Suchen Menü

Wann ist bei euch nächstes Jahr Schulanfang?

Wir haben in Sachsen am 20.08. Schulanfang. Ich hatte so gehofft das ich da mit allen Prüfungen durch bin, aber nein am 25./26.8. sind die mündlichen Prüfungen. Na ja da muss ich durch. Wir werden höchstwahrscheinlich in unserem Dörfchen in einem Cafe feiern, denn zu Hause tu ich mir das dann nicht an. Wird schon stressig genug mit den Prüfungen davor und danach! Also Betsy, seht schon mal zu das ihr da frei habt, denn ihr habt ja sicher eher als wir Schulanfang, oder? Einladung folgt :KISSING:

Wann habt ihr alle Schulanfang und wo/wie werdet ihr ihn feiern?

Ganz liebe Grüße, klaudia :KISSING:

Bisherige Antworten

Wann ist bei euch nächstes Jahr Schulanfang?

Huhu Klaudia,
wir haben am 27.8. Einschulung!
Wir werden im Garten feiern... ein großes Zelt aufbauen!
Essen werden wir bestellen! Kaffee gibts mit der Familie und die anderen lieben Leute laden wir ab 18.00 Uhr ein!
LG Doreen mit Mia und Maya :KISSING:

Wann ist bei euch nächstes Jahr Schulanfang?

Hallo Klaudia,

da hab ich mir bisher ehrlich gesagt noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, aber dank Deiner Nachfrage werde ich mich wohl doch mal drum kümmern.

Hab grad mal schnell im Internet die Ferientermine gecheckt, in BaWü dauern die Sommerferien bis 10.09., ich vermute dass die Einschulung dann am 17.09. stattfindet, machen die hier zumindest meistens Samstags, damit auch die Väter Zeit haben.

Ich denke grossartig feiern werden wir nicht, klar die Paten und Grosseltern werden wir dazu einladen und dann gemeinsam Mittagessen gehen und nachmittags bei uns zu Hause Kaffeetrinken, aber ich denke das wars dann auch schon.

Liebe Grüsse

Sanne

Wann ist bei euch nächstes Jahr Schulanfang?

Hallo Claudi,
puuuuuuh,sooo genau weiss ih das gar nicht,aba es ist immer Mitte September!
Bei uns wird es wie bei Tiger nur Kaffeetrinken geben,der Rest gehört uns als Familie!!!!
Finde das total wichtig und es war ne gute Entscheidung.
So manch einer hatte die kmplette Familie in Kirche und Schule dabei.....wäre mir und auch Tiger zu viel des Guten gewesen
Liebe Grüsse
Tanja

Wann ist bei euch nächstes Jahr Schulanfang?

Hallo Tanja! Ich merke schon, hier im Osten wurde der Schulanfang schon immer mehr gefeiert und wenn ich meine Familie nicht dabei haben würde, würde uns was fehlen und meine Familie könnte das wohl auch nicht verstehen. Mein und der Schulanfang meiner Schwester waren auch schon eine Sause ;o) Wir haben gestern schon mal den Raum reserviert, denn da ist hier dann schnell nix mehr zu finden.

Mensch, schön das euch die Kur so gut getan hat. Wie stellt man eigentlich eine Laktoseintolleranz fest? Wir haben eine Patientin da wird das vermutet. Na dann kannst dich schon mal freuen. Das Laktosefreie Zeug ist irre teuer, aber ja eigentlich auch egal wenn es dem Kind dann gut geht damit.

Na dann, genieße die freien Tage noch. Ich hab zur Zeit mal richtig die Nase voll. Immer mehr Patienten, aber keine Pflegekraft dazu. Erst 9 Tage am Stück, 2 frei und jetzt wieder 10 Tage am Stück, aber dann endlich Urlaub [:-} [:-} [:-}

Liebe Grüße, Klaudia mit K ;-)

Wann ist bei euch nächstes Jahr Schulanfang?

Ooooooooooooops,sorry :-[ schnell ein KKKKKK hinterherschmeiss :ROSE:
Also bei Pia wurde es rausgefunden durch weglassen.
Bei Erwachsenen wird da gerne mal so ein fieser Test gemacht*dass er fiess is,hab ich mir nur sagen lassen*da muss man dann reine Laktose trinken und dann werden irgendwelche Werte und der Atem gemessen.Aber er hat eben ganz dolle Nebenwirkungen,so dass er für Kids nicht empfohlen wird.
Und seit wir die Laktose,so weit es geht und wir es eben wissen,meiden,gehts Pia ja deutlich besser.
Sie wird sicherlich die nächste Zeit,durch unsere noch Unwissenheit,ab und zu mal noch Bauchweh haben,aba eben nicht mehr so wie vorher,jeden Tag.
Musst Dir malvorstellen,mein Kind hatte 5,5Jahre Bauchweh und trotz der Nachfragen,ob es denn zum Beispiel die Milch sein könnte,wurde nie weiter geschaut...
Ich habe beim Ultraschall Bilder ihres Darmes gesehen,da wusste ich WELCHE Schmerzen sie hat :,(
Ich habe teilweise echt ein ganz schlechtes Gewissen :,(
Aber nun wollen wir optimistisch in die Zukunft schauen,denn ich denke damit kann man gut leben....
Liebe Grüsse
Tanja

Wann ist bei euch nächstes Jahr Schulanfang?

Hallo Klaudia,
bei uns die Einschulung voraussichtlich am 07.09.2011. Wir werden wie bei Carla mittags mit den Paten und Großeltern essen gehen und nachmittags Kaffeetrinken im kleinen Kreis.
Im Osten ist die Einschung immer ein großes Ereignis gewesen, bei uns war das mehr oder weniger unter fernerliefen. Aber es wird auch hier jetzt mehr beachtet, aber große Parties gibt es nicht.
lg.
Rocabe

mitte September. wir wohnen in BaWü

und zum feiern hab ich mir noch garnichts überlegt. ich hoffe wir ziehen vorher um
lg Anuschka

in Hamburg voraussichtlich. am 17.8.

Hi Klaudia,
Hamburg hat 2011 bis zum 10.8. Sommerferien - Einschulung ist bisher immer 1 Woche später gewesen --> also dann am Mittwoch, 17.8.
Mitten in der Woche finde ich total bescheuert, aber mich fragt ja keiner.
Ich würde auch gerne alle Omas und Opas sowie die Paten einladen, evtl. noch meine Schwester mit Familie (unsere Kinder sind fast gleichalt und da habenw ir ein enges Verhältnis).
Was und wie wir das dann feiern weiß ich noch nicht - vermutlich Mittagessen und Kaffeetrinken bei uns auf Terasse und Garten.
Mal schauen, wer denn überhaupt so mitten in der Woche kann, bei uns wohnen alle ziemlich weit weg und arbeiten ja auch.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen