Suchen Menü

Wäh, ich hab wirklich mehr Glück als Verstand gehabt :-O - lang

Huhu!
Am Donnerstag waren meine Schwiegereltern mit mir und den Kindern einkaufen weil wir eigentlich ein paar Sachen inkl. Halbschuhe für die beiden haben wollten, aber es war relativ mau.
Letztlich haben meine Schwiegers mir einen Übergangsmantel geschenkt, denn ich hab nur einen Mantel, und mit dem kann man arktische Winter überstehen, so warm hält der ;) Wenn es jetzt tagsüber aber langsam doch wärmer wird, ist er ZU warm, aber ohne Jacke gehts halt auch noch nicht weil es verdammt windig ist *brr*
Da ich bald Geburtstag habe, wollten sie mir also einen Mantel schenken, und wir haben dann auch bald einen gefunden, der mir (und Schwiegers! *g*) super gefiel.
Leider war alles ein wenig stressig hinterher, weil meine Schwiegereltern weg mussten statt dass ich sie nachher wieder heimgefahren habe wie sonst immer. Sie blieben also in der Stadt, da sie einen Termin hatten und ich ging mit den Kindern noch kurz durch die Stadt. Wir setzten uns in ein Eiscafé, damit die beiden eine Kugel Eis essen konnten und ich mich ein wenig von der Rennerei erholen konnte (wirklich, ich mag shoppen nicht sonderlich, stundenlang durch Geschäfte zu rennen, da kann ich mir weitaus schönere Sachen vorstellen. Nur das Mittagessen im Restaurant ist immer schön *mihi* :-P ).
Als die beiden ihr Eis fertig vertilgt hatten, bin ich mit ihnen zu Starbucks, weil ich mir nen Frappuccino holen wollte.
Danach sind wir noch ein wenig herumgeschlendert und haben uns ein paar hundert Meter weiter auf ne Bank gesetzt um die Straßenbahnen zu beobachten, während ich mich um die Koffeeinzufuhr gekümmert habe *schlürf*
Etwa 10 Minuten später sind wir dann wieder los, zum Parkhaus um nach Hause zu fahren.
Hier dann eine Pause vom heimfahren, heimkommen, Auto ausräumen, Abendessen kochen, Kinder ins Bett bringen.
Am Abend dann wollte ich den Mantel aus der Tasche räumen, aber.. ich hab ihn nicht mehr gefunden =-O Ich bin eine Stunde herumgerannt, hab das ganze Wohnzimmer auf den Kopf gestellt, bin dreimal zum Auto um überall zu schauen, Kofferraum, Sitze, unter den Sitzen.. NIX! *kreisch* %) Mein Mann hat mir noch geholft, aber genauso ergebnislos. Ich hab die Krise bekommen!
Hab dann überlegt und überlegt und versucht, zu rekapitulieren, wo ich die Tüte denn noch definitiv dabei hatte. Starbucks, das wusste ich, und auf der Bank auch. Ich war aber sooo sicher, ich hätte sie ins Auto gepackt?! Sowas ist mir noch nie passiert! Zumal ich ja noch eine Umhängetasche dabei hatte und die ja auch nirgens vergessen hatte?!
Aber es half nix, die Tüte war unauffindbar. Was also tun?! Ich war am nächsten Morgen wieder mit Schwiegers verabredet, ich konnte ihnen das doch nicht sagen?! Ich hab ihr Geschenk verloren, der Mantel war so schön und auch alles andere als billig :,(
Am nächsten Morgen - also gestern -, hab ich online das Fundbüro gecheckt, nix. Hab mir die Nummer des Ladens aufgeschrieben, könnte ja sein dass es einen ehrlichen Finder gibt, der die Tüte zurückbringt. Hatte auch die Nummer des Parkhauses, wollte nachfragen, ob sie was gefunden haben / was abgegeben wurde. Ich war echt mit den Nerven runter. :HEADSHOT: Gah!
Bin also zu den Schwiegers gefahren, dann hinterher auf gut Glück im Laden angerufen.. Ich hielt es zwar für unwahrscheinlich, dass jemand die Tüte extra zurückbringt.. am wahrscheinlichsten hielt ich es, dass jemand die Tüte im Umkreis Starbucks - der Bank auf der wir gesessen sind, abgegeben hat. Eher unwahrscheinlich, dass jemand die Tüte einsteckt, zumindest hab ich das gehofft. Noch unwahrscheinlicher (hoffentlich!), dass jemand die Tüte einfach wegschmeißt.. Aber wer weiß!?
Also rief ich im Laden an, machte mir aber nicht viel Hoffnung. ABER: Es war tatsächlich eine Tüte abgegeben worden! Und jaaa, es war mein Mantel!
Ein junger Mann mit Kinderwagen hat 20 Minuten, bevor ich dort angerufen habe, meinen Mantel abgegeben, aber leider keinen Namen oder so hinterlassen :C
Man muss sich das überlegen, in ner größeren Stadt, direkt bei ner Haltestelle auf einer Bank, lag meine Tüte einen ganzen Nachmittag, Abend, NACHT (!!!!) und nen halben Morgen, ohne dass was passiert ist!
Dieser Mann hat sogar extra in diesem Laden angerufen und gefragt wo er ihn findet, damit er die Tüte abgeben kann!! :ROSE:
Ich hab mich soooo gefreut, bin natürlich sofort hingefahren um sie abzuholen. Puh!! Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, aber bin auch etwas geknickt dass der Finder nichts hinterlassen hat, würde mich so gerne bedanken können :( Vielleicht schreibe ich eine Anzeige in der Zeitung, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass er es liest. Aber so hab ichs dann wenigstens versucht..
Lange Geschichte, aber das waren wirklich fiese 15 Stunden für mich. Ich sag ja, mehr Glück als Verstand *gg*
LG,
Nina
Bisherige Antworten

bruahaha, mein Mann hat mir natürlich geholfen, nicht geholft *gock* LG!

Wäh, ich hab wirklich mehr Glück als Verstand gehabt :-O - lang

Moin Nina, das fällt für mich auch unter die Kategorie "großherzig" [:-} Grüßle Jacqui

Wäh, ich hab wirklich mehr Glück als Verstand gehabt :-O - lang

Huhu!
Ja, stimmt :) Selbstverständlich ist es nun wirklich nicht dass man a) etwas zurückgibt oder wo abgibt wenn was gefunden wird und b) man(n) es sogar direkt zum Laden bringt. Ich hab mich sooo gefreut :) Es gibt noch nette Menschen, das ist wirklich schön :)
GLG,
Nina

Wäh, ich hab wirklich mehr Glück als Verstand gehabt :-O - lang

Das war auch mein Gedanke :-)
GLG

Wäh, ich hab wirklich mehr Glück als Verstand gehabt :-O - lang

Guten Morgen Nina!
Das war echt richtig richtig nett!! Der hätte wirklich ein dickes Dankeschön verdient!
Ich glaub, ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, in dem Laden anzurufen, weil ich gar nicht vermutet hätte, dass es so einen netten Menschen gibt, der ihn dort abgibt ;-)!
Puh, da hast Du riesen Glück gehabt!
LG Denise

Wäh, ich hab wirklich mehr Glück als Verstand gehabt :-O - lang

Huhu!
Hab das mit Jonathans Geburtstagsgeschenk für seinen Papa gelesen, das ist ja süß von den Schwestern! Und ich freu mich mit euch, dass es dem Kleinen so gut geht! Nimmt er langsam besser zu? Ein kleiner Kämpfer!! So schön :)
Naja das mit dem Laden war nur so eine Idee, eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass jemand tatsächlich dort etwas abgibt. Ich hatte schon damit gerechnet, dass jemand die Tasche eingesackt hat oder sonst etwas. Da hab ich wohl wirklich irre viel Glück gehabt :) Mich wurmt es nur dass ich nicht weiß wer der Finder ist. Hätte so gerne Danke gesagt und ihm wenigstens ein paar €uro Finderlohn gegeben. Ich glaube, ich annonciere wirklich in der Zeitung, so hab ich es dann wenigstens versucht! :)
LG,
Nina

Tja wie heißt es doch so schön...

...das Glück ist mit den Doofen *schnellwegrenn*

:-D :-D :-D

GLG Petti

Tja wie heißt es doch so schön...

Huhu!
Du, wenn das so ist, bin ich gerne doof :) Sollte vllt auch mal wieder Lotto spielen [:-}
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen