Suchen Menü

Wachsen eure auch so viel?

Jolina gehörte ja eher zu den Kleineren, was die Größe betrifft. Aber in den letzten 9 Monaten holt sie irgendwie alle ein. Gestern im Kinderturnen dachte ich noch, das Kind wirkt schon wieder grösser und heute morgen beim Messen dann die Überraschung! Sie hat die 110 cm geknackt. =-O Hört sich jetzt erstmal nicht soooo viel an, aber ich habe mal nachgeschaut. Im Dezember war sie gerade mal 103 cm gross. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wachsen eure auch so viel?

Charlotte ist dieses Jahr eher bei den *Kleinen*. Dafür haben wir in den letzten 8 Monaten 3 Schuhgrößen geschafft (von 27 auf 30!!!). Das ist bei einer Körpergröße von 108-109 cm schon ziemlich viel *find*. LG Kiki

Leider ;-)

das bedeutet nämlich grad wieder neue Hosen kaufen.
Tobias ist jetzt bei knapp 120cm. Wenn ich seine Daten so vergleiche, dann wächst er pro Jahr 10 cm.
glg tina

Wachsen eure auch so viel?

Alyssa ist auch eher eine von den Kleinen. Bei den Hosen sind wir aber jetzt direkt von 104 auf 116 gewechselt. Sie ist jetzt 108cm.
lg susi

Leider ja!

Denn alle Hosen vom letzten Herbst und Winter, die ich damals noch umkrempeln musste, sind jetzt alle zu kurz! =-O Ich hab ja gehofft, ein paar passen noch! Und die 110er Hosen sind alle zu weit!
Gestern im KH haben die 108cm gemessen.
LG Nadine

Wachsen eure auch so viel?

Ui, das ist aber schnell! Hier in der Gegend scheint Magnus mit seinen 109,5 cm eher etwas kleiner als die anderen Kinder zu sein. :-X Aber laut des Diagramms im U-Heftchen sind 110 cm groß für das Alter *freu* (und schwer ist er auch, aber muskulös, nicht dick). Ansonsten wächst er "normal langsam", finde ich; nur geistig wächst er im Moment wieder sehr! Er saugt Wissen auf wie ein Schwamm, weiß und erklärt sich selbst unglaublich viel und treibt sogar die Kinderärztin mit seiner Fragerei in den Wahnsinn :-P :-D
Tja, vielleicht tut sich körperlich auch bald was, daß ich bald wieder neue Klamotten für ihn kaufen muß :-)
LG, Nadine

Wachsen eure auch so viel?

Hier wird eher "gekleckert" seit einiger Zeit. Anton ist vielleicht 3cm gewachsen im letzten halben Jahr. Aber er hatte ja auch ordentlich Vorsprung ganz am Anfang. Er ist jetzt mit 116cm noch bei den Größeren seines Alters, aber sicher nicht bei den "Riesen".
LG,
Susanne

PS: Dies ist das erste Mal,...

dass wir nicht komplett die Wintersachen vom letzten Jahr wegpacken müssen. Einiges passt echt noch...
LG,
Susanne

Ich denke schon...

denn er wächst auch aus den 104er Größen raus, allerdings hat er nie im Leben 110cm. Aber er ist ja auch so ein Kleener. Aber ich denke, seit letzten Herbst ist er gut 10cm gewachsen.

Leider wacht er jetzt öfter mal mit Wachstumsschmerzen auf, und das finde ich ganz schlimm, weil ich auch ganz starke Schmerzen hatte. Vor allem in der Pubertät, da hab ich Schmerzmittel gegessen wie Smarties und konnte trotzdem vor lauter Schmerzen nicht schlafen. Ich weiß auch noch, wie hilflos meine Mama war und mir geht das jetzt auch so. Wir haben jetzt verschiedene Duftöle von Weleda gekauft, davon soll er sich jetzt immer eins aussuchen und dann massiere ich ihn, meist schläft er dann irgendwann ein.

Darauf könnte ich echt verzichten.

Auf jeden Fall muss ich ihn nochmal messen. Im Innern wachsen beide jedenfalls grade haushoch (Malte allerdings durch die veränderten Lebensumstände noch mehr)

LG franziska

Weil ich das gerade lese...

.... gegen Wachstumsschmerzen helfen Schüßler-Salze sehr gut. Haben garantiert keine Nebenwirkungen, sind ja reine Mineralstoffe und keine Medikamente. Ich habe ja eine Mineralstoffberater-Ausbildung gemacht und dabei Wachstumsschmerzen als (eines von vielen) Anwendungsgebiet für Schüßler-Salze gelernt.
Wenn du Interesse hast, melde dich, dann schreibe ich dir die Details.
LG
Sabine, die letztes Wochenende gerade wieder auf Schüßler-Fortbildung war

Wachsen eure auch so viel?

Rebecca ist in letzter Zeit kaum gewachsen, dafür hatte sie vor einigen Monaten einen totalen Wachstumsschub. Sie gehört auch eher zu den Kleinen, ist im Moment ca. 108 cm groß (weiß es gar nicht genau).
LG
Sabine

hm, nicht wirklich auffällig?! lg

Wachsen eure auch so viel?

Sarah ist immer eine der Kleinsten. Jetzt 101cm.
Uns passen noch die meisten Sachen. Sie war früher ein richtiges Pummelchen und seit sie Laufen und Springen kann müssen wir immer wieder die Hose hochziehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen