Suchen Menü

Wann bei Verbrennungen zum Arzt?

Hi,
also keine Angst: die Kinder haben sich nicht verbrannt.
Ich habe gestern Marmelade gekocht. Beim Verschließen der Gläser ist mir eins aus der Hand gerutscht auf meine Beine.
Glücklicherweise hatte ich eine Hose an. Dennoch war es ganz schön heiß. Ich habe sofort meinen Mann gerufen, der auch sofort kam. Er hatte einige Bierchen getrunken und sollte mir ein kaltes Geschirrhandtuch geben. Was macht er: er gibt mir ein Warmes *grumpf*. Und aua! Männer!
Egal, jedenfalls habe ich dann noch fleißig gekühlt. Danach habe ich noch Brandsalbe und Ypsilin-Spay zum Kühlen darauf getan. Mein Kreislauf war dann voll im Keller, ich habe mich quasi sofort schlafen gelegt.
Heute morgen tut der eine Oberschenkel und eine kleine Fläche auf dem anderen Knie noch weh, man kann aber nichts erkennen. Lediglich eine Fläche mit ca. 2 1/2 cm Durchmesser und mit einem ca. 5mm roten Rand sind richtig mit einer Brandblase versehen und tun höllisch weh.
Ich überlege, ob ich noch zum Arzt gehen soll. Eigentlich denke ich, er kann ja auch nicht viel machen, andererseits fühle ich mich immer noch ziemlich platt und merke, dass liegt an der Verbrennung.
Was würdet ihr machen?
Gaby
mit Kindern!
Bisherige Antworten

Wann bei Verbrennungen zum Arzt?

huhu
geh zum arzt
wenn du eine blase hast UND es höllisch weh tut, dann geh BITTE zum arzt
du bekommst bestimmt eine gute brandsalbe und einen verband
liebe grüsse
michi

Wann bei Verbrennungen zum Arzt?

Huhu Gaby!
Bin zwar auch ein bekennender "so-wenig-wie-möglich-zum-Arzt-Geher" *ggg*, aber in dem Falle würde ich auch mal nachsehen lassen. Kann ja auch sein, daß die Gefahr besteht, daß sich was entzündet und mit der richtigen Salbe wird das evtl. von vornherein verhindert?
Gute Besserung und GLG
Tina

Wann bei Verbrennungen zum Arzt?

hi gaby,
dein mann hatte gar nich so unrecht.
man soll lauwarm kühlen,nicht kalt, du versetzt die haut sonst in eine art schockzustand und "alles löst sich plötzlich".
ansonsten: ab zum arzt und ne gute brandsalbe rauf (z.b. germolen)
lg chazy

Wann bei Verbrennungen zum Arzt?

Hi Chazy,
mit lauwarm wär ich ja einverstanden gewesen. Er hat mir ein richtig warmes - fast heißes Tuch gegeben, weil ich vorher das Heißwasser im Wasserhahn genutzt hatte.
Das war schon gemein, heiß auf heiß kommt nicht gut.
Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass die Alkoholisierung in der Tat Einflüsse auf sein Wahrnehmungsvermögen hatte, war auch etwas sauer. Aber ansonsten ist er ja der größte Schatz auf der Welt - jedenfalls meistens ;-)
Wie geht es dir denn sonst, ich habe lange nichts mehr von dir gehört / gelesen ...
Liebe Grüße in den Norden,
Gaby

Danke, ich werde gleich zum Arzt gehen!

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich werde in der Mittagspause zum Arzt gehen, damit es sich nicht entzündet.
Liebe Grüße, macht bitte nicht den selben Unsinn wie ich!
Und: knuddelt eure Süßen,
Gaby

Danke, ich werde gleich zum Arzt gehen!

hi gaby,

ja ich würde auch lieber zum arzt gehen...gute schnelle Heilung wünsch ich!

glg silke

Autsch, da kann man fast fühlen, wie weh es tut.

Ich hoffe es geht besser und was hat der Arzt nun gesagt? Kühlen ist sicher die beste Maßnahme, doch wenn es dann schon eine Verbrennung höheren Grades ist, dann muss man echt vorsichtig sein, sicher wirst du es noch ein paar Tage merken.
Gute Besserung.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen