Suchen Menü

Wachstumsschmerzen???

Hallöle,
muss jetzt doch mal fragen, weil mich das Thema sehr beschäftigt.
Jannis klagt manchmal um den Bauchnabel über Bauchschmerzen. Zu diesen Zeiten ist er fast nicht satt zu kriegen (obwohl er sonst kein großer Esser ist).
Kennt ihr das? Oder in einer anderen Form?
Meine SchwieMu meinte, das hatte mein Mann auch als Kind...
Meine KiÄ geht darauf nicht wirklich ein und meinte, es wäre alles in Ordnung...
Vielen Dank bereits jetzt...
LG Christine (mit Jannis *24.8.02)
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschmerzen???

Hallo Christine,
also so kenn ich das nicht. Meine grosse Tochter (*9/2002)sagt manchmal abends im Bett, dass ihr die Beine weh tun. Mag sein, dass es Ermüdung ist, aber ich denke eben auch an Wachstumsschmerzen und sage ihr das dann. Ich hatte als Jugendliche (so mit 12 oder 13 vielleicht)abends und nachts oft starke Schmerzen in den Schienbeinen, es tat wohl die Knochenhaut vom Wachsen weh. Der Sohn (6) einer Freundin hat manchmal auch Schmerzen in den Füssen, vornehmlich abends, dann massiert sie ihm die.
Vom Bauch weiss ich das nicht, sorry. Es klingt tatsächlich danach, dass er dann einfach "nur" grossen Hunger hat, zumal Du schreibst, dass er dann auch nicht satt zu bekommen ist. Und Zucker (Diabetes)oder sowas äussert sich ja doch auch anders, denke ich. Wenn er ansonsten munter und fidel ist, ist es vielleicht wirklich normal und in Ordnung. Wenn Du zu grosse Angst hast, bitte Deine KiÄ doch mal nett aber bestimmt um einen Bauch-Ultraschall.
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG
Dörthe

Re: Wachstumsschmerzen???

hallo, ich hatte das auch als Kind, besonders Beinweh hat mich nicht schlafen
lassen. Mein Vater hat mir dann den Bauch gerieben und die waden massiert,
dann wars meistens wieder gut...Ich kann mich noch gut an den Schmerz
erinnern, aehnlich wie Muskelkater.
Viel glueck
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen