Suchen Menü

Wäschefrage- Umfrage

Also wie man ihr das mit der Wäsche. Ich wasche sie und habe chris Wäsche
aus pädagogischen Gründen in einem Korb gesammelt und da liegt sie nun.
Bügelt ihr das alles auch und räumt es für ihn ein ? Und hält euer Kerl den
Schrank in Ordnung ? Meiner hat dann nämlich die Angewohnheit, unten
einen Pulli rauszuziehen (mikado läßt grüßen), klappt nicht immer und den
Rest pfercht er dann so wieder rein- ist also alles knüllig.
Oder er findet den Wäschekorb nicht. Also wie macht ihr das ? Etwas
Zusammenarbeit ist ja nicht zuviel verlangt, oder ?
Ich hatte als Lösung nur Kleiderstangen gedacht, findet er aber blöd. Aber
dann würde er nix knüllen können, fehlt nur noch, wie man ihm beibringt den
Wäschekorb zu benutzen....
Also wie macht ihr das und Tipps zur Erziehung einen Hotel Mama Kindes
wäre ich sehr dankbar. :o) Ich weiß doch, wie kreativ ihr sein könnt. :o)
Liebe Grüße Bianka
Bisherige Antworten

Re: Wäschefrage- Umfrage

Hallo Bianka,
sowas wie bügeln tu ich freiwillig nicht ;o)
Also wirklich nur im Notfall, wenns mal ordentlich sein muß, bzw eine Hemd oder eine Bluse. Ich laufe aber auch nicht zerknittert durch die Gegend *gg*.
Deshalb wird also meine Wäsche (und natürlich Neles und so Haushaltskramwäsche)nach dem zusammenlegen von mir gleich weggepackt. Die Wäsche meines Mannes leg ich ihm auf seinen PC Stuhl. Die räumt er dann in der Regel auch schnell ordentlich weg!
Ich hab eher ein "Mann nimmt immer nur die Teile, die oben liegen auf dem Stapel" - Problem. So daß ich durchaus am Meckern bin, was er schon wieder anhat. Dann leg ich auch schon mal was raus, wenns wohingehen soll. Für Urlaub oder Kurztripp zu den Eltern/Schwiegereltern packe ich in der Regel allein.
Sonst ist meine Mann es aber durchaus gewohnt auch überall im haushalt auch mitzuhelfen und auch mal von allein was zu tun. Da muß ich nichts sagen! So kenn ich das von zu Hause auch!
Liebe Grüße, Kristina!

Re: Wäschefrage- Umfrage

Hallo,
bügeln muß ja leider sein, allerdings schieb ich´s immer ziemlich weit raus...Ich hab ein Exemplar von Mann, der auch mal die Wäsche bügelt! Wenn ich bügel, leg ich ihm die Sachen aufs Bett, er räumt sie selber ein. Andersrum genauso.
LG

Re: Wäschefrage- Umfrage

Ich glaube da kann ich dir weniger weiter helfen.Wir haben hier auch dieses Wäscheproblem,bzw. ich habe dieses Problem mit meinem Mann und das Schlimme ist : ich rege mich kaum noch darüber auf!
Ich finde es ok,wenn ich seine Hemden etc. bügel und seine Wäsche wasche und zusammen lege.Aber in den Schrank einsortieren und den Schrank in Ordnung halten,dafür ist er eigentlich zuständig.Leider klappt das nicht so richtig.Ich kann so etwas eigentlich garnicht haben,in meinem und Felicias Schrank siehts immer super ordentlich aus.
Ach ja und was den Wäschekorb betrifft - der wird nur ab und zu in Anspruch von ihm genommen *gggrrr*!
LG Friederike

Re: Wäschefrage- Umfrage

Hallo Bianka,
im Schrank meines Mannes sieht es auch regelmäßig saumäßig ;o) aus. Gut, dass Türen davor sind.
Mir ist das inzwischen egal, er muss damit zurecht kommen. Außer auf gebügelte Hemden achte ich eigentlich auf nichts weiter. Seine Tante hat anfänglich etwas wegen seiner rumpeligen Hosen geschaut - inzwischen ist der Knitterlook akzeptiert.
So richtig das, was Du hören wolltest, ist wohl nicht dabei ;o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Wäschefrage- Umfrage

Hi Bi,
nu`kommt die Hausfrautante zu Wort *lach*. Also, ich hasse Wäscheberge, deshalb sehe ich immer mehr oder weniger zu, das die Wäsche frühzeitig weg ist (was selten klappt). Zusätzlich mag ich ungebügelte Wäsche auch nicht und stehe deshalb oft genug am Bügelbrett.
Gö.Gatte spielt zum Glück nicht wilde S** im Kleiderschrank, dann würde es auch einen Satz rote Ohren geben ;-)).
Die Wäsche habe ich mir auferlegt, weil ich denke, das Gö.Gatte im Job genug zu tun hat, da braucht er dieser Lieblingsbeschäftigung nicht nachgehen.
Erziehungstechnisch- mhm...im schlimmsten Fall nix mehr bügeln und Lieblingsteile mal für gewisse Zeit verschwinden lassen...oder sie gar nicht erst waschen??! Mhm, aber Dein Mann kocht doch meistens ganz toll für Euch, oder? Kannste ihm dann nicht die Wäscheproblematik durchgehen lassen?! *g*
Ausserdem gibt es doch demnächst PAX, oder?! :o)
...später mehr...:o))
LG Kerstin :-)

Re: Wäschefrage- Umfrage

hi bianka kann dir nicht helfen. renne taeglich den socken meines mannes hinterher.
ich rauem alles auf, aber find ich nicht schlimm, schliesslich rennt er sich den ganzen tag die hacken ab.
dann viel spass beim erziehen....grrrrrrrr
lg doreen

Re: Wäschefrage- Umfrage

Hallo Bianka,
na,bei sowas muß ich doch glatt mitmachen.
Also.
Für die Wäsche bin ich komplett alleine zuständig.
Seid unserem Umzug gibtes den Wäschekorb nur unten,das Hauptbad ist aber oben.Also wir alles unters Waschbecken geschmissen(Grrrrrrrrrrrrrrr)und ich nehm mir dann einen Arm voll und bring ihn zum sortieren nach unten.
Gewaschen wir in der Regel einmal an zweit Tagen.Ausser ich schaffe alles an einem Tag(kommt immer drauf an,was ich sonst noch erledigen muß).
Auch fürs aufhängen/bügeln/Trockner ein/ausräumen bin ich zustänndig.Genauso wie fürs wegräumen.
Dazu muß ich allerdings sagen,das die beiden Großen ihre Wäsche mittlerweile selber einräumen sollen.Was zwar nicht immer klappt.
Da mein Mann jeden Tag Arbeitsklamotten braucht,hat er da auch einen eigenen Kleiderschrank für.Aber wenn es schon mal vorkommen sollte,das er etwas selber tut,faltet er die Wäsche ganz anders und legt sie auch "egalwie"in den Schrank.Zwar T-Shirts auf T-S. und Hosen auf H.,aber ihm ist es egal,ob die Shirts mit dem Halsauschnitt nach vorne/Seite oder hinten liegen.
Aber da reg ich mich auch nicht mehr drüber auf.Vielleicht sollte ich es noch öfter tun.
Was die "gute Wäsche" betrifft,ist es auch so,das die oberen Sachen auch angezogen werden.
Mfg sanne+raja

Re: Wäschefrage- Umfrage

Huhu Bianka,
meist wasche ich die Wäsche ,Männe hängt sie schon mal auf od. nimmt sie ab bzw. hilft mir beim Wegsortieren....auch seine Kleiderschrankhälfte sieht immer top aus!!! Wie beim Militär *gg*.
Ich räume Wäsche grundsätzlich gleich weg....Bügelwäsche wird max. 7-10 Tage gesammelt u. dann bügle ich meist 2h....
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 19+3

DITO!!!!

Huhu Bianka!
Sind wir mit dem gleichem verwöhntem Etwas verheiratet.
Ja ja, diese Spezie von Mann scheint sich leider bereits arg verbreitet zu haben....
Meiner kommt von der Arbeit und dort wo er als erstes stand (meist ist es der Flur - logisch) und schwuuuuuups läßt er die Hosen und Socken und Schlips und co. hinunter. Und da lag es nu.
Schmeißt sich in seine Sportsklamotten und auch da dieses anschl. schwuuuuuups und da lagen se nu.
Die stinkigen, nassen Sportsklamöttchen.
Also ne!
Ich laß die Klamotten mittlerweile - nach mehreren erfolglosen Diskussionen - liegen.
Meist räumt er es dann doch irgendwann mal in den Wäschekorb.
Ja und in unserem (seinem) Kleiderschrank siehts genauso wie bei Deinem Männe aus.
Och, warum das oberste T-Shirt nehmen, wenn das 3. von unten besser ausschaut.
Ich zieh mal raus und nach mir die Sintflut oder soll ich sagen die T-Shirt-Flut.
ARGGGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!
Weiß nicht, was sich diese Kreatur von Mann dabei denkt!!!!
LG Cori

Re: Wäschefrage- Umfrage

Hi Bianka,
tja Männer haben da offenbar eine höhere Toleranzschwelle, was Unordnung angeht. Wir haben 3 Wäschesammler, im Schlafzimmer, im Bad und direkt vor der Waschmaschine. Trotzdem liegen die schmutzigen Socken gern erst mal vor seinem Stuhl im Schlafzimmer. Wenn ich was sage, schafft er es immerhin, sie AUF den Deckel des Wäschekorbs zu legen *grrr*
Was nicht im Korb ist, wird nicht gewaschen, ich räume jedenfalls seine Sachen nicht hinterher. Irgendwann merkt er, dass sich das nicht von allein erledigt ;o))
Ab und zu übernimmt er auch das Wäscheaufhängen, aber eigentlich mache ich das lieber selbst, weil er es irgendwie nicht auf die Reihe kriegt, die nassen Sachen HALBWEGS in Form zu ziehen. Wenn er das macht, müsste ich ALLES noch bügeln *grrrrr*
Bügeln mache ich übrigens, aber das ist der Deal bei uns, da ist eigentlich klar, wer was macht.
LG Ute

Re: Wäschefrage- Umfrage

HI Bianka,
also GGs Schrank ist mir relativ egal, kümmer mich da nicht groß drum. Ich wasche die Wäsche und hänge sie auf, denn das ist was von den Sachen, die ich ganz gern mache. Dass er seine Sachen in den Wäschesack tut, klappt auch immer besser. Trotzdem sage ich hin und wieder, dass es von seinem Kleiderschrank-Außenlager (das er wohl auf der Badewanne eröffnen will) bis zum Wäschesack nur 2 Meter sind ;-) Hab auch hin und wieder schon was wegsortiert, was er noch anziehen wollte...
Aber er bügelt auch hin und wieder (jeder bügelt alles), z.B. wenn ich sonntags ausschlafe, und einräumen machen wir auch beide, jeder so wie er´s halt gerade erwischt. Ich glaube, er würde auch ohne mich gut zurecht kommen. Dabei durfte er daheim auch nie was in der Richtung machen. Muss ihn mal fragen, wie er das geschafft hat :-)
Hm, war jetzt wohl nicht wirklich hilfreich. Oder du schwärmst ihm vor, wie toll du Männer findest, die das alles selbstständig machen ;-)
LG Silke

Re: Wäschefrage- Umfrage

hi bi,
wenn c. unbedingt ein bestimmtes hemd braucht und ich grad nicht da bin, bügelt er es. ansonsten mach ich das. dafür brauche ich nicht holzhacken oder rasenmähen ;0) vor 10 jahren wäre diese rollenverteilung für mich undenkbar. jetzt hat es sich prima eingespielt.
AAAAAber, das schrankproblem haben wir auch. ich habe c. mal gefragt, warum ich alles bügel, wenns hinterher eh auf dem boden rumliegt und ich wieder alles bügeln muß. OOOOder: er packt die klamotten, die er nochmal tragen kann nicht in den schrank, sondern stapelt sie auf einem stuhl. hinterher sind die so zerknüllt, daß sie doch wieder gebügelt werden müssen.
was ich absolut hasse: socken, die in der schlafanzug- oder jogginghose vergessen werden .... lg sonja

Re: Wäschefrage- Umfrage

Hi Sonja,
dass ist es ja gerade. Ich habe keine Probs mit dem Bügeln, aber dass die
Sachen danach so achtlos irgendwo hingelnüllt werden- genau auch die
Sachen, die er mal tragen will, die landen auf dem Bett und von da "irgendwo"
hin oder (meist) werden sie über die kleiderstange gelegt. *arghs*
Wir hatten auch schon mal 2 Wäschekörbe, eins extra im Schlafzi, gleich für
ihn greifbar (obwohl das Bad nicht weit weg ist bei einer 80qm wohnung),
aber das hat auch nix genutzt. Das macht mich einfach fuchsig.
Das man nasse SAchen nicht in den Korb wirft, habe ich ihm schon
eintrichtern können. Das war auch sowas...
Sehe schon, die Männer sind alle gleich. :o(((
Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen