Suchen Menü

Wann esst ihr zu Mittag?

Hallo zusammen,
hab da mal eine praktische Frage an euch. Wann, also zu welcher Zeit, esst ihr zu Mittag? Sind eure Kids dann fit oder sehr müde?
Juliane ist, wenn sie aus dem KiGa kommt, total erledigt. Aus nichtigem Anlass gibt es dann riesiges Geheule, Geschreie, Zank mit mir und dem kleineren Bruder etc. Sie sagt immer, sie sei so müde.
Ich hole Juliane um 12 Uhr am KiGa ab und wir brauchen ca. 10 min bis wir zu Hause sind. Dann bereite ich das Mittagessen vor und wir essen gemeinsam - mit Papa - um spätestens 13 Uhr. Oft bereite ich auch schon vorher alles vor, so dass wir schon um 12.30 Uhr essen können. Nur geht das nicht immer, weil ich die Fahrten zum KiGa auch mit Einkaufen pp. verbinde, um nicht ewig "on the road" zu sein.
Nun meine Frage: Soll ich Juliane besser direkt nach dem KiGa ins Bett legen? Derzeit braucht sie ihren MIttagsschlaf wohl noch. Essen dann erst um 14 Uhr oder gar noch später? Wie macht ihr das mit euren KiGa-Kindern?
LG,
Britta, die sich bei einer einfachen Frage wieder nicht kurz fassen konnte ;-(
Bisherige Antworten

Wann esst ihr zu Mittag?

Hallo Britta!
Als Ann-Catrin bis 12h im KIGA war zu Probe, da hat sie direkt im anschluß ihr Mittag gegessen, ich habe auch schon früher gekocht weil ich mir das schon so gedacht habe. Nun ist sie ja bis 16h im KIGA isst ja dort.
Ich würde ihr sonnst ein Brötchen geben und sie dann ins Bett legen habe ich auch manchmal gemacht, oder früher mit dem Kochen beginnen. Nun machen wir das so das wenn ich aus der Arbeit komme, und mein Mann spät hat also um 11h in der Arbeit sein muß, das er einkaufen geht und ich dann sofort beginnen kann.
LG Sylvi

Wann esst ihr zu Mittag?

Hi Britta!
Momentan haben wir Kiga-Ferien, da läuft es relativ einfach und wir essen gegen 12/12.30 Uhr alle zusammen. Manchmal pennt Emma, die Kleine, dann allerdings schon selig, die bekommt dann abends was warmes.
Als Lotti im Kiga war (war nur etwas über eine Woche, weil jetzt eben schon wieder Ferien sind), habe ich sie auch gegen 12 Uhr vom Kindergarten abgeholt, so dass wir meist gegen 12.30 Uhr essen konnten, manchmal aber auch erst gegen 13 Uhr. Zum Glück war sie sooo aufgedreht durch den Kindergarten, dass das problemlos möglich war.
Ich glaub, in deinem Fall würde ich es so machen, dass es mittags nur etwas Brot/Obst/Jogurt gibt und die warme Mahlzeit dann am Abend.
LG Steffi

Wann esst ihr zu Mittag?

hallo,
bei uns genaus dasselbe!!!!!!!!!!!
ich machs mittlerweile so, ich koche stell es aufn tisch wenn er nicht will/kann gibts das ganze abends für ihn aufgewärmt. fertig. oder ich mach ihm einen obstteller und koche abends. je nach dem.
er ist vom kiga meist auch so alle das er heult und nix mehr macht außer ne runde fernsehen zum runterkommen und dann ab ins bett für ne stunde. außerdem frühstücken die im kiga alle zusammen um 10 und dann um 12 halb eins mittagessen ist halt doch bißchen knapp.
LG
Rabea

Wann esst ihr zu Mittag?

Hallo Britta,
Lara isst im Kindergarten Mittag so gegen 12 Uhr. Sie schläft aber auch nicht mehr.
Versuche es doch einfach, Juliane erst schlafen zu legen. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
LG Katja

colin lässt sein mittagessen "ausfallen" - der kommt sofort...

...nach dem kiga ins bett, da verlangt er auch danach. allerdings trinkt er immer noch gern ne pülli und die kriegt er dann als ersatz, damit er überhaupt was intus hat...
liebe grüsse,
sunny

colin lässt sein mittagessen "ausfallen" - der kommt sofort...

Hallo Sunny,
nein wie süß ist das denn, dass Colin immer noch die Pülli trinkt. Finde ich gar nicht so schlecht, denn das ist ja nicht ungesund und genug Flüssigkeit bekommt er dann ja auch.
LG
Alexandra

colin lässt sein mittagessen "ausfallen" - der kommt sofort...

Huhu Alexandra,
ja gell *g* auf die besteht er beim Mittagsschlaf und abends auch nochmal... Allerdings gibts abends ne verdünnte Variante. Mittags bin ich echt froh drum, die Kalorien kann er brauchen - momentan isst er total wenig. Im Kiga wenn es hochkommt ne Banane oder mal ein Stückerl Apfel (alles andere bringt er wieder mit...) mittags dann Pulle, Nachmittags meist Joghurt/Pudding und Abendessen dann normal mit uns (da koch ich dann)
Ausserdem bleibt er so wenigstens ein bisserl noch mein kleines Baby ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny

Wann esst ihr zu Mittag?

Hallo Britta,
ich hole Isabel auch um 12.00 aus dem Kiga ab und anschließend macht sie mindestens eine Stunde Mittagsschlaf. Den verlangt sie und ich bin froh, wenn sie das so noch ne ganze Zeit beibehält.
Wenn sie wach ist, essen wir Obst zusammen und warm gegessen wird um 17.30, wenn der Papa heim kommt.
LG
Petra

Wann esst ihr zu Mittag?

hallo ganz verschieden, lenny isst manchmal schon um halb 11 seine suppe, janik hat selten vor 14 uhr hunger.... aber ich ess immer mit den kindern gemeinsam. lenny isst halt später auch noch mal warm, auch egal. So ne fixe zeit ,haben wir allgemein nicht- bei keiner mahlzeit. Lg Isa

Wann esst ihr zu Mittag?

Huhu,

meistens wirds bei uns auch 13-13.30Uhr.Maja ist dann völlig ausgehungert,da sie im KiGa einfach nichts essen mag,aber schneller bin ich nicht...manchmal bereite ich es vor,sodass ich nur noch aufwärmen muss,aber meist muss sie geduldig sein!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen