Suchen Menü

Wahlfrage habe.....

Hi...
hab heute auch mal meine Pflicht erfüllt (war zum 1. mal wählen im Leben) und mich hat gewundert, das man das mit einem Bleistift ausfüllen muß. Ist das normal?
LG
BÄrlesmama, "Wahlneu"
Bisherige Antworten

Ich hab bis jetzt immer mit Kuli gekreuzelt! gglG Annett

Wahlfrage habe.....

Hai,
also ich hab mit Kuli gekreuzt.
Meine Briefwahlkunden hatten bis auf einen auch alle mit Kuli o. ä. gekreuzelt, der mit dem Bleistift wurde aber auch nicht problematisiert.
LG Conny, die sich heute in einer Minizelle von Briefwahllokal mit 7 Leuten um zwei Tische quetschen musste um diese Tapetenrollen auszuwerten *grrrr* :DEVIL:

Danke, scheint wohl rechtens zu sein... find ich aber heftig, da man es ja einfach "ausradieren" kann

und man eine "Vertragsunterschrift" auch nciht mit Blei schreiben darf, da Dokument...
Achja, ich war deshalb noch nie wählen, weil ich denke, die lügen einem das Blaue vom Himmel runter um an die Macht zu kommen und dann gehen diese Sachen nicht weil....
Und da ich die da alle über einen Kamm gescheert habe, habe ich auch nie gewählt.
Männes "Wahlwort zum Sonntag" war, in der Politik muß man sehen, das nicht nur einer die Macht hat, sondern jeder ein bisserle und dann funktioniert das auch...
Bin mal gespannt.
LG
Bärlesmama, wahlmüde

Bei uns gab`s auch `nen Bleistift. Lieben Gruß Dani

Wie du warst das erste Mal wählen??? LG

@andere Lebensform... siehe bisserle oben, da hab ich es beantwortet... die lügen doch eh alle... meist zumindest... LG

@andere Lebensform... siehe bisserle oben, da hab ich es beantwortet... die lügen doch eh alle... meist zumindest... LG

Huhu,

es ist halt Politik - aber wahlmüden Leuten sag ich immer - es zählt jede Stimme gegen Rechts!

Gute Nacht!

gglG Annett

Ja DAS ist es ebend!!

Huhu!

Eigentlich seh ich es ja auch so das es nix bringt und die eh machen was sie wollen...halt alles viel Blabla, ABER ich will auf keinen Fall das meine Stimme die Rechten stärkt und so geh ich wählen und gebe lieber mein Kreuz da ab wo ICH es vertreten kann!!

Aber der Wahlzettel war dieses Mal ja echt der Wahnsinn und du hast direkt die kleinste Auswahl an Parteien gehabt zum Einstand ;-)

LG Petti

Eben.Ich war gar nicht. Die Lügen fangen ja schon b.d. Wahlplakat-Fotos an ;OP LG,Ina

bin ich betriebsblind......

....aber so echte LÜGEN seh ich nicht. Bin ja schon jahrelang Mitglied einer Partei,politisch sehr interessiert, momentan nur weniger engagiert als noch vor ein paar Jahren, aber mich interessieren eben auch die Parteiprogramme der anderen Parteien und surf auch auf deren Seiten, man erkennt doch schon klar eine Linie. Sicherlich ist vieles gleich,aber Unterschiede sind auch bei den großen Parteien erkennbar....muß ja auch so sein....und regierende Parteien haben es natürlich immer schwerer, als populistische Sprüche aus der Oposition heraus zu reißen.

Aber im Grunde genommen ist es ja nun doch nicht so,dass nur Lügen erzählt werden. Natürlich gibt es auch mal unpopuläre Entscheidungen.....Aber wie gesagt.. richtig dreiste Lügen fallen mir nicht ein...ist halt eben so ein Grundtenor in der Bevölkerung "die lügen alle"...aber so richtig dingfest kann das dann doch keiner machen, nur auf politisch Uninteressierte wirkt das dann wohl so.

Grüßle Jacqui

bin ich betriebsblind......

Ich gehe wählen, aber ich habe schon lange das Gefühl, dass die Politiker selbst nur noch wenig zu sagen haben. Die Wirtschaft hat die Macht in Deutschland und so lange noch viele Politiker irgendwelche Ämterchen in den Firmen besitzen, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
Ich sehe auch als politisch halbwegs Uninteressierte keine wirklichen Lügen. Die Politiker erzählen halt nur, was die Wähler hören wollen. Die negativen Dinge werden halt einfach weggelassen und dann kommt nach der Wahl die grosse Ernüchertung. Und was ich allen ankreide ist, dass keiner, aber auch wirklich keiner, sich wagt mal richtig was zu verändern! Aber das Wählervolk würde so einen Politiker dann wohl auch nicht wählen. LG Zauseline

Ich meine ja auch die strahlend faltenfreie JUNGE Fr. Merkel ;O) LG,Ina

Wahlfrage habe.....

Hallo Bärlesmama,
mach dir keine Sorgen: Das ist ok. Ich bin Wahlhelfer und ganz ehrlich: Man hat beim auszählen anderes zu tun als Bleistift-Kreuze auszuradieren und die Kreuzchen woanders zu setzen ;-)
Mit Kugelschreiber wäre das übrigens auch kein Problem: Deutlich durchstreichen und woanders Kreuzchen setzen - alles machbar wenn man unbedingt seine kriminelle Energie ausleben will.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen