Wann Haustier anschaffen?
LG Kirsten mit Jannis
Re: Wann Haustier anschaffen?
wir hatten einen Hasen, Joel hat ihn ab und zu gefüttert und sonst hab ich alles gemacht, der ist vor 3 Wochen gestorben.
Joel hat dauernd den Hasen gesucht, jetzt hat er zwei kleine Hasen bekommen, er hat die Namen ausgesucht und kümmert sich um sie. Er geht morgens hin und sagt guten Morgen und abends tschüss.
Heu macht er alleine in die Raufe und füttern tun wir zusammen.
Er streichelt sie und ist ganz liebt. Obwohl Joel eigentlich eher ein wilder war. Aber das hat sich auch etwas gebessert.
Den Zeitpunkt muss jeder selbst entscheiden, aber bei uns war es einfach nötig, das ein neuer Hase kam.
Ich wünsche euch viel spaß bei der Entscheidung und dann auch mit dem Tier.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Ein lieber Gruss und ich find die Idee mit dem Meerschweinchen gut!Susi
auf jeden Fall solltest Du mindestens 2 Schweinchen anschaffen. Zahm werden sie trotzdem und sie brauchen unbedingt einen Partner.
Wir haben seit ein paar Wochen wieder zwei Meeris und ich muß sagen beide Kinder (10/01 und 7/04) lieben die Tiere. Natürlich bin ich dabei wenn sie sie streicheln, aber es ist einfach nur schön zu sehen wie zärtlich die Tiere behandelt werden. Simon muß man manchmal etwas bremsen.
Und die Kinder lernen früh Verantwortung zu übernehmen. Unser Großer achtet darauf ob die Tränke leer ist, die Raufe aufgefüllt werden muß...Und auch der Kleine füttert die Schweinchen.
Wenn Du Dir darübe klar bist dass Du die nächsten 4-8 Jahre zwei kleine Freßbacken am Hals hast, dann nur zu ;-)
LG Petra, die Meerscheinchen liebt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen