Suchen Menü

Wann gehen Eure Kinder bins Bett?

Hallo,
unsere Nora (*2.3.2002)geht in den Kindergarten (morgns um 8.15 Uhr) Ich muß sie jeden Morgen wecken weil sie noch im Tiefschlaf ist. Denke jetzt, sie muß vielleicht früher ins Bett? Sie geht meistens so zwischen 20.00 - 20.30 Uhr ins Bett, ist das zu spät für Vierjährige? Im Kindergarten hat sie eine Freundin, die 5 1/2 Jahre alt ist und die geht um 19.00 Uhr ins Bett.
Das Problem ist außerdem, mein Mann kommt meistens erst nach 19.00 Uhr von der Arbeit. Wenn sie also so früh ins Bett ginge, würde sie den Papa nur am Wochenende sehen. Find ich auch doof.
Gruß CarmenR
Bisherige Antworten

Re: Wann gehen Eure Kinder bins Bett?

hallo carmen,
also fabian (*08.03.2002) geht um neun in die kita muss aber schon halb sieben aufstehen, da ich ab sieben arbeite und oma ihn dann mitnimmt. er geht so ca 19.30-20.30 uhr zu bett.
es ist doch völlig ok dass papa das kind auch noch sehen will und so lange nora nicht übermüdet ist morgens ist es doch für alle ok.
lg tina

Re: Wann gehen Eure Kinder bins Bett?

Hi Carmen
wir fangen zwischen 7 und halb 8 mit dem ins Bett gehen an, bis sie schläft ist es zwischen 8 und halb 9. Wie ist morgens auch oft noch müde, will abends aber partout nicht früher ins Bett. Wenn sie dann nur noch Augenringe hat, schläft sie nachmittags mal, bzw. ich pack sie nen Abend um halb 7 ins Bett und dann gehts wieder.
Aufstehen ist bei uns morgens um 7.
Ich finds auch wichtig, dass deine ihren Papa abends noch sieht. Vielleicht gehts mit nem kleinen Mittagsschlaf besser?
LG Croco

Re: Wann gehen Eure Kinder bins Bett?

Hallo Carmen,
ich wecke Florence (01/02) um 07:15, um 8 ist sie im KiGa. Um dafür fit zu sein, geht sie ab 19oo ins Bett, incl. Zähne&Geschichte schläft sie um 19:30, das ist echt das allerspäteste, danach brauche ich sie morgens nichtmalw ekcen, sonst versaue ich uns den Tag ;o)
Später bekäme ich sie morgens nicht aus dem Bett.
Zur Papa-Seh-Problematik kann ich Dir nur sagen, dass es bei uns ähnlich ist...Wenn Deine Nora müde wirkt, versuch doch eine Mittagsruhezeit einzuführen, die kann genauso Wunder wirken wie ein Schläfchen!
LG; Mélanie

Wann gehen Eure Kinder bins Bett?

Hallo Carmen ;-),
jetzt schaue ich nach Ewigkeiten mal wieder in mein "altes" Forum....
Leon wird im Januar 5 und geht unter der Woche um 19.30/45 ins Bett - also dann ist das Licht aus. Er braucht vielleicht mehr Schlaf als andere Kinder, aber später wollen wir einfach nicht. Am We oder im Urlaub kann es auch mal halb 9 werden.
Da mein Mann kaum zu Hause ist, sieht Leon den Papa eh so gut wie nur am We - schade, aber nicht zu lösen.
LG Carmen - ich würde versuchen, sie früher ins Bett zu stecken.... Schau mal, ob es hilft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen