Suchen Menü

Wann habt ihr damals das Gitterbett abgeschafft?

Huhu zusammen, habe ein ganz tolles Bett in Aussicht was allerdings 1,29 hoch ist und halt 2m lang ist. Bin am überlegen ob ich das kaufen soll, weil es echt super ist, es hat eine Richtige Treppe, keine Leiter. Dann viele Schubläden und Fächer mit Türen, so dass ich keinen Schrank mehr bräuchte nur noch ne kleine Kommode, da Fenja ein kleines Zimmer hat wäre das echt super. Aber ich habe Angst das sie da raus fällt oder 100 mal aufsteht. Fabian war damals schon über 3 als er sein Hochbett bekam. Gut, ich könnte es ja auch noch zur Seite stellen und warten bis sie etwas größer ist, was meint ihr?
Fenja wird ja Ende Februar erst 2.
LG Maren :-)
Bisherige Antworten

Wann habt ihr damals das Gitterbett abgeschafft?

Hallo! Johanna schläft im Hochbett seit sie ungefähr 2 3/4 ist. Aber: mit einer extra Absturzsicherung (quasi eine Erhöhung rundum) und einem Planwagendach als Absturzsicherung. Lukas würde ich persönlich noch nicht reinlegen, er wird im April 3, der ist mir einfach zu wild. Kommt halt auf das Kind drauf an, denke ich. Aber in ein ganz normales Hochbett ohne zusätzliche Absicherungen würde ich persönlich beide noch nicht legen - meine Meinung ;-) LG Stefanie

Wann habt ihr damals das Gitterbett abgeschafft?

Hallo Maren,

Justin schläft in einem 1,60 m hohen Hochbett seit er etwa 2,5 Jahre alt ist und es gibt keine Probleme. wir haben auch so eins mit richtiger Treppe und obwohl Justin ein echter Wirbelwind ist (er hat ADHS) gab es noch nie irgendwie Situationen wo ich gesagt hätte es war zu früh.

LG Manu mit Joana *05.05.03 und Justin *02.07.04

Wann habt ihr damals das Gitterbett abgeschafft?

Hallo Manu!
Habe Dich gerade hier entdeckt! Hoffe Dr und Deinen Kindern geht es gut und es hat sich alles so für Dich entwickelt wie du es Dir gewünscht hast!
-
Habe gerade gelesen, das Justin ADHS hat, kann man das schon so früh feststellen???
GLG Elke

Wann habt ihr damals das Gitterbett abgeschafft?

Hallo Elke,

schön dass du nachfragst. Ja uns geht es gut.....mittlerweile kann ich das wieder sagen....die letzten Monate waren für uns alle ziemlich hart aber nun kehrt endlich wieder Ruhe ein. Ich habe einen neuen Partner, der die Kinder und mich liebt, respektiert, unterstützt und schätzt.....sowas ist mir neu und es ist einfach toll.

Die Diagnose ADHS (genauer gesagt frühkindliche ADHS) wurde bei Justin vor etwa 3 Wochen beim Spezialisten gestellt. ADHS kann man schon früh erkennen, nur geben die meisten Ärzte in diesem Alter noch keine Diagnose ab....

Aber ich habe es nun von 2 Ärzten schriftlich und der Termin beim Kinderpsychologen steht auch an.

Justin hat eine schwere Form von ADHS so dass die Symptome schon in diesem Jungen alter sehr stark ausgeprägt sind. Es ist wirklich offensichtlich dass er es hat und ich wurde schon drauf vorbereitet dass Justin ohne Medikamente und Familientherapie die Schulzeit mit sicherheit nicht überstehen wird obwohl er als hochbegabt getestet wurde.

Der Junge ist so anstrengend, auch agressiv....vor allem Joana leidet unter ihm. Es wird Zeit dass Justin geholfen wird....er wird wegen seinem Verhalten von allen ausgeschlossen...sogar von seinen Großeltern....er hat auch keine Freunde.....aber er hat auch ganz viele positive seiten....er ist so hilfsbereit und greift immer sofort ein wenn jemand ungerecht behandelt wird.....da könnt ich ihn immer richtig knutschen :)

Ich hoffe die Therapie und evtl auch die Medikamente helfen ihn leichter über den Tag zu kommen....im Moment ist es nur Quälerei für uns alle.

Wie geht es euch denn so?

So nun wird es Zeit fürs Bett....morgen gegen 5 ist die Nacht vorbei.

LG Manu mit Joana und frühaufsteher Justin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen