Suchen Menü

Wann kann ich Felix wieder zum Kiga schicken?

Huhu!
Ihm geht es mittlerweile wieder richtig gut! Hustet kaum noch und uns fällt hier allen echt die Decke auf den Kopf ;-)
Wann kann man ihn denn wieder in den Kiga stecken? Sollte ich ihn diese Woche noch daheim lassen?
Hab gedacht das ich ihn evtl.ab Mittwoch oder Donnerstag schicke oder besser nicht?
Er nimmt allerdings auch noch imme AB und das geht sicher noch mind.7Tage!
Was würdet ihr machen?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Wann kann ich Felix wieder zum Kiga schicken?

hallo!

wenn er fit ist, dann würd ich ihn morgen schon gehen lassen. das ab kannste doch trotzdem geben. wenn ihm nix fehlt, kein fieber, kein husten etc und er richtig gut drauf ist...ab mit ihm :o)

LG schildie

*michanschließ* LG

Wann kann ich Felix wieder zum Kiga schicken?

Hi,
also unsere Kinderärztin sagt, nach drei Tagen Antibiotikum können die Kids wieder in den Kiga, wenn sie soweit fit sind!
LG Denise

Wann kann ich Felix wieder zum Kiga schicken?

Hallo Petti,

unser KiA sagt, die Kinder sollen 2 Tage fieberfrei sein, bevor man sie wieder in den KiGa schickt.

LG Katrin mit Fieber-Svenja und Fieber-Greta (noch Baby...)

Wann kann ich Felix wieder zum Kiga schicken?

Huhu Petti!
Ich finde, das Wichtigste ist, daß er sich fit fühlt und Du nicht denkst, ihm hängt die Krankheit noch nach und er fühlt sich schlapp. Wenn man AB ein paar Tage schon genommen hat, ist man ja nicht mehr ansteckend - also weg mit ihm *gggg*.
GLG
Tina

Wann kann ich Felix wieder zum Kiga schicken?

Guten Morgen,
also ich würde ihn noch nicht schicken und so lange er AB nimmt sowieso nicht.
Vergiss nicht, dass sich die Kinder im KiGa anders verhalten als zu Hause. Für sie ist das ja " Arbeit". Was zu Hause nach fit aussieht, muß im KiGa noch lange nicht so sein.
Hatte meine beiden jetzt 1 1/2 Wochen zu Hause. Marisa hatte Scharlach und Marian wurde vorsorglich gleich mitbehandelt. Kann Dich gut verstehen, wenn die Kids sich gut fühlen, wird das dann zu Hause echt ein Kampf. Und das AB schwächt ja auch den Körper. Z.B. ist ja der Magen-Darm -Trakt sehr anfällig. Und wenn er sich jetzt noch nen Virus dazu einfängt, ist euch allen nicht geholfen.
Ich sag nur, halte durch. Hatte meine beiden auch gerade 1 1/2 Wochen zu Hause wegen Scharlach. War auch manchmal kurz vorm durchdrehen. Geht aber alles vorüber.
LG Ronny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen