Suchen Menü

Wann macht euer Arzt Hausbesuch?

Aus aktuellem Anlass ;O)

Hatte vorhin unseren Hausarzt noch einmal angerufen ob er mittags auch zum Hausbesuch kommen könnte, da wir alle 3 Fieber haben und Patrick erbrochen hat, die Oma`s den Noro haben und Vanessa auch schon Magenschmerz hat...Und mein Kreislauf nicht OK ist und ich eigentlich so kein Auto fahren möchte....Er sagt, er habe so viele alte Patienten zum Hausbesuch , ich möge bitte kommen, käme dann aber rasch dran. Wenn es gar nicht ginge müssten wir abends noch einmal telefonieren...

Hab mich ein bisschen geärgert. Hab ja selber auch beim Doc gearbeitet, und Hausbesuche aus aktuellen Anlässen waren dort Tagesordnung...

Es ist wie gesagt NICHT unser KINDER sondern unser Hausarzt,der neben dem Kinderarzt alle 3 immer mitbehandelt, da er nur ein paar Strassen entfernt ist..im Gegensatz zum KInderarzt. Und er ist sehr kompetent und hat selber 4 Kinder...Trotzdem mich ärgert das ein wenig....

Kommt euer Arzt? Wenn ja, wann hält er Hausbesuche für angebracht?

LG,Ina...wieder locker auf die 39,o zuspazierend....

Bisherige Antworten

Wann macht euer Arzt Hausbesuch?

Huhu Ina!
Ich kann da leider nur von meinem alten Hausarzt berichten, als ich noch alleine wohnte. Bisher haben wir als Familie nämlich nie die Möglichkeit von Hausbesuchen in betracht ziehen müssen *aufholzklopf*...
Also mein früherer Dok kam immer vorbei, sobald ich das Haus/Bett nicht verlassen konnte. Der radelte dann sogar in der Mittagspause oder direkt nach Praxisschluß mit seinem Drahtesel von Haus zu Haus. War zwar ein ganz Zerstreuter aber total fähiger Dok. Der hat sogar einmal die Woche ein paar Stunden am Vormittag extra für Hausbesuche reserviert.
GLG
Tina

....andererseits

....ist das auch schon 10 Jahre her und da waren die Zeiten für Ärzte im Allgemeinen ja noch besser....
GLG
Tina

meiner macht so weit ich weiß keine hausbesuche.liebe grüße

Wann macht euer Arzt Hausbesuch?

Hallo,
bislang bin ich persönlich noch nicht auf die Idee bzw. in die Situation gekommen, Hausbesuche in Anspruch nehmen zu müssen... habe es bislang immer geschafft, mich hinzuschleppen :-)
Die Hausärztin macht aber bei meinen Eltern Hausbesuche, da mein Vater ein schwerer Pflegefall ist und meine Mutter mittlerweile ebenso. Meine Mutter kam vor 2 Wochen aus dem KH und kann sich seitdem nicht mehr bewegen und sie warten immernoch auf die Ärztin :-( soll wohl am Freitag kommen!
Also von daher - nunja, kann schon sein, das ein Arzt bei Magen-Darm nicht nach Hause kommt.
Grüße und gute Besserung
Sabine

Wann macht euer Arzt Hausbesuch?

Meine hat bis 11.30 Uhr Sprechstunde- da gehts meist bis 12 oder 12.30 uhr. Weiter geht es dann 15.30 uhr. In der Zeit dazwischen macht sie Hausbesuche. Ich hab sie aber noch nie heimgerufen, weil ich es erstens nicht brauchte und weil ich jetzt auch etwas weiter weg wohne ( etwa 10 km) und da ein schlechtes Gewissen hätte.
Hausbesuche macht sie bei älteren Patienten oder wenn jemand nicht raus kann.Wäre bei euch ja der Fall. Ich würd es heut abend noch mal probieren, vielleicht schafft er es heut mittag auch nicht.
Mandy

Ich hab gar keinen Hausarzt ;-)

Huhu!
Seitdem wir hier wohnen war ich noch nicht beim Arzt und habe somit auch keinen(5,5Jahre!)! Müsste mir erst mal einen suchen oder 20km zu meiner alten Hausärztin fahren! Die hat aber auch kaum hausbesuche gemacht! Weiß noch das ich einmal mit Kotzerei in der Praxis aufm Boden saß weils mir so mies ging, aber bloß nicht zum Hausbesuch kommen!!! Fand ich damals ich mies!
Hm, na hoffentlich haste mal keine Lungenentzündung... Fieber so hoch und trotz AB finde ich schon seehr bedenklich!
GLG und gute Besserung
Petti-der es heute wieder ganz gut geht-

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, denke nicht dass er herkommen würde! LG+

Wann macht euer Arzt Hausbesuch?

Hallo Ina, das belgische System ist da wieder anders:-) Unser Hausarzt macht Hausbesuche von morgens 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr, dann ist er von 11.00 bis 13.00 Uhr in der Praxis. Dann macht er so ab 14.00 bis 16.30 Uhr wieder Hausbesuche und ist zwischen 17.00 und 19.00 Uhr in seiner Praxis. Wir müssen die Ärzte hier ja cash zahlen. Bei normalen Arztbesuchen in seiner Praxis bezahlen wir 21 Euro und wenn er nach Hause kommt, glaube ich, 25 Euro. Hier handhaben das so ungefähr alle Hausärzte so mit einem ähnlichen System. Dafür gibt es auch keine Sprechstundenhilfen, macht er eben alles selbst. Brauchst Du ein Rezept, rufst Du ihn an und er hat vor seinem Wartezimmer eine Kiste, da kann man das abholen. Geht alles schnell und unkompliziert. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen