Suchen Menü

Wackelzähne ..

hi,
ich noch mal.
meine tochter ist jetzt 5 einhalb jahre alt und immer noch kein wackelzahn in sicht.
die ersten zähne bekam sie unten mit 6 monaten.
spielt das überhaupt eine rolle wann sie demnach ausfallen??
haben eure kinder schon zähne verloren? wie alt waren sie da??
und welches kind im jetzigen alter hat auch noch alle zähne?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Wackelzähne ..

Hallo,
bei uns das Gleiche, nix wackelt. Er hat mit 4 Monaten unten seine 2 ersten Zähne gehabt, der erste bleibende Backenzahn ist auch schon da.
Ich denk mir da nichts, wird schon irgendwann anfangen zu wackeln. Und hoffentlich: einer nach dem anderen, nicht dass wir wieder mit Babybrei anfangen müssen;-)
GLG
Angelika

Wackelzähne ..

Hallo Sunshine!
Bei Cedric wackelt auch noch kein Zahn. Das finde ich aber völlig normal. Ob das mit den ersten Zähnen zu tun hat, weiß ich nicht. Dann hätten wir bestimmt noch viel Zeit. Cedric hatte an seinem ersten Geburtstag gerade mal einen Zahn.
Ich unterrichte als Lehrerin gerade ein 1. Schuljahr und von einem Kind weiß ich ganz sicher, dass es auch noch keinen Zahn verloren hat. Der Junge wurde letzte Woche 7.
LG Anja

Wackelzähne ..

Huhu,
ich auch nochmal. :-)
Meine Tochter hat wird am 26.6. sechs Jahre alt (bin also eingeschlichen ;-)). Sie hat bisher auch noch alle Zähne, die unteren Schneidezähne sind zwar seit ein paar Wochen ganz leicht am Wackeln, aber nur wenn man wirklich dran rummacht. Sie hat auch mit ca. 6 Monaten die ersten Zähne bekommen. Ich denke, damit hat es nichts zu tun, bei den einen wachsen die neuen halt schneller und bei den anderen langsamer.
Ich hatte mal im Mai/Juni-Forum gefragt, da waren einige Kinder, die schon Lücken haben, obwohl sie die sersten Zähnchen erst später bekamen.
LG Conny

Wackelzähne ..

Abend!
Also Kendrick ist jetzt fast 5 Jahre und 8 Monate alt und hat seit letzter Woche 2 Wackelzähne unten, das waren auch die Zähne die als erstes mit 4 Monaten kamen.
LG Savi

Den ersten mit 4,5 Jahren oben links....

...da habe ich vielleicht blöd geguckt kann ich dir sagen.
Den hat sie beim Müsli essen verloren.
Dann folgten unten die beiden , kurz hintereinander mit kurz nach 5.
Oben rechts der wackelt schon ne ganze Weile jetzt.
Im übrigen, der Fehlende oben ist bis heute nicht nachgekommen und es ist fast ein Jahr her.
Unten hat sie die beiden bereits wieder neu.
Jule hat ihren ersten Zahn mit exakt sechs Monaten bekommen, also völlig normal.
Wir waren beim Zahnarzt damals und der sagte, das eine Kind eben so, das andere eben so ;-)
LG
alex & die Mädels Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Wackelzähne ..

Also bei Floh wackelt auch noch nichts. Er hat seinen ersten Zahn einen Tag bevor er 5 Monate wurde bekommen und dann dauerte es bis er fast 2 1/2 war dass alle da waren. Aber er wartet sehnsüchtig auf den ersten Wackelzahn.
Ich bin mit fast 7 eingeschult worden und habe kurz vor der Einschulung meinen ersten Zahn verlohren. Meine Nichte ist im April 2003 geboren und wurde letztes Jahr eingeschult und hat auch mit 6 1/4 den ersten Zahn verloren, pünktlich zur Einschulung. Erst jetzt ging es so richtig los mit dem Zähne verlieren, derzeit fehlen vorn 3.
Von mir aus können die ersten Zähne noch ne Weile drin bleiben, denn sie sind gesund und die Zweiten muss er ja ne Weile behalten.
LG Claudi

Wackelzähne ..

Hallo,
vielleicht kennen mich noch welche *g*, war sehr lange nicht hier!
Lucas ist auch 5,5 Jahre und hat keine Wackelzähne! allerdings bekam er den ersten Zahn mit 11 Monaten! Lt. Kinderzahnärztin wird es bei ihm dann auch noch länger dauern bis die ersten Wackelzähne kommen!
Meine Tochter bekam ihren ersten Zahn mit 4 Monaten und der erste Wackelzahn kam dann mit 6 Jahren!
Also auch hier noch alle Zähne :-)
lg suse mit Celine (8 Jahre) u. Lucas (5,5 Jahre)

Wackelzähne ..

hallo, lenny ist gleich alt wie deine und seine zähnchen sitzen auch bombenfest - und das wird wohl noch so bleiben, denn im röngten sind die bleibenden noch weit unten.
janik mein großer wird 13 und hat bis auf die schneidezähne und bleibenden backenzähne auch noch lauter milchis :-)
also das kommt eh ganz von allein.
lg Isa

Wackelzähne ..

Julian hat einen Zahn raus und das war mit 5 einhalb. Bis jetzt wackelt da nichts weiter, müsste aber ja bald weiter gehen.
Es war übrigens der erste Zahn unten vorne, der auch als erstes kam. Nun müsste rein theoretisch der andere unten vorne als nächstes dran sein.

Wackelzähne ..

Hallo Sunshine,

Simon hat seinen ersten Zahn mit knapp 10 Monaten bekommen. Er hätte noch alle Milchzähne wenn nicht ein Schneidezahn hätte gezogen werden müssen weil er nach zwei Stürzen locker war. Die anderen sind noch ziemlich fest, ich rechne nicht damit dass bald einer rausfällt.

Noel hat mit knapp 9 Monaten den ersten Zahn bekommen. Seinen ersten Zahn hat er mit genau 6 Jahren verloren, den zweiten mit 6,5Jahren.

Soviel ich weiß besteht ein Zusammenhang zwischen dem Zahnen und den Wackelzähnen. Kinder die früh Zähne bekommen haben, verlieren sie häufig auch früher.

LG Petra

Wackelzähne ..

Larissa bekam mit knapp 7 Monaten ersten Zahn und hat mit 4 3/4 angefangen, die Zähne zu verlieren, witzigerweise in der Reihenfolge etwa, in der sie kamen. Nun hat sie schon 6 Zähne verloren und 3 Zähne neu. Die hinteren Backenzähne hat sie auch schon alle. Keine Ahnung seit wann. Ist mir nur neulich aufgefallen, dass sie ja (von Zahnlücken abgesehen) 24 Zähne hat.
Sei froh, dass es noch nicht soweit ist, bei Larissa kommen nämlich alle Zähne schief, da noch nicht genug Platz im Kiefer ist!
GLG Vronni

keine, zum bedauertn von Carla

Carla hat zu ihrer eigenen Verzweiflung auch noch keinen Wackelzahn in sicht. Man sieht zwar das die Lücken zwischen den Miclhzähnen grösser werden, es tut sich also was, aber die Zähne sind alle FEST!

Abwarten, geht auch bei ihr irgendwann los. Beim Einschulungsfoto bestimmt.

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen