Suchen Menü

Wann habt ihr Abends Feierabend?

Ich mein ab wann müßt ihr euch nicht mehr um eure Zwerge kümmern wann schlafen die oder übernehmen eure Männer Abends das zu Bett gehen?
Bei uns ist es so das ich das immer übernehme und micht so zwischen 19-20h neben das Bett meiner kleinen lege bis sie eingeschlafen ist.Und wenn das nicht geht sagt sie in Große Bett heija machen entweder schläft sie dann erst ein wenn wir auch ins Bett gehen so gegen 22h oder später oder sie schläft mit Papa ein der auch gleich meist einschläft tja jetzt ist es so das mein Mann in ihrem Zimmer auf dem boden schläft un Ann-Carin drin rum-rumpelt :0)
Mal sehn wann die aus ihrem Zimmer kommt!
lg sylvi die nicht mehr weiß wann sie pünkltich um 20h mal einen Film gesehen hat
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

Hallo,
meist klappt es, dass ich um 20.15 Uhr fertig bin und mich gemütlich dem Feierabend widmen kann. Max trinkt seine Milch so gegen viertel nach sieben und geht halb, dreiviertel Acht ins Bett. Dann räume ich noch etwas auf, mach meinem Mann (unter der Woche) das Abendessen und fertig ist der Arbeitstag.
LG
Angelika

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

Bei uns klappt das im Moment ganz gut. Gegen 19 Uhr beginne ich, Lotti ins Bett zu bringen. Wir lesen ein paar Bücher, dann werden die Zähne geputzt, Schlafanzug und Schlafsack angezogen, ich singe ihr noch ein paar Lieder vor, wir beten und dann gehe ich raus. Manchmal muss ich noch 1-2mal ins Zimmer gehen und sie drücken. Momentan lässt sie sich nur von mir ins Bett bringen, mein Mann ist oft auch Abends nicht da, weil er Nachtschichten hat. Wenn er da ist, übernimmt er in dieser Zeit Emma, wenn nicht, liegt sie dabei mit im Zimmer, hat aber meist schon schlechte Laune, jammert und ich muss sie nebenher irgendwie bespaßen. Wenn Lotti dann im Bett ist, beginnt mein Ritual für Emma: Massieren, Stillen, Singen, Spieluhr aufziehen. Zwischen 20 und 20.15 Uhr bin ich damit meist fertig und dann hab ich Feierabend, da beide bis 0 Uhr meist recht verlässlich schlafen. Dann verwöhnt mich mein Mann, wenn er da ist, erst mal mti einer Fuß- oder Nackenmassage. Ich habe echt darauf hingearbeitet, dass Emma auch gegen 20 Uhr schläft. Erst war sie auch immer erst gegen 22, 23 Uhr im Bett, aber laangsam habe ich das immer weiter nach vorn geschoben, weil ich auch mal Feierabend haben wollte. Die Nächte sind eh anstrengend genug, weil Emma ab 0 Uhr im Moment mindestens alle zwei Stunden trinken will.
LG Steffi

Zwischen 19:30-20.00 Uhr

..aber definitiv ist um 20:00 Uhr Sense.
Die abnde wo ich alleine bin weil mein Mann Training hat bringe ich sie ins Bett.
Bisher schäft sie ohne Theater im eigenen Bett.
Wenn mein Mann kein Training hat ist er ab 18:00 Uhr zu Hause und übernimmt alles an Aufgaben was mit der Lütten zu tun hat...vom Essen, über Baden bis hin zum schlafen.
Alles auch ohne Probleme bis jetzt.
Am Wochenende teilen wir uns das oder machen es gemeinsam.
Am Wochenende kann es auch mal später werden, aber nur wenn wir etwas vor haben.
Mein Mann legt an den Abenden wo er zu Hause ist wert auf die Zeit mit seiner Tocher und nutzt sie auch sehr intensiv.
LG alex und Jule *05.08.2004

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

Bei uns wird es auch immer später.
lara geht pünktlich um 19:30 Uhr ins Bett. Sonst ist sie immer gleich eingeschlafen. Momentan schäft sie aber erst gegen 20:15 - 20:30 Uhr ein. Und wir bleiben so lange bei ihr bis sie eingeschlafen ist.
LG Katja

Zwischen 20 und 21 Uhr geht David freiwillig...

...ins Bett. Er hat da überhaupt keine Probleme mit und freut sich eigentlich auch immer drauf. Er kuschelt dann mit seiner Kuh, kaut abwechselnd auf seinen 3 Schnullis, kriegt von uns immer noch ein Lalelu im Duett gesungen (da haben wir mittlerweile ganz verschiedene Variationen von), und darf sich dann noch seine Schnappi-CD ganz leise anhören (schläft aber meist schon nach den ersten Liedern ein). Sobald wir die Zimmertür schliessen hören wir meist keinen Mucks mehr, nur wenn er noch Durst hat meldet er sich nochmal.
Ich weiss, dass das absolut ungewöhnlich für ein Kind ist so gerne in die Heia zu gehen. Ich hab auch immer Angst, dass sich das noch ändert.
Ach ja, meist bringt macht mein Mann den Kleinen bettfertig. Ins Bett bringen wir ihn (nur abends) immer zusammen, es sei denn einer ist mal nicht da.
20:15-Filme schaffen wir selten, weil es David entweder noch wach ist, oder noch so viel anderes zu tun ist. Wenn wir was unbedingt schauen wollen nehmen wir es auch Video auf und schauen es irgendwann, wenn Zeit ist.
GLG - Katrin

Endlich mal pünktlich um 20:00Uhr, denn......

Julian ist endlich soweit, dass er keinen Mittagsschlaf mehr macht und braucht. Die Übergangsphase zuletzt war echt heftig.
In den letzten 11 Monaten hat Julian selten vor 23:00 Uhr geschlafen, aber jetzt haben wir wohl die Kurve gekriegt.
LG
Alexandra

Re: Endlich mal pünktlich um 20:00Uhr, denn......

Hey Alexandra,
das hört sich klasse an!
Ich versuche den Mittagsschlaf noch bis zum Urlaub beizubehalten und dann hat sich das bei uns wohl auch erledigt!
Warum brauchen eingentlich unsere Kinder nur so wenig schlaf?
LG Katja

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

hi sylvi,
wenn nur mein kleiner wäre (geboren august 2004), hätte ich jeden abend pünktlich 20 uhr frei. nach dem abendlichen wasch und tobeprogramm geht der kleine freiwillig zum bett, ich packe ihn in den schlafsack, in die eine hand ein auto, in die andere einen plüschhasen und dann sagt er meist schon "tsüssi" und winkt:-)
aber mein großer sohn, 4,5 jahre alt, ist echt anstrengend. der braucht am abend nochmal richtig beschäftigung und geht regelmäßig erst 22 uhr schlafen! super anstrengend ist das. und ich fühle mich wie im paradies, wenn er mal krank ist und ich um halb neun mit meinem mann hier sitzen und in ruhe abendbrot essen kann.
bis mein mann nach hause kommt, was so zwischen 19.30-20.30 ist, kümmere ich mich alleine um die kids. bei dem anschließenden "programm" mit dem großen, wechseln wir uns jeden abend ab. so hat wenigstens einer von uns schon vor 22 uhr frei.
liebe grüße, rosa

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

Also Justin geht gegen 18 Uhr ins Bett. Nach dem Abendessen bekommt er noch seinen Kaba, danach Waschen, Zähne putzen, Schlafi anziehn, kuscheln mit Papa und dann mit Mama und dann geht er ins Bett, ist meist 18 Uhr, manchmal etwas später.
Dann beginnt die Spiele-Zeit für Joana, wir spielen ca. 1 Stunde nur mit ihr, danach eben das gleiche wie bei Justin, waschen umziehen schmusen und ab ins Bett.
Normal hab ich gegen 20 Uhr Ruhe, evtl noch etwas Haushalt
LG Manu

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

Hallo, zu 99% um 22 uhr... ich bin eben zum forum gekommen :-)). weil selbst wenn lenny mal früher schläft, janik ist doch schon älter und meist schon bis halb 10 abends auf. durch das hat sich halt mein abend mächtig verschoben, ich komme ja meist erst nach einer halben stunde entspannung vorm forum oder ebay zum arbeiten am pc. das mach ich dann bis ich ein paar mal eingeschlafen bin und echt nix mehr geht... meist so bis 1 uhr. um 2- 3 kommt dann lenny und ich nehm ihn zu uns hoch. abends hab ich auch schon sehr sehr lange nix mehr geschaut. dafür gucken wir sponge bob und ringel um 9uhr morgens ;-). lg isa

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

Hallo Sylvi,
also wir haben abends zwischen 19:30-20:00 Uhr Feierabend bis morgens um 6:30-7:00 Uhr.
Dazu hält Dimo noch etwa zwei bis drei Std. Mittagsschlaf.
GLG tanja

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

Hallo Tanja!
Das ist bei uns auch so das Ann-catrin noch 2-3 stunden Mittags schläft das hat sich momentan verlängert!
lg sylvi

Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?

Naja.. da es im Moment beide Mäuse nicht so mit dem ins Bett gehen haben, wirds meistens schon so 21:30 (plusminus eine halbe Stunde). Wenigstens müssen bei uns sowieso immer beide ran, da weder der Grosse (3 Jahre) noch die Kleine (2 Jahre) auf Gutenachtgeschichte und Liedchen singen verzichten wollen... und wenn ich das 'nacheinander' machen wollte, dann würds gleich nochmals eine halbe Stunde später... Dafür haben wir aber meistens bis ca. 7:30 / 8:00 morgens Ruhe.. LG, Nicole (die gar nicht mehr wusste, dass man schon vor 22:00 Fernsehen kann... ;-)...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen