Suchen Menü

Waaah wie soll ich reagieren??

Huhu!
Es gibt da ein ganz fieses Kind im KiGa, der hat Miri grad am FR in die Hand gebissen als sie gesagt hat er soll sie in Ruhe lassen (nachdem er versucht hat, ihr den Rucksack runter zu reißen). Er hat sie auch schon mal versucht zu küssen, hat sie geschlagen und und und.
Tja und nun kam Miri heute nach KiGa-Schluss und brüllte (während seine.. etwas arg seltsame Mutter, nett, aber äußerst seltsam, daneben stand): "Ich möchte dass M..... mich heute besucht, ja?? Bittebitte!"
Ich stand wie vom Donner gerührt da, und er auch gleich "Oh ja ich möchte heute zu Miriam!". Hab dann irgendwas gesagt, dass wir heute von meiner Mutter Besuch bekommen (stimmt zwar, aber sie kommt nur kurz und auch erst gegen Abend).
Örgs! Bitte, warum kann sie nicht ihre Freundinnen einladen? Die sind superlieb! Warum diesen kleinen Fiesling? *gna*
Wie würdet ihr reagieren??
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Waaah wie soll ich reagieren??

Huhu Nina!
Nachdem meine Mutter früher IMMER ihre Smpathien oder Antipathien vor meinen Freunden gezeigt hat, hab ich mir geschworen, das niemals zu tun. Es war mir immer soooo peinlich, wenn ich eine Freundin zu Besuch hatte und meine Mama deutlich raushängen ließ, daß sie die nicht leiden kann - okay da war ich viel älter als Miri jetzt.
Aber ich erwische mich dabei, daß ich doch Einfluß nehme und versuche, die Kinder fernzuhalten, die mir nicht gefallen - auch noch bei Celina. Glücklicherweise decken sich unsere "Geschmäcker" doch ziemlich, daß Celina meistens die Kids auch nicht so nett findet, die ich nicht leiden kann *ggg*. Aber theoretisch sollten die Kinder entscheiden, mit wem sie spielen wollen und solange das kein "gefährdender" Umgang ist, sollte man als Eltern da drüberstehen *find*. Denn eines ist klar: sind es wirklich doofe Kinder, merken es die eigenen Kids am ehesten im Umgang - dann spielen sie halt ein oder zweimal mit denen und werden merken, wie blöde das ist - dann wollen sie auch von selber nicht mehr. Ist doch rein pädagogisch besser, als wenn man da vorher versucht einzugreifen.
Tja - aber ich kann das auch nicht - nehme es mir aber zumindest bei Celina vor! Silvana ist es noch relativ wurscht, mit wem sie spielt - hauptsache sie hat jemanden zum Spielen *ggg*. Aber in ihrer Kiga-Gruppe weiß ich auch schon ein Kind, wo es mir nicht soooo recht wäre und ausgerechnet dieses Kind wohnt am nächsten bei uns *bibber* - noch hat Silvana das nicht geschnallt (mit der Entfernung), aber wer weiß, wie das noch wird...
GLG
Tina

Waaah wie soll ich reagieren??

Hi Nina,
tja, menschlich würde ich garantiert genauso reagieren. Aber pädagogisch besser wäre wohl, sie ihre Freunde selbst aussuchen zu lassen. *gggg*
Ich bin suuuuuper froh, dass bei uns im Kiga alle Kids und Eltern nett sind und ich daher keinen Einfluss nehmen muss. *gggg*
Viele Güße
Gabi

Ich wäre Schwein ;-)

Huhu!
Ich würde es ignorieren bzw.immer was anderes vor haben ;-)
Ne mir reichen meine beiden Streithähne da bräuchte ich nicht noch nen dritten dazu!
LG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen