Suchen Menü

Wackelzahnfrage

hallo ihr,

bei alwin wackelt auch ein zahn,aber nur minimal,das wird noch dauern.schmerzhafter sind die bleibenden molaren,die sich ins zahnfleisch wühlen.kamen die bei euch raus,bevor der erste zahn ausfiel?

selma "gebiert" ihre eckzähne,bzw. den ersten (ich werd noch länger spaß haben).

lg,sylvi-heute brutal geweckt.selma hat durchfall-kind duschen,bett abziehen,nochmal bei alwin nachschauen-der hat gebrochen und ist wieder eingeschlafen (!),kind ausziehen,umlagern,bett abziehen.wach war ich dann jedenfalls;-)

Bisherige Antworten

Wackelzahnfrage

Liebe Sylvi,

Simon meldet noch nichts von neuen Backenzähnen - an die hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich beobachte jetzt erst mal den anrückenden bleibenden Schneidezahn; ich habe den Eindruck, der hat auch noch was vor sich. Simons untere Milchzahn-Schneidezähen sind/waren so winzig, dass das Löchlein, durch das die neue Zahnspitze durchschimmert bei weitem nicht ausreicht, um den neuen durchzulassen und daneben ist es auch dick wie beim ersten Zahnen. Aber solange er nicht über Schmerzen klagt, soll es mir recht sein.

Kurz gegoogelt: Schneidezahnwechsel und Rauskommen der Prämolaren läuft parallel. Dann Pause, dann mit ca. 9 Milchzahnwechsel. Mit ca. 12 Eckzahnwechsel, noch ein neuer Backenzahn. Dann Weisheitszahn, dann Schluss.

Aber sag mal, das kann ja woh nicht sein, dass Deine Kiddies schon wieder krank sind... Hilfe! Täuscht der Eindruck, oder habt Ihr die letzten Monate vorwiegend so verbracht?

GLG Iris

Wackelzahnfrage

hi iris

das täuscht gsd;-)

seit februar gings eigentlich ganz gut.so ein kleiner mgv zählt nicht;-)

betraf auch nur die kinder.selma hatte letzte woche fieber,sie nimmt jeden kleinen schupfen von alwin mit.aber ich hoffe,in der kita hat sie dann einen immunvorsprung.

ich hatte zwischendurch drei brustentzündungen,aber das erwähne ich schon gar nicht mehr.ich glaub ich bin jetzt bei 10 angelangt.

aber dank retterspitzrettung und dadurch,dass ich es sofort merke,hat es mich nicht beeinträchtigt.

lg,sylvi-inzwischen alle wieder auf dem damm

Wackelzahnfrage

Hallo sylvi,
bei Katharina ist der 1. Schneidezahn 10 Tage nach Ostern ausgefallen. Seit Tagen ist da ein kleines spitzes Etwas zu sehen, was wohl der neue Zahn ist, aber sich noch nicht raustraut. Platz ist bei ihr allerdings genug, da die Milchzähne Gott-sei-Dank ziemlich weit auseinander stehen. Sie meinte dieser Tage auch, dass der Nachbarzahn ein wenig wackelt, was ich aber noch nicht feststellen konnte.
Bleibende Backenzähne sind auch noch nicht in Sicht.
LG und gute Besserung Deinen Mäusen Lili

Wackelzahnfrage

hallo sylvi,
stine hat seit wochen 2 wackelzähne... der eine mehr, der andere weniger deutlich. letzte woche kam nen bleibender backenzahn durch. hat stine aber keine probleme bereitet.
sie wartet jetzt ganz gespannt auf den ersten ausfall.;-)
bis denne... die nina!
p.s. hoffe deinen lieben gehts wieder besser und du kannst besser schlafen!

Wackelzahnfrage

Bei Simon schmerzen nun allerdings die sich durchbohrenden neuen Schneidezähne :-( - das Löchlein, das durch die Milchzähne entstanden ist, ist winzig im Vergleich zu dem, was nachkommt.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen