Suchen Menü

Wachsmalstifte- Wachsmalkreide ???

Ist das beides das gleiche???? Die sehen alle gleich aus und überall steht was anderes drauf.
Mein großer braucht für die Schule Wachsmalstifte und die Oma brachte heut Wachsmalkreide an.
Villeicht weiß das ja hier jemand.
Mandy, die Filzstifte und Buntpapier neu kaufen muss und vielleicht auch die Faserstifte - man sollte halt doch alles selbst kaufen. Oder Madame schwatzt den Omas immer die Ladenhüter auf. Mich nerven die Dorf- oder Kleinstadtläden - ich fahr lieber in die Großstadt, die haben wenigstens Ahnung. Hier im Laden haben die doch direkt noch Ware in DM ausgezeichnet- kann man sich vorstellen, wie lange die schon ungekauft im Regal liegt !!!
Bisherige Antworten

Re: Wachsmalstifte- Wachsmalkreide ???

huhu,
ich bestell das mesite (auch schulbücher) über amazon,so hab ich alles in wenigen tagen,mircos schulbücher waren innerhalb von 3 tagen da.....hier renn ich mir sonst die hacken ab.
und den rest kann man auch gut dort bestellen.
leider haben wir noch keine liste mit den "kleinen" dingen wie mappen und hefte ect,das kriegen sie erst noch alles.
hier in hannover kannst du derzeit einen wunschzettel ausfüllen (beim kaufhof) und gibst in ab und gehst umsonst auf kosten des hauses nen kaffee trinken und die suchen dir das zusammen.
ich glaub wachsmalkreide hat nicht diese halterung oder?stifte sind glaube ich dünner und die kann man so hochschieben wie ein tapeziermesser....aber??????mirco hat die übrigens nie gebraucht *grummel*
liebe grüße petra

Re: Wachsmalstifte- Wachsmalkreide ???

doch die haben die Halterung zum hochschieben.
Mandy

Re: Wachsmalstifte- Wachsmalkreide ???

Huhu Mandy!
Keine Ahnung wegen den Wachsdingern. Hab mich nur schon geärgert, daß die im ersten Schuljahr unbedingt wasserLÖSLICHE Wachsmalstifte haben mußten (die nie benutzt wurden) und jetzt die neue Lehrerin hat wasserFESTE Wachsmalstifte aufgeschrieben (die wahrscheinlich auch nicht benutzt werden...).
GLG
Tina

Re: Wachsmalstifte- Wachsmalkreide ???

Huhuu,
nach direktem Vergleich im Müller geh ich davon aus, das es das gleiche ist. *find* Ich hab jetzt Wachsmalstifte, die sehen genauso aus wie die anderen Stifte (Kreide).
Die Knete, die ich letztes Jahr soooooooooo dringend kaufen mußte, ist kristallisiert und nicht mal angerührt. Also ich kauf nicht alles vor, wenn das erst, wenn es gebraucht wird. Ich seh es nicht mehr ein, den Lehrern jeden Wunsch zu erfüllen.... das wird nämlich zu teuer.
Naja, demnächst geht mein Mann zum Elternabend, um das mal den Lehrern klar zu machen *oops* ;-)
Aber noch sind Ferien. *zwinker*
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen