Suchen Menü

Wachstumsschmerzen - hatte das schon jemand?

Hallo,
diese Nacht war mal wieder der absolute Wachrekord. Jasmin hat um ca. 1.00 Uhr angefangen zu jammern, ich habe aber noch weitergedöst, da Nico erst um Mitternacht eine Flasche wollte, um 2.00 Uhr hat mich das Geheule erbarmt und ich bin mal zu ihr runtergegangen. Den Spruch "Mein Bein tut so weh" kenne ich aus einem ihrer Kinderbücher wo sich ein Kind ein Bein gebrochen hat, so habe ich das erstmal als Trick angesehen, daß sie nicht liegenbleiben möchte. Auf meine Frage, ob sie ins Krankenhaus möchte und einen Gipsverband braucht, hat sie nur noch geheult. Also doch kein falscher Alarm, wenn sie schon keinen Spaß mehr versteht. Es haben ihr doch tatsächlich die Beine (Knie, Schienbein, Wade) weh getan, daß sie sogar freiwillig gegen die Schmerzen Paracetamol-Saft (igitt!) getrunken hat.
Ich kenne das von meinem Cousin, der immer, wenn er einen Wachstumsschub gemacht hat, über solche Schmerzen geklagt hat und auch unser Buch über Kinderkrankheiten gibt mir auch Recht. Jasmin hatte heut Nacht Wachstumsschmerzen. Heute morgen waren sie komplett verschwunden.
So haben wir uns die Nacht mit der "Lauras Stern"-DVD um die Ohren gehauen, Nico gleich mit, er wollte nämlich letzte Nacht auch nicht wirklich schlafen. Um 5.00 Uhr waren dann endlich alle wieder im Bett. Gähn!
Kennt das schon jemand von Euch? Ich dachte sowas geht erst los, wenn die Kinder etwas älter sind.
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Wachstumsschmerzen - hatte das schon jemand?

Hallo Sandra,
wahrscheinlich merkt man das erst, wen die Kinder das einem Körperteil zuordnen können und auch sprechen können - deswegen glaubt man vielleicht, daß es erst später losgeht.
Vorher schiebt man immer alles auf die Zähne... ;-)
lg, Annette mit Sophie 2j6m

Wachstumsschmerzen - hatte das schon jemand?

Ja, Marta klagt auch ab und an darüber, dass ihr die Beine wehtun. Sie ist aber auch ziemlich gewachsen in der letzten zeit: 93,5 cm groß ist sie schon.
LG
Carolin

Wachstumsschmerzen - hatte das schon jemand?

falls jonas das auch schon hatte, konnte ich es noch nicht als solches deuten! na dann hoff ich mal, daß der schub nur 1 nacht gedauert hat! haste heut morgen ne veränderung gemerkt (an den hosen oder pullis)? lg coko

Wachstumsschmerzen - hatte das schon jemand?

Hallo Coko,
Jasmin ist 1 cm größer, als bei der letzten Messung, ob das aber heute nacht passiert ist - Keine Ahnung! Aber für 1 cm sind solche Schmerzen ja wohl etwas übertrieben! Mal sehen, ob's nächste Nacht weitergeht.
LG Sandra

Wachstumsschmerzen - hatte das schon jemand?

wünsch euch ne ruhige nacht! lg coko

Wachstumsschmerzen - hatte das schon jemand?

Hallo Coko,
tja, nachdem Jasmin am Morgen so gut drauf war (außer dem fehlenden Schlaf der letzten Nacht), hat sie nun 39,3°C Fieber bekommen. War wohl doch was anderes. Mal sehen.
LG Sandra

Wachstumsschmerzen - hatte das schon jemand?

oje, na dann gute besserung + eine ruhige nacht! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen