Wann habt ihr Abends Feierabend?
Bei uns ist es so das ich das immer übernehme und micht so zwischen 19-20h neben das Bett meiner kleinen lege bis sie eingeschlafen ist.Und wenn das nicht geht sagt sie in Große Bett heija machen entweder schläft sie dann erst ein wenn wir auch ins Bett gehen so gegen 22h oder später oder sie schläft mit Papa ein der auch gleich meist einschläft tja jetzt ist es so das mein Mann in ihrem Zimmer auf dem boden schläft un Ann-Carin drin rum-rumpelt :0)
Mal sehn wann die aus ihrem Zimmer kommt!
lg sylvi die nicht mehr weiß wann sie pünkltich um 20h mal einen Film gesehen hat
Re: Wann habt ihr Abends Feierabend?
meist klappt es, dass ich um 20.15 Uhr fertig bin und mich gemütlich dem Feierabend widmen kann. Max trinkt seine Milch so gegen viertel nach sieben und geht halb, dreiviertel Acht ins Bett. Dann räume ich noch etwas auf, mach meinem Mann (unter der Woche) das Abendessen und fertig ist der Arbeitstag.
LG
Angelika
LG Steffi
Zwischen 19:30-20.00 Uhr
Die abnde wo ich alleine bin weil mein Mann Training hat bringe ich sie ins Bett.
Bisher schäft sie ohne Theater im eigenen Bett.
Wenn mein Mann kein Training hat ist er ab 18:00 Uhr zu Hause und übernimmt alles an Aufgaben was mit der Lütten zu tun hat...vom Essen, über Baden bis hin zum schlafen.
Alles auch ohne Probleme bis jetzt.
Am Wochenende teilen wir uns das oder machen es gemeinsam.
Am Wochenende kann es auch mal später werden, aber nur wenn wir etwas vor haben.
Mein Mann legt an den Abenden wo er zu Hause ist wert auf die Zeit mit seiner Tocher und nutzt sie auch sehr intensiv.
LG alex und Jule *05.08.2004
lara geht pünktlich um 19:30 Uhr ins Bett. Sonst ist sie immer gleich eingeschlafen. Momentan schäft sie aber erst gegen 20:15 - 20:30 Uhr ein. Und wir bleiben so lange bei ihr bis sie eingeschlafen ist.
LG Katja
Zwischen 20 und 21 Uhr geht David freiwillig...
Ich weiss, dass das absolut ungewöhnlich für ein Kind ist so gerne in die Heia zu gehen. Ich hab auch immer Angst, dass sich das noch ändert.
Ach ja, meist bringt macht mein Mann den Kleinen bettfertig. Ins Bett bringen wir ihn (nur abends) immer zusammen, es sei denn einer ist mal nicht da.
20:15-Filme schaffen wir selten, weil es David entweder noch wach ist, oder noch so viel anderes zu tun ist. Wenn wir was unbedingt schauen wollen nehmen wir es auch Video auf und schauen es irgendwann, wenn Zeit ist.
GLG - Katrin
Endlich mal pünktlich um 20:00Uhr, denn......
In den letzten 11 Monaten hat Julian selten vor 23:00 Uhr geschlafen, aber jetzt haben wir wohl die Kurve gekriegt.
LG
Alexandra
Re: Endlich mal pünktlich um 20:00Uhr, denn......
das hört sich klasse an!
Ich versuche den Mittagsschlaf noch bis zum Urlaub beizubehalten und dann hat sich das bei uns wohl auch erledigt!
Warum brauchen eingentlich unsere Kinder nur so wenig schlaf?
LG Katja
wenn nur mein kleiner wäre (geboren august 2004), hätte ich jeden abend pünktlich 20 uhr frei. nach dem abendlichen wasch und tobeprogramm geht der kleine freiwillig zum bett, ich packe ihn in den schlafsack, in die eine hand ein auto, in die andere einen plüschhasen und dann sagt er meist schon "tsüssi" und winkt:-)
aber mein großer sohn, 4,5 jahre alt, ist echt anstrengend. der braucht am abend nochmal richtig beschäftigung und geht regelmäßig erst 22 uhr schlafen! super anstrengend ist das. und ich fühle mich wie im paradies, wenn er mal krank ist und ich um halb neun mit meinem mann hier sitzen und in ruhe abendbrot essen kann.
bis mein mann nach hause kommt, was so zwischen 19.30-20.30 ist, kümmere ich mich alleine um die kids. bei dem anschließenden "programm" mit dem großen, wechseln wir uns jeden abend ab. so hat wenigstens einer von uns schon vor 22 uhr frei.
liebe grüße, rosa
Dann beginnt die Spiele-Zeit für Joana, wir spielen ca. 1 Stunde nur mit ihr, danach eben das gleiche wie bei Justin, waschen umziehen schmusen und ab ins Bett.
Normal hab ich gegen 20 Uhr Ruhe, evtl noch etwas Haushalt
LG Manu
also wir haben abends zwischen 19:30-20:00 Uhr Feierabend bis morgens um 6:30-7:00 Uhr.
Dazu hält Dimo noch etwa zwei bis drei Std. Mittagsschlaf.
GLG tanja
Das ist bei uns auch so das Ann-catrin noch 2-3 stunden Mittags schläft das hat sich momentan verlängert!
lg sylvi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen