Suchen Menü

Wachstumsschmerzen und was tun?

hallo ihr lieben,
der tristan hat letzte nacht und auch schon vor etlichen wochen einmal über schmerzen im knie geklagt. Können das schon wachstumsschmerzen sein ? Haben eure auch schon über ähnlich diffuse schmerzen geklagt?
könnt ihr mir sagen, was man da geben kann evtl. etwas homäopathisches?
lg anja plus 2 Boys outside & 1 Boy inside
Bisherige Antworten

Wachstumsschmerzen und was tun?

Hallo Anja,
also bei Luna fing das schon vor über einem halben Jahr an. Wenn es nur leichte Schmerzen waren, hat meist eine Massage der Beine geholfen; wenn es echt extrem wurde und Luna fast schon schrie, dann gab´s ein Paracetamol-Zäpfchen.
Ich kann mich noch an meine Wachstumsschmerzen erinnern, die mich während der Pubertät quälten *autsch*, die waren auch ziemlich heftig.
Gruß
Karen

Wachstumsschmerzen und was tun?

Hallo Anja,
schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/forum/407810
da wird auch gerade dasselbe gefragt.
Liebe Grüße
Katrin

Wachstumsschmerzen und was tun?

Hallo, Anja!
Ich habe beobachtet, dass Tom immer dann nachts Knieschmerzen hat, wenn er am Tag vorher sich außerordentlich viel bewegt hat oder lange spazieren war etc.
Ich gebe ihm deshalb abends nach so einem "anstrengenden" Tag fünf Tabletten von calcium phosphoricum D6, die löse ich in Wasser auf und er trinkt das.
Das klappt sehr gut.
Wenn er mal so aufwacht und wegen Knieschmerzen schreit, gebe ich ihm ein Fieberzäpfchen und massiere das Knie, das geht auch.
LG von Monika
Ach so, laut meinem Arzt sind die Tabletten ok, auch über einen längeren Zeitraum. Wichtig ist, dass die Schmerzen nachts vorkommen. Wenn Tristan tagsüber Schmerzen hat, dann solltest du zum Arzt gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen