Suchen Menü

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Huhu!
Maxim ist die ersten 3 Jahre immer auf einer Linie gewesen und zwar kurz über der Mittellinie. Gestern habe ich ins gelbe Heft gesehen und er ist nach eigenem Messen jetzt 101 cm - das ist so in der Mitte zwischen mittel und klein. Wäre er im gleichen Tempo weiter gewachsen, wäre er jetzt bei 105-106 cm. Ist jetzt natürlich kein Drama, aber mir fällt eben auf, dass er dieses Jahr extrem wenig wächst. Er hat das ganze Jahr keine neuen Schuhe gebraucht, die vom letzten Jahr passen immer noch, auch sämtliche Klamotten einschl. der Winterjacke vom letzten Jahr. Klar ist er ein bisschen gewachsen, aber bis er aus den Sachen rausgewachsen ist, dauert's glaub ich noch ewig. Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf der Linie oder schwankt das? Consti wächst bisher auch gleichmäßig knapp vor der "großen" Linie.
LG Denise
Bisherige Antworten

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

huhu,
das kann ich zwar gerade nicht so sagen,weil das heft oben ist und ich unten ggg und ich mit meinem fuß jetzt nicht hochlatsche....aber jean hatte letztes jahr eine enorm lange spanne wo sie nicht gewachsen ist.in der zeit hatte maxim irgendwie zwei schuhgrößen mehr und überragte sie ja auch.....ich denke jetzt ist es andersrum.maxim hat diesen stop und jean hatte jetzt zwei große schübe hintereinander...
warte noch nen halbes jahr ggg dann ist es bestimmt wieder gleich ;-)
jean war immer irgendwo zwischen der dicken mittellinie und der außenlinie und nun ist sie glaube ich genau auf der äußeren linie.....beim gewicht war sie auch immer bei der schweren linie,nun normal
liebe grüße petra

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hi,
ich hab auch keine Angst, dass er nicht mehr wächst :-) Ich wollte nur wissen, ob andere Kinder zwischen den Linien hin- und herschwanken oder ob sie "ihrer Linie treu bleiben". Maxim war halt immer exakt auf einer Linie! Er wird schon kein laufender Meter bleiben :-)
LG Denise

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Huhu!
Also Felix ist gewichtsmässig immer gaanz knapp auf der leichten Seite! Bei der Größe ist er auch gaanz knapp auf der großen Seite und KU genauso und das war schon immer so ;-))
Simon tendiert beim Gewicht leicht zur schweren Seite und bei der Körpergröße aber auch eher zu groß! Sein KU war erst auf der großen Seite und nun schon fast auf der kleinen Seite ;-))
Auch wenn Felix jetzt ca.105 ist passen ihm einige Sachen auch schon echt lange und wir haben sogar noch Schlafis vom letzten Jahr die ok sind! Füße wachsen im Moment auch was langsamer und er hängt schon ewig bei Gr28! Aber das ist doch normal das sie immer langsamer wachsen je älter sie werden! Tja und auch immer alles schön Schubweise woll ;-)
LG Petti

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hi Denise,
das hab ich bei keinem meiner Kinder je geschaut. Hauptsache die Kinder wachsen vor sich hin und es geht ihnen gut. Ich habe daher noch nie verglichen, noch nie geschaut ob sie über oder unter der Linie sind. Bin dir also keine große Hilfe. Aber Kinder wachsen mit zunehmendem Alter langsamer. Stell dir mal vor das Wachstum würde so weitergehen wie im ersten Jahr, sprich eine Verdreifachung vom Gewicht und ein Wachstum von sagen wir mal der Hälfte der Anfangsgröße. Hihi, dann wäre man mit 4 Jahren 2,70m groß *ggg* Ne, im Ernst: Tim hat jetzt das dritte Jahr dieselbe Winterjacke an. Er ist fast 8 Jahre alt. Und ich denke auch Schwankungen um die Linie sind völlig normal. LG Sally

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

*g* Schon klar, dass die Kinder unterschiedlich schnell wachsen und später langsamer. Meine Frage war nur, ob sie auf einer Linie wachsen - egal ob klein, mittel oder groß - oder ob sie hin und her schwanken. Maxim wuchs halt von Geburt an genau auf dieser Linie - ohne Schwankungen. Daher hab ich gefragt, ob Eure Kinder auf der Linie wachsen oder ob das auch schwankt :-)!
LG Denise

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hallo!
Fabian wächst recht stabil gleichmäßig,er ist schon immer groß (bis damals als baby da war er Nur 49 cm aber seid her legt ein Tempo vor) und er bewegt sich kaum aus dem bereich heraus wo schon immer ist nämlich bei der linie*groß*
Er ist jetzt 1m 10 und das die Klamotten vom letzten Winter noch paßen davon träumen nur .Mal ne Ausnahme was damals noch recht groß war aber ansonsten mußten neue Sachen her von Jacke ,zu Shirt über Hose selbst schuhe.im Moment hat Gr. 29 für den Winter dann die Gr. 30.
Manchmal frag mich wo er denn noch hin wachsen will:-)
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Na immer stramm auf die 1,90m zu ;-))) GLG

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hallo Denise,
ja, Constantin wächst immer gleichmäßig genau auf der Mittellinie, ein absolutes Durchschnittskind also ;-). Das einzige, was sich jetzt zur U8 erstmalig verändert hatte, war das Gewicht: Da hatte er sonst immer eine starke Tendenz zu "leicht" und ist da jetzt auch genau in der Mitte.
Aber wenn Maxim 1,01 m groß ist (das ist Constantins Größe) müsste er eigentlich weiter genau in der Mitte sein, so wurde das zumindest bei uns eingetragen.
GLG Eva

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Also, ich bin jetzt von 48 Monaten ausgegangen - wobei Maxim jetzt natürlich in den nächsten 2 Monaten DEN Schub machen könnte, der ihm jetzt noch fehlt ;-). Damit wäre er kurz unter der Mitte Richtung klein (also ich meine nicht, dann ist er klein, aber Tendenz zur kleinen Linie). Bisher war er halt von der Tendenz her über der Mitte, also Richtung große Linie, seit seiner Geburt. Deshalb hab ich gefragt, ob Eure auch Kinder "wandern" oder ihrer Linie treu bleiben!
LG Denise

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hallo Denise,
ja, Constantin wächst immer gleichmäßig genau auf der Mittellinie, ein absolutes Durchschnittskind also ;-). Das einzige, was sich jetzt zur U8 erstmalig verändert hatte, war das Gewicht: Da hatte er sonst immer eine starke Tendenz zu "leicht" und ist da jetzt auch genau in der Mitte.
Aber wenn Maxim 1,01 m groß ist (das ist Constantins Größe) müsste er eigentlich weiter genau in der Mitte sein, so wurde das zumindest bei uns eingetragen.
GLG Eva

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hallo Denise,

Franzi war am Anfan noch über der Groß-Linie, dann ist sie ne Weile an der Groß-Linie entlang gewachsen. Bei der U6 war sie dann viel Größer als die Linie bei der U7 dann zwischen mittel und klein und jetzt wieder kanpp über mittel.

Beim Gewicht ist es auch etwas wilder. Zuerst war sie immer auf der Leicht-Linie, dann mit einem Jahr bis 3 Jahre zwischen mittel und schwer und jetzt auf der 50% Linie.

Ich mach mir da keine großen Gedanken. Sie wächst und gedeiht und das ist die Hauptsache. Mal schneller und mal langsamer. Was aber immer gleich ist ist dass Madame nit knapp Schuhgröße 29 auf großem Fuß lebt;-).

LG Andrea im Moment gewichtsmäßig jenseits jeglicher Percentille;-) und mit 1,66m auch chronisch untergroß *lach*

Teilweise LEIDER JA!

Hi....

Denn sie sind immer zu gross...Patrick mit 112,5 Vanessa (01/98) mit ca. 155 und Dominik ( 01/96) mit knapp 180cm....er bekommt jetzt Testosteron Spritzen.Also, regelmässig..aber immer zu schnell und zu gross.LG,ina

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hallo Denise, Hendrik war lange Zeit eher mit Tendenz zu klein und zu leicht. Jetzt hat er einen Wahnsinnsprung gemacht und liegt etwas über der Mittellinie. Hendrik wächst schon seit langem in Schüben und nimmt auch in Schüben zu.

Alina dagegen sprengt schon alle Linien. Bei Hendrik hat es als Baby länger gedauert, bis ich Sachen aussortieren konnte. Alina muss ich jetzt 62 anziehen, wenn's klein ausfällt auch schon 68:-) LG Jeanette

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hi Denise,
bei uns geht es hin und her. Gerade ist Konstantin nach monatelangem Stillstand innerhalb von 6 Wochen 8 cm gewachsen.
So ist das ...
Gaby

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hammer - 8 cm???? Boah, ich würde ja mein eigenes Kind nicht mehr wieder erkennen!
LG Denise

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Hi Denise,
ja, er war mir auf einmal total fremd, weil er irgendwie auch den Babyspeck verloren und ein ganz neues Körpergefühl hat. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Es hat aber ehrlich gesagt ein paar Wochen gedauert.
Liebe Grüße,
Gaby

Wachsen Eure Kinder gleichmäßig auf den Percentillen?

Huhu!
Seit ich die Seite kenne, richte ich mich ja nur noch danach:
Größe
Und bei meinen kommt bei jeder U-Untersuchung immer eine fast gleiche Endgröße heraus.
Die Kurven hab ich schon länger nicht mehr überprüft.
GLG
Tina

leider konstant zwischen 1 und 10 :-(( lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen