Suchen Menü

Wackelzähne?

Hallihallo!

Tom ist einer der jüngeren hier und ich darf mit Stolz verkünden, dass er jetzt seinen ersten Wackelzahn hat! Er hat sich so gefreut heute! Die meisten seiner Freunde haben schon alle Zahnlücken und jetzt gehts bei ihm los. Und am Dienstag ist der erste Schultag!!!

Natürlich freut er sich schon auf die Zahnfee, wenn es nach ihm ginge, soll sie bitte das neue Lego Miners Superduperfahrzeug bringen ;-)

Naja, wie sieht es denn so bei euren Kindern aus? Viele Lücken und noch wichtiger - evtl. damit verbundene Schmerzen?? Wie war das mit der Zahnfee?

LG von Monika

Bisherige Antworten

Wackelzähne?

Hi,Monika...Felix,Ende Juli 6geworden und noch kein Schulkind;O),hat erst vor einigen Wochen seinen ersten Zahn verloren....den zweiten dann vor 3wochen...hier kam die zahnfee(kommt nur beim ersten Zahn)und brachte eine neue zahnbürste mit zahncreme und etwas zum Malen...

Bei uns kann man sich von der zahnfee nichts wünschen;O)...

Mein ältester (nun 12)hat noch später seine ersten zähne verloren und er hat noch ne menge milchzähne drin...

LG Tina

Wackelzähne?

Hallo Moni,
Lenny ist am 2. 07. 6 Jahre alt geworden. Er hat aber noch keine Wackelzähne. Die 2 unteren Schneidezähne sind wohl schon im Anmarsch, auch schon sichtbar, aber die beiden Milchzähne davor sind noch drin. Sie lassen sich zwar leicht bewegen aber ich finde sie noch relativ fest.
Laut Zahnarzt ist das okay....ich warte noch etwas ab und werde unserem Zahnarzt dann wieder einen Besuch abstatten....vielleicht müssen sie ja doch gezogen werden?! Ich weiß es nicht.
An die Zanhnfee glaubt Lenny nicht. Wir werden aber vielleicht trotzdem einfach so tun als würde es sie geben :-)
Power Miners sind hier auch total gefragt....im Kinderzimmer stehen schon etliche. Aber es gibt ja wieder soviele neue Fahrzeuge. Ich glaube wir kaufen aber erstmal keine mehr. Mir sind die neuen alle zu groß.......das nimmt ja kein Ende ;-)
LG Nicole

Wackelzähne?

Hi Monika,

Maximilian hat seit heute seinen ersten Wackelzahn.

In genau einer Woche feiert er seinen 6. Geburtstag und

3 Wochen später ist seine Einschulung und ich spüre,

mein Kleinster wird gross. :,(

Zahnfee sitzt ergo schon in ihrem Starloch! ;-)

Grüssle

Patricia

Wackelzähne?

Hallo Monika

Sarah hatte Ihre ersten 2 Wackelzähne kurz vor Ostern beim Zahnarzt gezogen bekommen,da die neuen schon dahinter durchdrückten. Etwas hat es weh getan weshalb sie auch nicht so dolle Wackelte wie ihre große Schwester damals. Sarah hat zwar noch 2 weitere Wackelzähne aber wie gesagt es wird nicht wirklich gewackelt! Lücken hat sie momentan keine, mal sehn wie lang es dauert bis die oberen endlich raus sind.

Bei uns kam die Zahnfee und sie hat etwas kleines von Diddl gebracht, leider hat sie die gute Zahndose mitgenommen. Nun muss ich sie fragen ob sie die wieder bringen kann.

Meine große wollte ihre Zähne sammeln deshalb kam da keine Zahnfee, entweder sammeln oder Zahnfee beim ersten Zahn.

Sarah hatte Glück, dass sie gleich 2 aufeinmal verlor so bekam sie etwas großes.

Viel spaß beim Wackeln und beim Zahnlücken Fotos schießen, die Zeit vergeht soo schnell und schon sind unsere Mäuse Schulkinder.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen