Suchen Menü

Wackelzähne

Hallo,

Maya hatte am WE plötzlich Zahnschmerzen und heute Morgen auch und deshalb war ich mit ihr heute beim Zahnarzt. Und siehe da, sie hat einen Wackelzahn und der daneben fängt an, einer zu werden. Maya war ganz aufgeregt und wir mussten direkt vorhin eine Milchzahndose kaufen. Gibt es hier schon Kinder mit Wackelzähnen und Zahnlücken? Tat euren Kindern das auch weh?

Leider sagte die Zahnärztin auch, dass Maya zwar super gepflegte Zähne hätte, dass sie aber trotzdem vermutlich in drei(!) Zahnzwischenräumen jeweils eine minikleine Karies hätte. =-O :,( Jetzt müssen wir nächste Woche zum Röntgen kommen, weil sie meinte, dass das so klein (oder so innenliegend?) wäre, dass man es mit bloßem Auge höchstens als Zahnarzt erahnen könnte. Hatte das von euch schon einer? Wenn ja, wie haben eure Kinder das Bohren verkraftet?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Wackelzähne

Hallo Mareike,
Céline wird wohl ziemlich die letzte sein mit Wackelzähnen, da sie auch erst mit einem Jahr die ersten Zähne bekommen hat. Sie hätte aber sooooo gerne schon eine Zahnlücke wie ein Schulkind.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Kariesprozedur problemlos verläuft.
LG Chris

Wackelzähne

Hallo Mareike,
Simon kam im Juli zu mir und meinte ein Zahn würde ihm weh tun. Ich habe dann nachgesehen konnte aber nix feststellen und dachte er möchte vielleicht Aufmerksamkeit erregen, weil seine kleine Schwester einen Zahnarzttermin hatte....leider wegen Karies. Vier Wochen später wackelte der Zahn plötzlich und zwei Tage später beim Zähne putzen fiel er aus. Damit hatte noch keiner gerechnet. Simon hatte seinen ersten Zahn mit 8 Monaten.
Lisa ist ja erst 3 Jahre alt und hat das Bohren super hingenommen. Ich war allerdings in einer Kinderzahnarztpraxis da ist einfach alles auf die Kinder abgestimmt. Es gab auch einen Fernseher über der Behandlungsliege zum ablenken hat super funktioniert.
LG Sonja

Wackelzähne

Damien wartet auch schon lang auf seine Wackelzähne.
Beim letzten Zahnarztbesuch im August sagte die Zahnärztin das schon mehrere Zähne leicht am wackeln wären und er beim nächsten Besuch im halben Jahr wohl schon ein paar Lücken hat.Nun wartet er natürlich noch ungeduldiger.Schmerzen hat er aber bisher nicht.Die Zahndose ist schon besorgt.Ein wenig zeit hab ich also noch um zu überlegen was die zahnfee wohl bringt.Die Zahnärztin die gestern im Kiga war erzählte übrigens auch von der zahnfee das die sich den zahn holt und was schönes dafür hinlegt und das die Zahnfee nachts aber auch gucken kommt ob die Kinder gut geputzt hätten.
Na ob das einige Antizahnfeemütter das wohl gut fanden von der zahnärztin??LG mandy

P.S.Wackelzähne

Wir gehen übrigens auch zu einer sehr beliebten und bekannten Kinderzahnärztin in Mülheim.Falls du die mal brauchen solltest wäwäwä.zahnarztpraxis-oppspring.deeee

LG mandy

Wackelzähne

Hallo,
Leon hat bereits die 2. Zahnlücke. Der erste Wackelzahn hat bestimmt 4 Wochen gewackelt, erst dann ging er raus. Beim zweiten ging es wesentlich schneller, der war nach einer Woche draußen. Der eine "Erwachsenen-Zah" ist schon ganz draußen, der zweite noch am wachsen. Probleme mit Karies gibts hier Gott sei Dank nicht, hoffentlich hat er meine Zähne geerbt, denn
auch ich habe bis heute (bin jetzt 32) noch kein Karies *toi, toi,toi*
lg
nicole

Wackelzähne

Hallo Mareike,
.
nur ganz schnell,weil Lena krank ist und wir gleich Termin beim Dr.haben.
.
Lena hat zwei Zahnlücken und ja,bei beiden meinte sie,das sie Zahnweh hätte.
.
Ja,wir mussten auch zwei Zähne "sauber machen"lassen.Unser Zahnarzt macht das aber ganz super und Lena darf dabei sogar helfen :-)
Bohren tat nur einmal kurz weh und war dann auch schon gleich wieder vergessen,als der Zahnarzt zu Lena sagte,das sie ein Geschenk nach der Behandlung bekommen würde :-P
.
Alles gute für Maya
LG Nancy

Wackelzähne

Hallo Mareike,
Alex hat schon zwei Zähne draußen und die neuen kommen auch schon, der eine ist fast halb draußen.
Der Wackelzahn kündigte sich bei ihm auch mit Zahnschmerzen an, die hatte er aber nur beim Zähneputzen, ich nehme an beim essen hat er instinktiv drumrum gekaut. Dann aber wurde es immer schlimmer mit den Zahnschmerzen und ich wollte auch schon mit ihm zum Zahnarzt, fasst aber vorher einfach mal vorne am Zahn an und der wackelte wie sonstwas, er hat aber vorher gar nichts gesagt! *g*
Na ja, jedenfalls war er plötzlich total happy (eben noch voll geheult weil das ja so wehtat) und hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Ich glaube an die 2 Wochen ist er aber noch mit dem wackelnden Zahn rumgelaufen bis er endlich raus war. Das hat so lange gedauert weil er niemals dran gewackelt hat. Den zweiten hat meine Tochter ihm dann unfreiwillig "ausgeschlagen" beim spielen...
LG, Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen