Suchen Menü

Wand und Boden.... Kreative Ideen bitte.

Ich bin sooo untalentiert und frei von jeglichem Geschmack, also rettet mich.
Ich möchte für das Mädchenschlafzimmer eine Tapete, oder Bilder haben, die einem das Gefühl gäben das man in einem Nest liegt. Also ein Nest auf dem Boden, große Grashalme, Bienchen etc... das ganze soll verspielt/verwunschen wirken.
Malen? Kleben? Tapete? Wonach muß ich suchen um sowas zu finden?
Es soll auch plastisch wirken, sie kriegen kleine Prinzessinnenbetten und diese Blätter von ikea, der Boden sied Dielen!! Danke an Maddox!! Sibirische Lärche ist es geworden :-)))))
Das nächste Problem ist der Boden in Flur und Küche. Dort können wir aus irgendwelchen Gründen keine Dielen legen.
Ich bin jetzt unschlüssig. Mein Mann will Fliesen. Er hat bestimmt, dafür darf ich aussuchen welche.... :-)
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:
1. Terracottafliesen (haben aber soviele)
2. einfarbige Fliesen, mit Hihghlights aus alten Jugendstilfliesen
3. Original 60er Jahre Fliesen mit Mosaiken....
WAS tun sprach Zeus?
Die Wand dort muß ich nochmal ansehen, die ist ja komplett mit Holz verkleidet, mein Mann sagte aber das die dadrunter noch tapeziert ist, je nach Zustand lassen wir etwas Tapete da, ich steh ja auf das Design.
Also, bitte her mit den Tips.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Wand und Boden.... Kreative Ideen bitte.

also wegen dem mädchenzimmer ("MÄDCHENZIMMER" *GGG*), da gibt es so monströse Aufkleber für Wände, da kann man ziemlich alles mit machen. also einen dschungel oder wat weiß ich. ich hab nur keine ahnung mehr wie die heißen... ich hatte letztens ne werbung davon im flexa-katalog, hab sie aber weg geschmissen. also auf jeden fall gibt es sowas, sonst frag den maler deines vertrauens, der hat ideen.
fliesen würde ich terracotta nehmen. egal ob sie jeder hat, ich finde sie schön und stilvoll. bei 60er jahre könnte ich ja die krise kriegen, aber ist halt alles geschmack. tjor. und den rest weißt ja, je schöner, desto teurer ;)) bin schon sehr gespannt auf die neue behausung!! :)))
lg,
sandy

Wand und Boden.... Kreative Ideen bitte.

Hallo ihr Zwei,
Sandy, meinst du die Wallies?
Ich bin leider genauso unkreativ, aber bei Fliesen tendiere ich zu eher schlichterem Design, da man die ja länger hat. Dazu sollten sie zu euerem Farb- und Einrichtungsstil passen.
Hach, das ist ja so aufregend. ;o))
LG Marion

Wand und Boden.... Kreative Ideen bitte.

hUhu,
so richtig raten kann ich dir da nix im Bezug aufs Mädchenzimmer. Hab irgendwie ne Abneigung gegen Tapeten jeglicher Art *g* Aber so ne süße verträumte Feentapete sieht sicherlich ganz nett aus. Da fällt mir ein bei ebay gibts haufenweise dieser Roomatiks oder Wallies (diese Abziehbilder für die Wand) da gibts meines Wissens gaaanz süße Elfen usw...
Und zu den Fliesen: Mir persönlich gefallen ja so Retroteile schon sehr gut, es muss aber halt auch zur Kücheneinrichtung passen *find* Worauf ich aber IMMER achten würde, dass sie nicht zu sehr strukturiert sind! Unsre hier in Gang und Küche sind ziemlich rau und uneben. Sieht klasse aus und alles, abe rzum putzen sind sie allergrößte Schei***!! Da bräucht ich echt nen Dampfdruckreiniger und ne Wurzelbürste, um die wieder richtig sauber zu bekommen! Also so glatt wie nur möglich *G*
LG Claudia

Von Wallies hole ich grad die Händlerkonditionen :-)

Bei den Fliesen suche ich immernoch... LG Nicole

Von Wallies hole ich grad die Händlerkonditionen :-)

Wir haben ganz viele Wallies im Kinderzimmer, kannste gern mal gucken kommen.
LG Annekathrin

Wand und Boden.... Kreative Ideen bitte.

Hallo,
also für die Wandbemalung fällt mir nur ein: Habt ihr ne Uni wo man Kunst studieren kann? Dann würd ich nen aushang machen und mir nen Kunststudenten suchen der mir die Wände bemalt...mit Skizze vorher und so...
und die sind sicher nicht so teuer wie ein Maler...
lf
soniA

Wand und Boden.... Kreative Ideen bitte.

Toll, sibirische Lärche, da freu ich mich, dass ich helfen konnte.

ob du bei deinen Vorstellungen bei den Wallies fündig wirst ?, keine Ahnung, ich finde die ja eher kitschig :(((

Habe mal wieder gegoogelt und folgende Vorschläge: immer mit dem davor u.dahinter:

daisiesandknights - nicht unbedingt für die wand, aber dort gibt es auch andere nette Dinge

susanne-hauenstein - dort findest du ein paar nette Ideen, die du ev. selbst verwirklichen kannst

oder du findest eine Kunststudent/in wie Fish 01 schon vorgeschlagen hat.

lizzie-kreative-malerei -mußt die kleinen Bilder anklicken, damit sie vollständig zu sehen sind

dein-schutzengel mit com statt de - auch zum Nachmalen oder vielleicht können die Großeltern ja mal was schenken

ebenso

kleinekleckse

also, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, ich könnte dir da schon was auf die Wand zaubern, die Bilder sind alle leicht zum malen gemacht. Mit ein bischen Mut schaffst du das aber auch.

GGLG Angelika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen