Suchen Menü

Wären wir wahlberechtigt, hätte Obama 5 Stimmen bekommen

ich guck jetzt noch TV und bin so gespannt, ob die Amerikaner endlich geschnallt haben, wie es so läuft bei ihnen....

Der neue Präsident ist ja wirklich nicht zu beneiden, wer tut es sich freiwillig an so einen Karren aus dem Dreck zu ziehen ?

Scheitert er dabei, was ja menschlich wäre, dann ist er der Buhmann obersten Ranges.

Aber mal ehrlich, in einem Land, in dem noch so viel Rassismus herrscht, wenn es da jetzt einen schwarzen Präsidenten gäbe, das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen, und ich fände es wunderbar, das wäre für mich so was wie DER amerikanische Traum.

Wie denkt ihr darüber?

LG snowie

Bisherige Antworten

Wären wir wahlberechtigt, hätte Obama 5 Stimmen bekommen

guten morgen, meine liebe :-)
er ist es geworden [:-} aber mein mann ist irgendwie gebremchter schaum. er sagt "abwarten".
ich freue mich in jedem fall, dass die afroamerikaner jetzt jemandem haben, der ihre vermeintliche schlechte welt ins gute verkehrt und ich hoffe, er schafft es.
so, jetzt muss ich noch schnell der mymo gratulieren und warte eigntlich auf einen anruf von dir :-[
liebe grüsse
connie

Anruf kommt, soblad hier in der lauten Bude mal Ruhe einkehrt

ja, er kann sicher nicht erfüllen, was alle Welt von ihm erwartet, da wird es sicher Enttäuschungen geben, aber einfach die Tatsache, dass es tatsächlich in DEM Land ein Afroamerikaner geschafft hat ins Weiße Haus, das finde ich exorbitant.

Kann mir gut vorstellen, wie es da so manchem den Magen umdreht, bei der Vorstellung.

Für mich steht seine Rede jedenfalls auf gleicher Stufe wie die Rede von M.L. King und seine Äußerung die Wahrheit sagen zu wollen, klang glaubwürdig.

Bisher ging es mir nur beim Mauerfall emotional ähnlich.

GGGGLG an deine ganze Bande, die Bilder letztens waren ja Zucker, um den Mann beneide ich dich:KISSED:

Anruf kommt, soblad hier in der lauten Bude mal Ruhe einkehrt

ob sich die weissen das dann auch so gefallen lassen.....wir haben schon ein wenig angst vor einem attentat. ich kenne die schwarze mentalität in den usa ja nun zu gut - und ich hoffe wirklich, dass er es schafft.
die alltägliche lethargie eines grossteils der farbigen bevölkerung gilt es zu beseitigen. den rassismus dort wird er nicht beseitigen können. die afroamerikaner sind ja auch sehr rassistisch - schmeiss mal einen blick nach haiti oder die menschen, die illegal aus südamerika kommen:DEVIL:.
genug der politischen reden, ich bin froh, dass der amerikanische "traum" wahr geworden ist [:-}
sind wir denn auch so weit??? können wir uns z. b. einen türkischen kanzler oder präsidenten vorstellen?? 8-)
lg
connie

Wären wir wahlberechtigt, hätte Obama 5 Stimmen bekommen

Moin!
Also, unsere Stimmen hätte er auch bekommen!!! Aber noch mehr Stimmen hätte er von uns bekommen, wenn er die Clinton als Vize genommen hätte...
Aber ich glaube die Amis sind noch nicht soweit, dass eine Frau diese Position einnehmen kann...
LG Uli

YEAH - er hat es geschafft :-))))))))

Hallo Snowie,
wir hier sind natürlich am Feiern, endlich ein "schwarzer" Präsident, aber nicht nur darum geht es, sonders dass er frisch ist, intelligent und scharfsinnig und sehr stark aber auch sehr menschlich und emotional rüberkommt -
der McCain wäre doch nur eine wie Bush - nur eine noch ältere Marionette geworden - und stell Dir mal vor, er würde sterben und die Palin an seine Stelle treten - Weltuntergang!!!
Ich bin soooo froh über Obama und hoffe, er bekommt nun weiter diese großartige Unterstützung und dass es nicht zu viele Profis auf sein Leben abgesehen haben...
GLG an Dich udn Deine süßen Knuddelknutschbacken!
*milena* mit jaymon, jada und dem mini im Bauch 26+2
:IN LOVE:

Bin vom TV nicht mehr weggekommen und habe die Nacht durchgemacht....

ja, ich wollte live dabei sein und sagte mir, yes I can :-P

Um 6.45 Uhr bin ich ins Bett und um 6.55 Uhr war meine Nacht leider schon vorbei, war ein ätzender Tag für mich, aber gelohnt hat es sich.

Abends hat der Papa die beiden ins Bett gebracht und mich bekocht während ich mit lahmen Flügeln auf dem Sofa lag und Brennpunkt guckte.. und jetzt fall ich gleich todmüde um.

LG snowie

Wir haben uns auch sehr gefreut

und drücken dem Präsidenten die Daumen. Man zu beneiden ist er ja nicht, aber er ist auch saugut, denke ich. Er wird die Welt verändern, so oder so. Die Sorge mit dem Attentat habe ich auch, das wäre echt schlimm.

LG Cornelia

PS Bericht über das Leben hier folgt:-)). Wie geht es deinen Babies?

@schwalbenmama

Wollt nur mal loswerden, dass Du ein total cooles, süßes Avatarbild hast :-) :THUMBS UP:
glg aus dem grau-nieseligen Berlin *milena*

@milena

danke *rotwerd*
man ich staune wie die zeit vergeht, gestern warst du noch schwanger und heute ist die Kleine schon so groß *boah*
Viele Grüße zurück aus Tokyo (18grad und Sonne)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen