Suchen Menü

Wäh, brauch HIlfe

Huhu!
Hab seit zwei Tagen ne Mandelentzündung, leicht eitrig. Gestern hatte ich auch Fieber und seit 3 Tagen Kopfschmerzen (was aber auch vom liegen kommt, einfach verspannt halt). Ich bin zwar schlapp und all das, aber sonst fühl ich mich halbwegs. Schluckbeschwerden hab ich nicht viele, bin aber arg verschleimt. Schnupfen hab ich keinen.
Nun hab ich aber, als ich eben nach meinen Mandeln geschaut habe, gesehen, dass ich rote Flecken im Rachen und am Gaumen habe. Ihgitt? Kennt das jemand? Googeln ergibt nix, und Doc, da ist grad noch MiPa :C
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Haste mal auf Scharlach prüfen lassen?

Hi,

also bei uns war bzw ist Scharlach und Magen Darm sehr im Rennen... Ihr seid ja auch nicht so weit von uns weg...


Geh lieber zum Doc...
LG
Bärlesmama, deren Familie (inkl Großeltern) gerade Magen Darm durchmachen....

Haste mal auf Scharlach prüfen lassen?

Huhu!
Hatte ich auch gedacht, aber ich hab außer diesen Punkten überhaupt keine typischen Anzeichen für Scharlach. Rufe aber beim Doc an, sobald die MiPa vorbei ist. Würde mich aber sehr wundern, denn wie gesagt, sonst stimmt überhaupt nix mit dem typischen Scharlachbild überein..
LG,
Nina, die vor 3 Wochen MD hatte ;P (Geht momentan aber wohl eher eine ohne Erbrechen um, oder?)

Ne... mit Erbrechen und Bachzwicken...

bub und ich hatten es nur 2 Tage... waren bei meinen Eltern zu Besuch und haben meinen Dad und seine Freundin angesteckt und die hängen richtig fies da... ich denke mal wir Eltern sind schon resistent dagegen...

Gute Besserung
LG
Bärlesmama

Wäh, brauch HIlfe

Hallo Nina,
hört sich stark nach Streptokokken an. Hatte mein Mann letztens auch. Scharlach ist eben Streptokokken plus Hautausschlag, alles andere "nur" Streptokokken. Geh unbedingt zum Arzt, das kann böse schmerzhaft sein/werden und vor allem ist es hochansteckend...
LG, Tanja

Wäh, brauch HIlfe

Huhu!
War beim Doc :) Ist ne eitrige Angina. O-Ton Doc: "Oh, roter Rachen und weiße Mandeln, sieht man auch nicht so oft ;-)" Dankeee *gg*
Darf/muss nun Penicillin nehmen, alle 8 h *nerv* Aber besser so.. :)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen