Suchen Menü

Wann beginnt eigentlich die Pubertät ;-)???

kann es sein, dass sich ein fünfjähriges Mädchen in der Pubertät befindet *gg* ??? Manchmal kommt es mir bei Jojo so vor... die Anwandlungen der jungen Dame gehen für mein Empfinden deutlich über das "Grenzenaustesten" hinaus.
Die Diskussionen jeden Morgen über die Bekleidung sind filmreif und manche Bemerkungen verschlagen mir die Sprache. Nicht, dass sie so frech oder böse sind, nein - sie sind so wohlüberlegt, dass ich mich ein ums andere mal geschockt bin ob ihrer Schlagfertigkeit... pubertierende Jugendliche können nicht schlimmer sein ;-)
so, das war mein Sinnlosposting zum Wochenende *gg*
Liebe Grüße,
Ilka
Bisherige Antworten

Wann beginnt eigentlich die Pubertät ;-)???

die pubertät, liebe ilka, schließt sich direkt an die bock- und zickphase an *gg* zumindest ist das bei mädchen so. jungen hingegen, vor allem wenn sie die nerven der mütter in den ersten beiden lebensjahren schon erheblich strapaziert und den schlafbedarf auf ein minimum reduziert haben, sollen in der pubertät die reinsten engel sein.

soviel zu den gefühlten bzw. wunschvorstellungen meinerseits.

aber mal ehrlich, macht es nicht auch riesenspaß, wenn die kleinen versuchen, dich verbal auf ihre seite zu ziehen? marieke kann das noch nicht besonders gut, aber sie versucht es, was ich sehr charmant finde und mich garantiert (und wenn ich es situationsabhängig hinter ihrem rücken tunn muss) zum lächeln bringt.

so, und nun muss ich gleich schon wieder den blondgelockten engel da oben wecken, denn mein frühpubertierendes mädchen möchte pünktlich zum tanzen.

liebe grüße, birthe

*gröhl*

>die pubertät, liebe ilka, schließt sich direkt an die bock- und zickphase an *gg* zumindest ist das bei mädchen so. jungen hingegen, vor allem wenn sie die nerven der mütter in den ersten beiden lebensjahren schon erheblich strapaziert und den schlafbedarf auf ein minimum reduziert haben, sollen in der pubertät die reinsten engel sein.
Ich finde, Du hast das sehr treffend beschrieben *ggg*
Und ja, es macht riesigen Spaß, das ist es ja. *gg* Jojo haut manchmal Korken raus, dass ich mich vor Lachen kaum halten kann. Sehr oft muss ich mich umdrehen, um ihr nicht direkt ins Gesicht zu lachen. Manchmal denke ich aber auch, sie ist mir überlegen und lässt mich nachdenklich werden bezüglich der Zeit, die noch kommen wird. Auf alle Fälle aber ist die Zeit jetzt schöner als diese Zicken- und Schreiphase, di emich einfach nur krank gemacht hat...
Liebe Grüße,
Ilka

Dem ist ja nicht zuzufügen:-)LG

Wann beginnt eigentlich die Pubertät ;-)???

pubertierende Jugendliche, oweia, ich sag mal nix, von wegen können nicht schlimmer sein, du wirst es ja erleben in einigen Jahren, ich mach das gerade das zweite Mal durch und bin nicht gelassener geworden, oder doch???
LG Anette

:-)

Nicht ganz zum Thema passend, aber erst vor fünf Minuten erlebt:
Der Cortmann und ich haben eine Gutenachtgeschichte gelesen. Es ging um die Feuerwehr. Auf einem Bild sah man einen dicken Arbeiter, der aufgrund einer Rauchvergiftung in das nächste Krankenhaus transportiert werden sollte.
Mein Sohn zu dem Bild: "Oah, ist der fett, da werden sich die Ärzte aber freuen!"
Ich mußte schlucken und gleichzeitig lachen - und war so überrascht davon, daß mein unschuldiges Kind mal wieder so viel mitbekommen hat - ja, ich komme mir belauscht vor. *g*
Ich habe ihm dann erstmal ganz vernünftig erklärt, warum Untersuchung und Behandlung von sehr dicken Menschen so schwierig, ja auch gefährlich sein können.
... und habe mir erneut vorgenommen, im Beisein meines Kindes auf meine Wortwahl zu achten.
Liebe Grüße,
Inken

:-)

jajaja, wenn man etwas nur einen Tick zu laut sagt, kommt das bei nächst bester Gelegenheit zurück *gg*
Wir haben ja anfangs immer buchstabiert, wenn Jojo was nicht mitbekommen sollte. nachdem si enun aber schon mehrfach rausbekommen hat, was wir meinen weil sie eben die Buchstaben kennt und aneinander setzt, reden wir nun englisch, wenn sie was nicht verstehen soll... Neulich haben wir eine alte, halb verfallene Villa besichtigt. Mein Mann wollte in den Keller und ich hab ihn warnen wollen, dass dort extrem große Spinnen an der Tür sitzen. Damit Jojo aber nicht sofort los schreit, hab ich gesagt "Be careful, there are big spiders!" und zeigte auf die Tür. Jojo brüllte aber doch sofort los, sie schrie nämlich "Iiiiiiiih wo sind große Spinnen?!"
Schönes Wochenende ;-),
Ilka

Wann beginnt eigentlich die Pubertät ;-)???

Da kann ich Annette leider nur beipflichten und auch Birthe muss ich enttäuschen. Jungs in der Pubertät sind weit davon entfernt Engel zu sein.
Viel Spaß noch :-)))
LG Nicole, gerade in der Lehre zur Pubiversteherin

Die Lehre will ich auch:-)

Liebe Nicole!
Es dauert zwar bei uns noch (seelig die Gläubige;-), oder/aber es hat schon angefangen?! ABER die Lehre muss man schon haben;-) Wie geht das denn?!
Liebe Grüße
von Sonia, die neulich Autos mit Deutschland-Fannen fahren sah, dann dachte ich sofort: Ja! Genau vor einem Jahr hat die WM angefangen. Ich war mir sicher diese Leute gucken sich das Eröffnungsspiel noch Mal an;-)))) Welch Seeligkeit!!! Drück Dich!

Die Lehre will ich auch:-)

Hallo liebe Sonja,
Léon ist jetzt 13 und von einem auf den anderen Tag war er mitten drin in der Pubertät. Davor war die Vorpubertät, da hatte er immer so Schübe, war dann wieder normal. Jetzt sind die Momente rar, wo man normal mit ihm reden kann. Ich versuche zu lernen, damit umzugehen. Aber egal was du als Mutter tust, du bist ja eh uncool...
Von daher rate ich dazu, die Zeit mit den Kindern zu genießen, so lange es eben geht :-). Am schlimmsten finde ich, dass er nun nie mehr mein kleiner Léon sein wird, mein kleiner Junge. Wenn der das überstanden hat, ist er mir über den Kopf gewachsen, es fehlen eh nur noch ein paar cm.
Naja, da müssen wir alle durch, was?
Oh ja, ich denke so gern an den schönen Sommer 2006. Während der WM war eine so tolle Zeit, als gäbe es nichts anderes als Fußball, Sonne und gute Laune :-).
Ganz liebe Grüße!
Nicole

wie wahr liebe Nicole

ja genau das Problem hab ich auch, nie mehr, wirklich NIE mehr werden sie die kleinen Kinder sein, die unbedarft auf den Schoss kommen und einem einen dicken Kuss geben und die kleinen Speckärmchen um einen legen und so lieb sagen können : Mama ich hab dich ganz dolle lieb.
Nein das kommt nie wieder, nicht wenn sie 16 sind, oder bald 13, das hat man noch wenn sie 8 oder 9 sind und ich geniese das bei den kleinen, solange das geht.
Denn den dicken Kuss und die wilde Umarmung bekommen andere, nicht mehr wir Mütter, nicht mehr so wie früher als sie noch soooo klein waren.
Ach herrje.
LG Anette, heute sentimental

Immer dann, wenn die Eltern die Kinder nicht verstehen:-)LG

Na dann ist es definitv die Pubertät *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen