Suchen Menü

Wahnsinn, die Preise!!!!

Ich war vorhin spontan mit Hanna im Zirkus. Wir hatten so einen Flyer mit einem 5 EUR Gutschein und spontan war die Idee geboren, mal wieder den Zirkus zu besuchen. Bevor wir an der Kasse waren, fragte ich Hanna: vorn sitzen oder Popcorn essen! Ich habe ihr gesagt, wenn man vorn sitzt ist es teurer, also können wir kein Popcorn kaufen! :-)) Mir ging es aber eher darum, daß sie eine ganze Tüte Popcorn sowieso nicht schafft und ich nichts wegschmeißen/herumtragen wollte. Prompt kam: vorn sitzen. An der Kasse angekommen: TOLL! Vorn sitzen: 30 EUR pro Erwachsener und 25 EUR pro Kind! Nur gut, daß wir dann noch den Gutschein hatten, eine andere Kundin gab uns noch einen weitern, so mußten wir "nur" 45 EUR zahlen! Das Programm war super. Sogar mein Hibbelchen blieb die ganze Zeit sitzen! Als Halbzeit war, konnte man den Streichelzoo des Zirkus und die Tiere besuchen. KOSTET: 5 EUR pro Person, also nochmals 10 EUR hingeblättert. Gleich hinter dieser Kasse stand ein Mann und hatte kleine Tüten, die er den KINDERN anbot. Futter für die Tiere für 2 EUR. Klar griff jedes Kind zu und jeder Erwachsene zahlte! So wurde aus unserem spontanen Zirkusbesuch ein finanzielles Highlight! Mir war schon klar, daß es teurer ist als mal so ein Ausflug zum Eisessen, aber SO TEUER? Dennoch, es hat sich gelohnt. Hanna hat es gefallen! Das ist ja die Hauptsache! Nun sind wir HUNDEMÜDE und topdreckig! Man bekommt dann gratis die Einstreu überall hin, wenn die großen Tiere vorbei kamen! :-)) LG, Brit
Bisherige Antworten

Wahnsinn, die Preise!!!!

Huhu Brit,
jaaaaa ,wem sagste das ....wir waren letztes Jahr mit Luca im Zirkus....die Karten haben über 80 ? gekostet ,dann noch Popcorn...Tierschau kostete nochmal extra ...
Klar ,der Zirkus war total klasse ,kann man nicht anders sagen....aber die totale Abzocke u. für Familien mit vielen Kindern gar nicht machbar.
Luca war letztens mit der Oma in Meck/Pomm auch im Zirkus ....das kam am Familientag allerdings nur 6 ? ,war aber nur ein winziger Familienzirkus u. auch nicht mehr Geld wert ....
Aber was macht man nicht alles!
LG Kerstin

Wahnsinn, die Preise!!!!

Hallo Kerstin, Hanna war gestern so breit, sie ist beim Abendbrot eingeschlafen! Ich habe sie nur umgelagert. Waschen ist dann heute angesagt! :-)) Die Preise waren schon sehr heftig, allerdings, wenn man bedenkt, was Konzertkarten kosten und da geht es ja auch um Unterhaltung, dann ist es schon ein realistischer Preis. Zudem, das Tierfutter ... die Artisten wollen auch was verdienen, die Standplatzmiete ... am Ende rechtfertigt das diesen Preis ja auch. Es waren auch wirklich viele Tiere, die der Zirkus hatte. Naja, Schwamm drüber! Euch heute einen sonnigen Samstag! Das Wetter soll ja prima werden. Wir gehen zur Tick-Tack Oma zum Geburtstag. LG, Brit

Wahnsinn, die Preise!!!!

Huhu Brit,
ja ,der Zirkus war es auf jeden Fall wert ....wir waren im Zirkus Krone ...das Programm ging 3h....was mich nur ärgert ,dass sie halt für die Tierschau usw. extra Geld nehmen...das muss bei dem Eintrittspreis nicht sein.
Es war auf jeden Fall ein Erlebnis ,werden wir uns bestimmt nie wieder gönnen...da tut's dann ein kleiner Familienzirkus auch ...
Hier regnet es leider ...obwohl die eigentl. ein ganz and. Wetter vorausgesagt hatten...na ,mal abwarten...
Viel Spass heute mit der Uromi ,feiert schön!
LG kErstin

Wahnsinn, die Preise!!!!

Bin nicht mir zur Uroma gefahren. Wir haben bei meinen Eltern den Pool geschrubbt. :-(( Bin fix und alle! Hanna ist mit Männe dort, das reicht an Familienvertretung! Die haben so eine große Familie, da fällt es bestimmt nicht auf, wenn ich fehle! :-)) Bei uns schien die Sonne sooooo schön! Hanna rannte den ganzen Nachmittag nackig durch den Garten! LG, Brit

Nee, echt nicht!

Hallo Brit, hallo Kerstin!
Selbst wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem vielen Geld, da würde ich es nicht hinbringen.
Genau aus dem Grund den ihr beide nennt.
"Hanna hat es gefallen! Das ist ja die Hauptsache!"
"Was macht man nicht alles"
Da hört es echt auf. Das ist reine Abzocke. Dazu den KINDERN das vollkommen überteuerte Tierfutter hinzuhalten! Und genau deshalb, weil darauf spekuliert wird ("wenn's den Kindern doch gefallen hat...")
Ich habe Joke erklärt, dass das vieeel zu viel Geld kostet und wir dafür sicher mehrere schöne Nachmittage (im Zoo, im Märchenwald, im Schwimmbad, ....) verbringen könnten.
Ich denke, das verstehen die Kids auch.
Ehrlich, da könnte noch so ein schöner Zirkus sein, die Abzocke würde mir alles vermiesen!
LG
Geizkragen-Boni (allein zu Hause, Kindergarten hat als Vatertagsgeschenk einen Zeltabend mit Papas und Kids inkl. Grillen, Lagerfeuer und Nachtwanderung spendiert. Das wird sicher ein tolles, preisgünstiges Erlebnis)
Naja, eigentlich ist es ja ein Muttertagsgeschenk, sagt die KiGa-Leiterin, "...Wann bekommen Sie sonst schon mal einen freien Abend bis zum nächsten Mittag?")
Und was fange ich mit dem freien Abend an? ENDLICH MAL WIEDER INS FORUM SCHREIBEN:-)))

genau, ich wäre wohl wieder gegangen

Hallo Boni und Brit und alle anderen,

bei uns war letztens ein Familientheater mit Theaterzelt, Rotkäppchen wurde gespielt. Überall hingen Plakate, ein großer Artikel in der Zeitung, aber keine Preisangaben. Also hab ich mit Sarah vereibart, dass wir hingehen, aber wenn es zu teuer ist oder auch Nico mit seinen 7 Monaten bezahlen muss, dann gehen wir wieder.

Papa bringt uns, verabschiedet sich. Sagt Sarah: nein Papa, du musst warten, wenn es uns zu teuer ist oder Nico auch bezahlen muss, kommen wir wieder!

Wir haben dann 15€ bezahlt, Sarah 7 ich 8 oder umgekehrt. Das war schon hart an der Grenze. Klar, es war nett gemacht, hat den Kindern gefallen, das Zelt war top, kein Gelumpe, auch die Kostüme.

Aber in der 2. Pause konnte man Getränke und Naschkram kaufen: 0,5l Wasser von Aldi 1,50€, Caprisonne 1€. Die anderen Preise hab ich nicht erfragt, war natürlich nichts ausgepreist. Wir haben dann das Wasser genommen, hatten wir beide und länger was davon und Pfand gabs ja auch noch zurück später ;-)

Dann wurde noch für Fotos mit den verkleideten Darstellern geworben, natürlich ohne Preisangabe. Beim Gehen hab ich mal eineandere Mama nach dem Preis gefragt: 5€. Dabei wollte die Mama das gar nichtm, aber Kind war schneller, also hat sie es genommen.

Was bin ich froh, dass Sarah bei sowas keine großen Ansprüche hat, da kamen wir mit unserem Wasser und ohne Popcorn und Lutscher noch gut weg. Diese Toogolino-Teile mit der Plastikklappe als Griff sollten nämlich auch 1,50€ kosten. Eine Mama hinter uns erwartete von der Tochter Wechselgeld, Pustekuchen, 3€ für 2 Lutscher waren weg :-(

Nein, da kenn ich preiswertere Vergnügen als so viel Geld für Eintritt auszugeben.

LG Franzi, nachher auf einem Stadfest wegen 100 Jahre Kreisfreiheit.

genau, ich wäre wohl wieder gegangen

Huhu Franzi,
wenn man die Preise vorher nicht weiss u. es mit dem Kind so abspricht....find ich es okay....aber ,wenn man dorthin geht u. an der Kasse wieder umdreht...ne ,das könnte ich nicht ...da wäre Luca sooo traurig.
Klar ,er weiss ,dass alles Geld kostet ,das erkläre ich auch usw.,aber wenn ich es ihm schon "schmackhaft" gemacht habe ,dann gehen wir auch hin u.bleiben.
1,50 ? für 1 Wasser empfinde ich noch als relativ normal...wir waren hier in HH letztens auf einem Stadtteilfest u. da kamen die 0,5 l Getränke alle 2,30 ? u. man konnte die Flaschen auch nicht zurückgeben,hat man also auch noch das Leergut an der Backe gehabt ....das fand ich voll daneben,haben wir auch nicht gekauft. Sind dann schnell in einen Laden u. haben dort was zu trinken geholt.
Na ja ...man macht solche Sachen ja nicht jeden Tag ...
Der Zoo hier in HH kostet z.Bsp. 15 ? Eintritt ,Kids ab 4 zahlen 10 ?....heftig ,oder?
Nun gut ....es ist halt alles irgendwie so teuer geworden.
GGGLG Kerstin

genau, ich wäre wohl wieder gegangen

Hallo Kerstin,

wir hatten das Leergut auch an der Backe, nach der Vorstellung war nichts mehr mit abgeben und in der kurzen Umbaupause wollten wir das Wasser auch nicht hinterkippen.

Bei den Getränkepreisen hab ich mich auch eher darüber geärgert, dass ich nichts mitgenommen habe, aber Sonntag früh um 11 haben wir es nur knapp pünktlich zum Theaterzelt geschafft, kamen ja gerade vom Frühstück ;-)

LG Franzi

Wahnsinn, die Preise!!!!

wir waren auch mal bei so einem wald und wiesen zirkus hier vor der tür und haben uns auch hingesetzt bei den preisen. andererseits kostet so ein zirkus auch ne menge aber ich würd öfters gehen wenn die preise nicht so heftig wären. so schnell gehen wir da nicht mehr hin. da gehen wir lieber zum schwimmen, tierpark etc pp. lg bianca

Wahnsinn, die Preise!!!!

Ja, Bianca ... das sehe ich heute, mit Abstand betrachtet auch so! Es kostet ja alles und dieser Zirkus hatte wahnsinnig viele Tiere. Abgesehen davon, wir waren zum ersten (und letzten Mal), als Hanna fast 2 Jahre alt war, von daher .. kommt ja nun nicht so oft vor, daß man dorthin geht. Schwimmen geht Hanna ebenfalls gern. Da macht sie ihrem Sternzeichen alle Ehre! Wir haben heute den Pool meiner Eltern geschrubbt! :-(( Oh ... nur gut, daß es nur 1 x im Jahr gemacht werden muß. Ich bin BREIT! LG, Brit

Wahnsinn, die Preise!!!!

Ganz ehrlich? Da wäre ich wieder gegangen. Das wäre es mir garantiert nicht wert.

LG Mareike

Wahnsinn, die Preise!!!!

Naja ... ich hatte doch gesagt, wohin wir fahren. Es wäre auch traurig gewesen, sie so enttäuscht zu sehen und so oft kommt es ja auch nicht vor, daß wir in den Zirkus gehen. Zum ersten und letzten Mal waren wir einen Monat vor ihrem 2. Geburtstag. Sie war so begeistert, da tat mir am Ende das Geld auch nicht mehr leid und mit Abstand betrachtet sowieso nicht, denn es waren wirklich sehr viele Tiere da, die allesamt an Unterhalt so einiges benötigen. LG, Brit

Wahnsinn, die Preise!!!!

Hallo Brit,

abgesehen davon, dass ich bin kein Zirkusfreund bin würde ich auch nie nicht so viel Geld dafür ausgeben. ;-)

Wir wollten hier mal zum Kasperle-Theater und sind vor der Kasse wieder umgedreht, weil es uns einfach zu teuer war. Das sehe ich beim besten Willen nicht ein.

LG Mattina

Echt? Da bist Du wieder gegangen? Ui,das hätte ich

Luca nicht antun können....
Beim Zirkus hatte ich die Karten vorab....wusste also ,welcher Preis da auf uns zukommt ...
LG Kerstin

Kein Problem,

wenn nebenan McD. ist. ;-))

LG Mattina

Wahnsinn, die Preise!!!!

Hallo Brit
Bevor ich in einem Zirkus soviel Geld lassen,gehe ich lieber in einen Freizeitpark mit mehr Auswahlmöglichkeiten.
Ich bin echt kein Geizhals,aber das finde ich auch wenn die Vorstellung klasse war,einfach viel zu Teuer.
Hauptsache es hat Hanna gefallen :o).........
LG und schönes WE,Diana

Wahnsinn, die Preise!!!!

Ja, das war mir auch eine Lehre, andererseits ist es schon so, ich würde dann nicht öfter in einen Freizeitpark gehen, nur weil wir auf Zirkus verzichtet haben! :-)) Ich sehe es nun, mit Abstand betrachtet, aber auch ein, dort waren sehr viele Tiere, die brauchen allesamt Futter. Das kostet natürlich. Abgesehen von der Gage der Artisten, der Standmiete, den normalen Unkosten (Wasser, Strom usw.). Hanna hats gefallen und meinem Geldbeutel auch. Stell Dir mal vor, der war um einiges leichter, da mußte ich nicht so viel Geld rumschleppen! :-)) LG, Brit ... gerade von der Poolreinigung zurück! :-((

Da is ja Zirkus Krone billig

Hallo,

wir waren im Februar mit dem KIga im Zirkus Krone in München, da war es viiiiiiel billiger, wir haben für drei Personen (Alina unter 3 war frei) mit Bus 66 Euro gezahlt! War unheimlich schön, ich freu mich da schon wieder aufs nächte Jahr.

LG Cindy, die auch ziemlich weit vorn sas

Da is ja Zirkus Krone billig

Das ist wohl wahr! Der Zirkus, in dem wir waren heißt Barelli! LG, Brit

Da is ja Zirkus Krone billig

Hallo Brit,

ja, das war sehr günstig und auch seeehr schön. Der Barelli ist ja auch kein unbekannter Zirkus. Ich hab auch schon oft gehört, das so kleine Wanderzirkus sehr teuer sein sollen, aber wenn es Barelli war, dann gehts ja einigermasen. Sowas macht man ja auch nicht jedes Jahr.

LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen