Suchen Menü

Wahnsinn:O)

Wahnsinn, das Forum gibts also immer noch....Ich bin echt überrascht, und es wird sogar noch besucht...wie ich sehe von den "alten" Hasen...kann mich gar nicht so daran erinnern.....schon so lange her. Kaum zu glauben das die Zeit doch so schnell vergangen ist.
Ich hoffe euch gehts allen gut!!
GLG von Alisa´s Mama
PS: Ist Aline noch hier? Was ist aus "Schreier" Merlin geworden????:O) :-)
Bisherige Antworten

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn!
Denke oft an Euch!
Wie gehts Euch?
Was macht die Schule?
Uns gehts gut. Tobias ist immer noch ein Einzelkind ;-) und er liebt die Schule.
So viel vorerst, er war heute Nachmittag in Stuttgart im Planetarium und sollte dann doch so langsam aber sicher ins Bett :-)
ggggglg Tina

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Halli Hallo, ja Dich kenn ich auch noch *grins*
Hm, wie geht es uns ...so lala....würd ich mal sagen.
Alisa gehts sehr gut, sie ist echt ne Maus geworden ( das nörgeln hat irgendwann aufgehört:O)
Schule macht ihr total Spass, sie geht gerne hin, macht ihre Hausaufgaben ohne Probleme, und ist begeistert "neuen" input zu erhalten.
MIMI hats ihr total angetan :O)
Schön wenns euch gut geht!
Meine Zwerge schlafen schon
GLG Sandra

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hui, wie die zeit vergeht.
klar, bei tobias stelle ich auch fest, dass er viel input braucht und vor allem viel sport und bewegung. dann ist er auch ausgeglichener. vor allem sport, denn zu viel nachdenken ist auch nicht gut. was einem kind alles im kopf rumschwirren kann ist unglaublich.
und wie gehts dir? arbeitest du denn?
glg bettina

Wahnsinn:O)

Hallo Schnegge,
wow super, dass du dich wieder mal meldest! Ich hab' immer wieder mal an dich gedacht, du hast früher soviel geschrieben und jetzt schon sooo lange nicht mehr. Erzähl mal, was es bei euch Neues gibt! Vielleicht findest du ja wieder öfter mal Zeit/Lust, hier mitzuschreiben. Ich würde mich sehr freuen!
Uns geht es sehr gut. Ich habe außer Rebecca auch noch Vanessa (inzwischen gute viereinhalb Jahre alt), weiß nicht, ob du das damals noch mitbekommen hast. Rebecca macht die Schule viel Spaß und auch sonst ist bei uns alles bestens, abgesehen davon, dass ich mich beruflich verändert habe (selbständig gemacht) und da noch in den "Anfangsschwierigkeiten" stecke, aber halb so schlimm.
LG
Sabine
PS: Von Aline habe ich schon lange nichts gehört.

Wahnsinn:O)

Hallo Sabine,
nein das hab ich wohl nicht mehr mitbekommen das du Vanessa bekommen hast, ich hatte irgendwann einfach keine "Zeit" mehr.! Was machst Du denn nun Arbeitstechnnisch? Hört sich trotzdder Anfangsschwierigkeiten spannend an.
Ich gehe nach wie vor halbtags arbeiten, reicht mir völlig aus, irgendwie ist mir das schon manchmal "too much".
Aber ich brauch diesen "Input" von aussen, möcht es also auch nicht sein lassen.
Hm neues, wir sind nach wie vor zu viert, was auch so bleiben wird. Verhütungstechnisch wird noch dieses Jahr der Schlussstrich gezogen. Ich hätte einfach nicht die Nerven dazu nochmal das durchzumachen was ich mit Luca durchstehen musste und immer noch durchzustehen habe. Versteh mich nicht falsch, kommt sehr negativ rüber mein Satz, ich hoffe du verstehst was ich meine.
LG SAndra

Wahnsinn:O)

Mensch Schnegge, dass du dich hier mal meldest! Ich habe gerade letztens an euch gedacht. Wie läuft es denn bei euch, ich hoffe, besser als damals.
Wir haben so ziemlich alle Probleme hinter uns gelassen. Jolina ist immer noch sehr willensstark und emotional, aber es ist kein Vergleich mehr zu früher. Sie schläft sogar durch seit Monaten. [:-} Daran hatten wir ja schon nicht mehr geglaubt. Und zwar ohne Druck! Seit ein paar Wochen ist sie auch endlich wieder in ihr Zimmer zum Einschlafen umgezogen. Das klappte zwar früher gut, doch dann waren wir im März für über 4 Wochen in Neuseeland, wo wir alle in einem Campervan schliefen. Danach wollte sie nur noch zu uns ins Schlafzimmer. Für uns aber kein Problem, wir wissen ja mittlerweile, es löst sich alles von ganz alleine. ;-) Aber wir sind zu dritt geblieben! Es wollte einfach nicht mehr klappen und mit 40 ist jetzt für mich auch endgültig Schluss. Aber es fühlt sich jetzt rund an!
Aline ist drüben bei den Raben. Ich habe mich einmal mit ihr persönlich getroffen als sie hier in der Gegend war. Ist aber auch schon wieder über ein Jahr her. So weit ich weiss, ist es mit Merlin immer noch sehr schwierig, doch mittlerweile haben sie auch eine Diagnose. Ich möchte aber nicht einfach hier was ausplaudern.
LG Zauseline

Wahnsinn:O)

Huhu Zause,
an Dich kann ich mich noch total gut erinnern, was habt ihr Schlaftechnisch alles durchgemacht.
Jolina die Wenigschlaferin bei den Schlafumfragen, jaja.
Freut mich zu lesen , das alles einfacher geworden ist bei euch:O)
Macht ihr die Schule denn Spass? Alisa geht sehr gerne hin.
Mir ist vor kurzem eine CD von Aline in die Arme gefallen, viell. auch der Grund warum ich wieder mal hier bin.
Musste erst mal das Archiv durchforsten, ich wusste nicht mal mehr meinen Benutzernamen:O)
Aber wie Du siehst ich hab ihn gefunden.
GLG SANdra

Wahnsinn:O)

Jolina liebt die Schule, aber davor hatte ich auch keine Angst. In den Ferien hat sie oft gemotzt, weil sie ja in die Betreuung musste und gestern am ersten Schultag hat sie morgens einen Satz aus dem Bett gemacht, dass ich dachte, sie hüpft gleich direkt in die Schule. :-) Sie hat sich jetzt zusätzlich gewünscht ein Instrument zu lernen und Karate zu machen. Für das Instrumentkarussell in der Musikschule ist sie nun angemeldet und bei Karate waren wir einmal schnuppern. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sie sich für Karate entscheidet. Ich hatte gestern das Gefühl, sie ist noch etwas überfordert, auch wenn sie sich toll durchgekämpft hat dabei. Freitag schnuppern wir noch bei Jui Jitsu und evtl. nochmal bei Ballett. Dann entscheiden wir, ob und was sie noch machen kann. Ist ja auch eine Kostenfrage, denn die Musikschule ist schon teuer genug.
Sie hat sich super von mir abgelöst, was ja lange ein Problem war bei uns. Doch jetzt ist das alles kein Thema mehr. Sie ist aufgeschlossen, selbstbewusst und bei ihren Freundinnen sehr beliebt. Ich würde sagen, dass sie bis auf die normalen Kleinigkeiten ein unkompliziertes Kind geworden ist. Eines mit einem sehr starken Willen, den sie aber nur bei uns durchzusetzen versucht. Im Umgang mit anderen ist sie sehr angepasst und kompromissbereit.
Ich habe unten gelesen, dass es mit deinem Sohn immer noch Schwierigkeiten gibt. Magst du darüber berichten? Ich weiss noch, wie alle immer gesagt haben, es wird leichter mit dem 2. Kind und dann kam bei dir alles andere. Hatten deine beiden nicht auch Probleme mit der Schilddrüse?
So, nun muss ich meine Maus abholen! LG Zauseline

Wahnsinn:O)

Hallo Zauseline,
ja sie hatten beide mal was mit der Schilddrüse, ist aber weider in Ordnung. Bei Luca wurde es vor ein Paar Wochen erst wieder kontrolliert.
Karate, lach da würden Alisa keine Zehn Pferde hinbringen:O)
Alisa schwimmt seit über einem Jahr im Schwimmverein. Als sie den Schwimmkurs gemacht hat wollte sie weitermachen..und es macht ihr viel Freude.
Die "Schwierigkeiten" mit Luca lassen sich schwer in nur einem Satz, oder in ein Paar Zeilen beschreiben.
Es war von Anfang an nicht einfach, Schreibaby, Nörgler, schwere Trotzphase...es zog ( und zieht sich ) wie ein Roter Faden durch unser Leben.
Im Kindergarten fingen die Probleme dann erst richtig an...klettern bis zum Abwinken, keine Angst vor nichts ( vor gar nichts ) aus Verletzungen und "Fehlern" wird nicht gelernt.
Aggressionen anderen Kindern gegenüber, hören auf irgendjemanden? Warum auch?Spielsachen werden zerstört, gebautes zerlegt.....
Niedrige Frustrationsgrenze, Wutanfälle.....nur ein kleiner Teil....vom Großen Ganzen.
Ich musste jeden Tag im Kiga antanzen.....mir sagen lassen das was nicht stimmt.....was meine Gefühle nur wiederspiegelten.
Zwei Kinder, und doch so Verschieden,wie Tag und Nacht......was ich falsch gemacht habe frag ich mich täglich.
Seit langem gehen wir nun in die Ergo ( speziell Psychomotorik zur Förderung sozialer Kompetenzen ), arbeiten mit Verstärkerplänen, geregelten Tagesablauf haben wir schon immer, sonst würd wohl alles aus dem Ruder laufen.
Mittlerweile wird er getestet, aber ein "Stempel" ändert auch nichts an der Tatsache.
Man kann ihn nicht aus den Augen lassen....würde doch nicht wieder irgendwas passieren...Ideenreichtum fehlt im nicht:O)
Nein ich lieb mein Kind, aber jetzt wo er ein Vorschulkind ist, weiß ich nicht mehr was richtg ist.
Montessori? Üerhaupt Einschulen ( alle sagen ja....guter IQ, sonst keine Defizite ( wurde getestet ) aber was nützt ihm das wenn er nicht hocken bleiben kann?
Sich nicht konzentrieen kann gar keine Lust hat?
Ich seh mich jetzt schon jeden Tag in der Schule antanzen...doch noch viel schlimmer, wie wird es ihm dabei gehen.
Schnell wird man abgestempelt ( klar kommt auf die Lehrerin an ), aber er hats eh schon so schwer ( Kaum Freunde ) denn viele sehen nur seine negativen Seiten und resultieren daraus das er ein ungezogenes Kind ist das keine Erziehung hat, obwohl sie ihn eigentlich nicht kennen. und der nicht kommen darf weil es die Eltern nicht erlauben?
Wie erklärt man das einem Fünfjährigen das?
Ich könnte noch so viel schreiben, muss aber jetzt raus.
Viell. Später nochmal
LG Schnegge

Wahnsinn:O)

Oh, das hört sich wirklich schwierig an und mich erinnert das tatsächlich ein wenig an Alines Sohn. Geh doch mal zu den Raben und frag sie mal. Oder ich schick sie hier vorbei.
Ich habe leider keine Ahnung von so etwas, unsere Probleme lagen einfach wo anders. Aber bis zur Schule kann sich noch einiges ändern, er hat doch noch ein Jahr. Und es ist gut, wenn ihr eine Diagnose bekommt. Dann weisst du vielleicht endlich, warum er so ist und das es Möglichkeiten gibt. Ich schicke dir mal eine große Portion Kraft vorbei. Ich brauche sie momentan nicht. Zumindestens nicht, was Jolina betrifft.
Übrigens hat sie sich heute gegen Karate entschieden. Das wars wohl doch nicht. ;-) LG Zauseline

Wahnsinn:O)

huhu sandra

uns geht es gut. sind zu 5. haben noch david 4 j und amanda ein jahr bekommen. sind zurzeit in den usa. liz gefaellt es prima in der schule, ist aber auch 2 jahr schon. lernt fleissig spanisch und besucht nebenbei drei stunden die deutsche schule.wie geht es deinem sohn denn und euch und alisa?

lg heidi

Wahnsinn:O)

Wow , gleich noch 2 Zwerglein dazu, freut mich für Euch.
Du warst mal unser Wichtel....das weiß ich noch, auch wenns schon ne Weile her ist.
Alisa gehts soweit ganz gut, sie geht gern in die Schule, hat viele Freunde und Tragen der Schuakeln zum Schlafen müssen wir sie auch nicht mehr.
Luca schläft mittlerweile auch durch und in seinem Bett....wir haben aber nach wie vor "Probleme" , Schwierigkeiten die mich teilweise ganz schön runterziehen.
Aber das ist ein anderes Thema....
LG SANDRA

Wahnsinn:O)

Ich guck hier auch noch ab und zu rein, auch wenn ich mich kaum beteilige, habe ja immer nur sporadisch mitgeschrieben. Ich freue mich immer, wenn wieder "alte" Gesichter auftauchen. Es weht dann immer so etwas Nostalgie hier herein, Windelfragen, erste Worte, Schlaffragen... Wie lange das her ist!
Anthea ist eine glückliche, unkomplizierte Erstklässlerin, spielt seit dem Frühling mit Hingabe Cello und hat schon soviel über den Tod nachgedacht, wie wohl selten ein Kind in ihrem Alter.
Aber das ist eine lange Geschichte, und ich habe mir dafür meinen eigenen Schreibraum geschaffen - vor mehr als 2 Jahren.
http://aufeinanderzu.blogspot.com
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Gabriela alias Gabi
:-)

Aline

Hey Sandra,
Aline kannst Du über Facebook finden. Kann ich Dir vermitteln, falls Du magst!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen