Suchen Menü

Wann gehen eure Kids ins Bett?

hallo

wollte mal fragen wann ihr eure kinder ins bett bringt?

und wie lange sie dann so druchschnittlich schlafen?

da wir jetzt den mittagsschlaf wohl endgültig verabschieden können, interssiert mich das mal.

Julien geht um 19-19.30 ins bett und schläft so bis 7 halb 8. finde das ziemlich super. nur die mittagspause fehlt mir irgendwie doch ganz schön...und er ist oft ab 17 uhr total müde und nörgelig. aber er hält es dann doch relativ gut durch. die letzte zeit war es so das er vor 22-23 uhr nicht schlafen wollte (mit mittagsschlaf). deswegen haben wir den weggelassen.

kann man pauschal sagen bis zu welchem alter sie einen mittagsschlaf machen sollten???? ne, gell?!

LG

Rabea

Bisherige Antworten

Wann gehen eure Kids ins Bett?

Hi Rabea,
wir haben genau die selben Zeiten. Abends um 19-19:30 h geht Kevin ins Bett und er ist auch ca. 7 halb 8 wach - pünktlich zu Caillou :-). Kevin macht seit letztem Nov. keinen Mittagsschlaf mehr. Er geht aber noch nicht in den KiGa, vielleicht pennt er dann wieder mittags.
LG Nicole

Wann gehen eure Kids ins Bett?

hallo, lenny pennt mit unterbrechungen 12 stunden, und die verschieben sich so zwischen 20 uhr und 21:30.... er hat einen schönen rythmus.... 12 stunden wach, 12 stunden pennen..... ;-)...also weiß ich morgens immer wie lange er heute auf ist. mittagsschlaf hält lenny seit er 1,5 jahre alt ist keinen mehr..... er nölt auch nicht, wenn die 12 stunden um sind, dann will er heia gehen...und das machen wir ;-). Lg Isa

Wann gehen eure Kids ins Bett?

Hallo,
Max geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann ca. 11 Stunden (selten mehr, meistens weniger). Mittagsschlaf gibts bei uns schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Ich finde, er schläft zu wenig, aber ich kann ihn ja schlecht zwingen, mehr zu schlafen.
Angelika

Wann gehen eure Kids ins Bett?

Hallo Rabea,
Isabel geht um 19.30 Uhr schlafen und schläft durch bis 6 - 6.30 Uhr. Seit Ende letzten Jahres macht sie, ausser hin und wieder mal, keinen Mittagsschlaf mehr.
Das du den MS wegläßt ist denke ich schon besser, wenn er sonst so spät dann schlafen geht.
Genau, pauschal kann man das mit dem MS in dem Alter nicht sagen.
Lg Simone

Wann gehen eure Kids ins Bett?

Hi Rabea!
rafi geht zwischen 20.00 und 20.30 ins Bett und schläft bis ca halb 8.
Mir fehlt die Mittagspause auch,er schläft nur noch sehr selten tagsüber aber was solls,die anderen schlafen eh nicht ;-)
Bis zu welchem Alter man Mittagsschlaf machen soll,kannman wohl so pauschal nicht sagen,hierzulande empfiehlt man,bis 5,das ist aber eine Utopie,jedenfalls bei meinen Kindern.
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen