Suchen Menü

Wachstumsschmerzen - haben das noch andere Kids???

Huhu Mädels,
gestern war mal wieder so eine Nacht, wo Lara nachts aufgewacht ist und über Schmerzen in den Schienbeinen geklagt und geweint hat :-(
das war nun schon das 3te Mal....und man ist so hilflos dabei. haben gekühlt und massiert und kaum schläft sie weiter wacht sie nach kurzer Zeit wieder auf und die Schmerzen sind wieder da :-(
Wenn ich Lara dann am nächsten Tag messe, ist sie tatsächlich gewachsen...
Kennt ihr das von Euren Kids auch? und habt ihr noch einen Geheimtipp, was man machen kann wenn die Schmerzen wieder kommen?
Liebe Grüße Daphne
Bisherige Antworten

Wachstumsschmerzen - haben das noch andere Kids???

Huhu Dani,
ja, paul klagt auch. die beine tun im weh und die hände (wobei ich da denke, er meint seine arme...). auf die idee mit dem messen bin ich noch nicht gekommen, aber er hat kürzlich eine schuhgröße übersprungen...
Lg desi

Wachstumsschmerzen - haben das noch andere Kids???

hallo daphne,
wir machen es andersrum: statt kühlen, legen wir ihm ein großes kirschkernkissen auf die beine - bis jetzt ging es ihm im anschluss immer besser! was ich sonst noch an 'tipps' aus dem internet rausgefunden habe: paracetamol, aber das würde ich wirklich nur nehmen, wenn es wirklcih schlimm ist. lg juba

Wachstumsschmerzen - haben das noch andere Kids???

Hallo Daphne
Ich kenne es bei meinen Kindern nicht, aber meiner besten Freundin die Tochter(Geb. Juni 03) hat es schon lange. Alle zwei bis drei Monate hat sie in der nacht starke Knie und allgemein Gelenkschmerzen. Der KIA sagte es seien Wachstumsschübe und da es in der Familie da schon öfter vorkam ist es wohl vererbbar?!?
Meine Freundin kann auch nicht mehr als Schmerzen lindern mit Massagen, Kühlen/Wärmen und Schmerzmittel Sie gibt meist ein Paracetamonzäpfli und dann geht es.
Ich finde es noch komisch dass es nur Nachts auftritt?
LG Moni

Wachstumsschmerzen - haben das noch andere Kids???

Hallo Daphne!
Ja, das kenne ich auch. Rica hatte das ganze Jahr über noch Kleidergröße 98 und vor ein paar Wochen hat sie immer wieder geklagt,dass ihre Beine weh tun. Prompt hat sie ein paar Tage später in ihren ganzen Hosen Hochwasser gehabt. Aufgewacht ist sie davon in der Nacht aber nicht, trotzdem hat sie anscheinend einen insgesamten Schub gemacht.
Sie war über ein paar Tage auch unausstehlich aufgedreht und hibbelig. Sie ist ja sonst auch ziemlich quirlig, aber SO extrem
Nun ja, das hat sich zum Glück wieder gegeben und
im Moment hat sie eine sehr "vernünftige" Phase und wirkt irgendwie schon wieder älter. Gestern hat sie mit einer Kiga Freundin telefoniert,die gerade Besuch von einem gemeinsamen Kiga-Freund hatte, hat ihr Bein über das Knie geschlagen und gefragt: "Isabell, was spielt ihr denn schönes zusammen?" a href=http://www.smileygarden.de>
Was da hilft, wenn die Schmerzen so heftig sind, weiß ich leider nicht. Vielleicht fragst Du einfach mal im Expertenforum nach, ob es eine Alternative zu Paracetamol gibt?
Ansonsten hoffe ich, dass es Dir gut geht?
LG claudia

Wachstumsschmerzen - haben das noch andere Kids???

Hi Dani,
ja, Lynn klagt in letzter Zeit auch oft darüber. Wir bekommen es immer so in den Griff. Ich gebe ihr Schüssler Salz Nr. 2. Das scheint ganz gut zu gehen. Einmal war es bisher so schlimm, daß wir ihr ein Zäpfchen gegeben haben (Paracetamol), da hat sie nur noch geweint und gejammert. Da sie so selten krank ist, dachten wir, es wäre in diesem Fall vertretbar.
Meine Mama sagte mir letztens, daß ich das auch so massiv hatte.
Ich hoffe, Euch gehts gut?!
Liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen