot gelegen haben. (JA, von verschimmelten Sachen kann man auch KO....)
Wir wünschen auch noch eine ruhige Nacht, ich denke, die könnt ihr nach der Aufregung gebrauchen.
GGGLG Bibi & Heute-Fress-Laura

Wann man gern im Erdboden versinken möchte...

Huhu Bibi!
Silvana hat schonmal beim KiA im Wartezimmer (da hab ich sogar gerade noch Silke getroffen) alles vollgekotzt. Das war mir auch peinlich, obwohl ich ja genau deswegen dort gewesen bin... Ist irgendwie immer ekelig, weil es gleich so fies stinkt und ne Riesensauerei ist.
LG
Tina

Wann man gern im Erdboden versinken möchte...

ach du SChande, auf Erlebnisse solcherart kann man ja echt verzichten. ....
Drück euch die DAumen, dass Silvana nicht noch was ausbrütet kurz vor Weihnachten und womöglich ihr alle noch flach liegt. Grüßle Jacqui

*grins* Das waren wir ...

allerdings renne ich grundsätzlich nicht mehr mit kotzenden Kindern durch die Gegend, sondern suche mir SOFORT irgendetwas dichtes und wenig wertvolles. (Tüten, Schüsseln, ...) Deshalb hat es bei uns keine Spur gegeben.

Und ich gehe grundsätzlich nicht ohne Ersatzklamotten für alle drei Kinder ausser Rufweite unseres Haushalts. *ggg*

Eure Story klingt somit um einiges gruseliger und ich verstehe bestens, wie peinlich dir das war. Aber im Ernst, wenn man einen aufkeimenden Magen-Darm-Infekt den Rest geben will, ist eine Junior-Tüte erste Wahl. Das Zeug leert den Magen im Nu. ;-)


Gute Besserung der kleinen Maus.

lg Pingu

*grins* Das waren wir ...

...also da wir uns gerade erst hingesetzt hatten, waren alle Tüten/Schüsseln noch voll *ggg*
Ich hätte auf mein Kind hören sollen, als sie sagte, sie hätte Bauchweh. Hat sie nämlich selten und wenn, dann war es nach längerer Zeit immer mit Erbrechen verbunden :-( - und ich hab's auf "Hunger" geschoben....
Naja - wer konnte das schon ahnen.
LG
Tin a

Wann man gern im Erdboden versinken möchte...

Huhu!
Oh weh die arme Maus :( Hoffen wir, dass sie sich nur den Magen verdorben hat..
Norovirus bzw. Rotaviren sind die fiesen :(
GLG,
Nina

Wann man gern im Erdboden versinken möchte...

Huhu!
Ja genau - Norovirus hießen die im Kiga! Ich hätte jetzt NICHT lesen sollen, denn ich lese wieder nur, daß der tödlich enden kann HILFE - aber bisher hat sie noch keinen Durchfall - vielleicht ist es ja doch was anderes.
Hab jetzt bei Miri den Verlauf nicht mehr so im Kopf - kam da gleich beides oder erst Durchfall oder erst Erbrechen? Wie oft hat sie erbrochen? Hier liegen jetzt 2 Stunden dazwischen - mal sehen, wie es in einer STunde aussieht... Hast Du irgendwas gegeben wie Vomex oder so und wie geht es Miri inzwischen?
LG
Tina

Wann man gern im Erdboden versinken möchte...

Hallo,

eigentlich braucht Dir das doch nicht peinlich sein. Kannst Du doch nichts dafür. Und Silvana auch nicht. Die arme. :-(( Hoffe auch, das es nur ne einmalige K.... war. Trotzdem gute Besserung!

Und Celina hat das super gemacht. Großes Mädel - kannst stolz sein.

LG vom sonnenblümle - aber den Pulli hätte ich nicht in den Müll geworfen *g* hätte nach ner Tüte gefragt *lach*

Wann man gern im Erdboden versinken möchte...

Hihihi - mit der Tüte hab ich auch erst überlegt - aber dann dachte ich, daß er erstens eh schon fast zu klein ist und nen superengen Halsausschnitt hatte, der immer für Gemecker (zu Recht) sorgte... Also war das nur der letzte negative Punkt, der zum Wegschmeißen...
LG
Tina, die gerade wieder Kotz-Alarm hatte - also wohl nicht vom schimmeligen Brot

Ohweh, na dann Gute Besserung :-)) lg

passiert uns recht oft!!! :-(

huhu tina!
das ist natürlich ziemlich peinlich, aber andererseits, was will man machen?? kann jedem passieren!
da dennik ja ein extrem pingeliges kind ist, muss er fast täglich beim essen zumindest würgen. entweder er mag was nicht (was ständig der fall ist) oder es war zuviel auf dem löffel (bei süsskram darf der mund allerdings brechend voll sein, das ist egal!) oder sonstwas stört ihn...er würgt und oft erbricht er auch.
daher ist es uns schon bei ikea (in der rundecke des restaurants!), im restaurant, bei anderen leuten zuhause (bei fast allen schon!) und auf dem spielplatz passiert. und zuhause natürlich, aber da ist es nicht peinlich.
da es bei ihm aber kein magen-darm-virus ist, sondern leider ein ziemlich ätzender tick, kommt es natürlich nicht literweise raus, sondern "nur" ne handvoll oder etwas mehr (sorry, ekelig, ich weiss)
dafür sorgen natürlich die geräusche für aufsehen...:-(((
also, es war ja kein drei-sterne-lokal...und da die angestellten abends oft leute nach dem saufen dort haben, sind die sicher einges gewohnt ;-)
glg
ilka

Oha... dann wünsch ich euch nen "Eintagsvirus"...

Der Bub hatte ja die letzten Beiden Wochen Durchfall und krümmende Magenkrämpfe und wir waren beim Doc, der auch auf Magen Darm getippt hat...
Seit Dienstag hält der Lütte Diät und es scheint besser zu sein... ist allerdings gemein mit den ganzen Weihnachtsgutserln...
Gute Besserung
LG
bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen