Suchen Menü

Wann Paracetamol?

Hallo ihr erfahrenen Mamis,
der Notarzt hat uns angewiesen, Maximilian alle 6 Stunden Paracetamol zu verabreichen.
Nun hat er heute morgen kein Fieber mehr, was sollen wir tun? Ihm dennoch vorbeugend die Medizin geben oder könnte das gefährlich werden?
Danke schonmal für eine Antwort und
Liebe Grüsse
Patricia, noch ganz mitgenommen.....
Bisherige Antworten

Re: Wann Paracetamol?

Hallo Patricia,
ich persönlich würde engmaschig Fieber messen und Paracetamol erstmal weglassen, Du richtest aber sicher auch keinen großen Schaden an, wenn Du es ihm heute noch sicherheitshalber gibst. Paracetamol ist nicht gut für die Leber, daher gebe ich es wirklich nur bei Bedarf, dann aber ohne zu zögern.
Liebe Grüße
Sofie
P.S. Trost und Entspannung mitschicke!

Re: Wann Paracetamol?

Hallo Sofie,
danke für Deine Antwort udn die mitgeschickte Entspannung!
Wir haben ihm jetzt doch nochmalig präventiv die Medizin verabreicht.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Wann Paracetamol?

Liebe Patricia,
habe erst heute Dein Hubschrauberposting von gestern gelesen, ich hatte es nach dem Betreff erst einmal über einen Bericht von einem Kinderspiel gehalten und aus Zeitmangel die Lektüre zurückgestellt.
Es tut mir furchtbar leid, dass es Maximilian so schlecht ging, da habt Ihr ja alle was durchgemacht! Wirkt er denn jetzt insgesamt wieder besser? Was haben die Ärzte denn gesagt, wie man weiter vorgehen soll zur Überwachung und Abklärung? Armer Maximilian, das muss ja schrecklich beängstigend gewesen sein für ihn. Ich hoffe, das war eine einmalige Episode.
Hoffentlich habt Ihr bald einen guten Kinderarzt, der auch immer gut erreichbar ist.
Gute Besserung, alles Liebe
Tini

Re: Wann Paracetamol?

Liebe Tini,
ich bin sehr erleichtert, dass er nun ganz ohne Medikamentengabe fieberfrei ist!
Er liegt auf der mit Holz geheizten Ofenbank und schläft sich wohl restlos gesund.
Nach dem heutige Arztbesuch ist eine weitere Medikamentengabe nicht nötig und wir sind doch sehr erleichtert, der gestrige Schrecken sitzt uns noch heute in den Knochen.
Danke für Deine Gedanken und
Liebe Grüsse an die ganze Familie und den sich rührenden kümmernden Duver
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen